CHINAREIFEN

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Ok, ich fahre wegen Image Conti Premium Contact, mein Auto ist made in GB und ich bin kein Kfz-Schlosser. Ich bin allerdings überzeugt, recht gute Pneus montiert zu haben.


    Ich bin Bulle, der das Ergebnis von Leuten vom Asphalt oder vom Baum abkratzen muss, die Chinareifen fahren.


    Ich mag diese Pneus nicht. Sie machen mir zu viel Arbeit. Es macht mir mehr Spaß, einen Joke bei einem Junggesellenabschied zu bringen.


    Wer sie hat, soll glücklich oder unglücklich damit werden. Ich empfehle solche Reifen nicht. Sie taugen meiner Meinung nach nichts! Gar nichts!

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Ohne Internet (Reifendirekt usw.) wären diese Chinareifen imho gar kein Thema.
    Die Toyo's sind in keinster Weise mit den Chinareifen vergleichbar.
    Die sind gut. Gehören mittlerweile auch zu den Erstausrüstern.

  • ...von Wanli habe ich schon mal was gehört, das war glaube ich hier, aber der ADAC ist ja umstritten, ebenso wie Autohersteller. Alles nur Lobbykram.


    Von mir aus kannst du dir eisenbereifte Holzfässer mit weckglasgummis auf die Achse klemmen, sag mir aber bitte bescheid, unter welchen Koordinaten Kollisionsgefahr bestehen könnte, dann schlag ich einen Bogen... weit ... sehr weit ...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • ...kennt jemand was gegen Beratungsresistenz? ... habe gerade einen problematischen Fall.... nicht unheilbar, aber echt symptomatisch.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • So ich als neuer LingLong-Fahrer kann euch nach ca. 1500km berichten das die garnicht so schlecht sind wie sie in den Tests dargestellt werden.


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=73883724.100.27618&typ=D-103611&ranzahl=4&Breite=215&Herst=Linglong&Quer=40&Felge=17&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So


    Wie oft kommt es denn vor das ein Reifen bei über 200km/H platzt und wie oft ist da ein Billigreifen dabei?
    Eher ist es doch so das Otto Normalfahrer der vieleicht 5.000km im jahr fährt sein Reifen 6 jahre oder länger drauf hat. Da kann auch kein Markenreifen mehr top sein.


    Ich hatte früher auch nen weiteren weg zur arbeit und auch über die AB und hab mir immer Markenreifen aufgezogen, da ich jetzt aber nur noch 5km Stadtverkehr hab reicht mir einer der halt nur ein drittel kostet völlig aus.


    Klar Kurvenverhalten, Nässe und auch Bremsweg sind die LingLong nicht der Burner, dafür halt auch der billig Preis.


    Ich kann das auch vergleichen da ich schon die SP1, Potenza, Eagle F1 drauf hatte und auch die haben ihre Schwachstellen.


    Deshalb für diejenigen die noch keine zum Vergleich drauf hatten und hier so gekonnt ablästern :fresse:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    So ich als neuer LingLong-Fahrer kann euch nach ca. 1500km berichten das die garnicht so schlecht sind wie sie in den Tests dargestellt werden.


    Klar Kurvenverhalten, Nässe und auch Bremsweg sind die LingLong nicht der Burner, dafür halt auch der billig Preis. dafür halt auch der billig Preis.


    Deshalb für diejenigen die noch keine zum Vergleich drauf hatten und hier so gekonnt ablästern :fresse:


    Ääähm...irgendwie widersprichst du dir gerade selbst.


    Wenn der Reifen nicht so schlecht ist, wie er in den Tests abschneidet ist er dann nicht mehr grottenschlecht sondern nur noch schlecht?


    Anscheinend sind die Reifen ja doch nicht so toll wie du sagst:
    "Klar Kurvenverhalten, Nässe und auch Bremsweg sind die LingLong nicht der Burner"
    Was gibt es denn wichtigeres bei einem Reifen als das Kurvenverhalten, den Bremsweg und Grip??


    Außerdem was hat die Fahrgewohnheit mit den Reifen zutun?? Dann kann ich ja auch mit abgefahrenen Bremsscheiben rumfahren, wenn ich nur 5km zur Arbeit fahre.


    Fakt ist doch, dass man IMMER gute Reifen braucht. Man kann immer in eine brenzliche Situation kommen, wo man diesen braucht.

    • Offizieller Beitrag


    So sehe ich das auch....


    So ähnlich sind die Meinungen auch bei Winterreifen. Ich fahre ja nicht viel und wohne im Flachland und zudem in der Stadt...

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<
    ...
    Außerdem was hat die Fahrgewohnheit mit den Reifen zutun?? Dann kann ich ja auch mit abgefahrenen Bremsscheiben rumfahren, wenn ich nur 5km zur Arbeit fahre.


    Fakt ist doch, dass man IMMER gute Reifen braucht. Man kann immer in eine brenzliche Situation kommen, wo man diesen braucht.


    Sehr viel, bei einem gut sortiertem Reifenhändler wird man sogar daraufhin beraten, wo ein anderer nur seine Hausmarke an den Mann bringen will um den höchstmöglichen Gewinn daraus zu ziehen.


    Ich handelte auch mal so sparsam weils nicht anders ging, dachte mir neue Billigwinterreifen wären besser als die abgefahren Markenschlappen die ich drauf hatte. Hatte zu der Zeit auch nur 3 km durchn Ort zu fahren um auf Arbeit zu sein, was meine Entscheidung begünstigte. Das Auto sollte außerdem nur noch ein Jahr laufen und dann dem Schrottplatz hallo sagen, also noch kurz neue Billigbremsbeläge rein und Scheiben unter Maß gedreht damit ich wieder halten konnte. Jetz fassen sich bestimmt einige an den Kopf, aber in der Zeit war ich für mich und andere bestimmt Sicherer unterwegs als ohne meine schändlichen Taten.


    Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, das in der heutigen Zeit der Ein oder Andere auf jeden € angewiesen ist und dem interessiert es dann herzlich wenig was für Reifen er kauft solange sie billig sind und ins Budget passen. Traurig aber war.


    Mein chinesischen Winterreifen werde ich mir jedenfalls kein 2. Mal kaufen (glei mit`n Auto entsorgt), die Dackel haben ein dt. Sommerreifenprofil kopiert, einfach ne weiche Gummimischung verwendet und kurz Winter auf die Seite geprägt und fertig. (Danach kamen erst die ganzen Warnungen in der Presse) :wand:


    Grüßle


  • Ja genau man braucht immer gute Reifen und es gibt ja auch keine Unfälle durch Drogen oder Alkoholeinfluß, sondern nur weil die leute alle an den reifen sparen und deswegen einen längeren bremsweg haben schon klar 8)


    Ich sagte nicht er sei schlecht sondern nur nicht vergleichbar mit den Markenreifen, daher auch der resultierende Preis.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Ach Fussel, das sind keine Argumente mehr.... :rolleyes:


  • Sehr sachliche Argumente die du da herzauberst. Es ist ein großer Unterschied wenn man bei ner Vollbremsung von 100 aus 39m oder 45m Bremsweg braucht. Das kann schon über leben und Tod entscheiden.


    Ich finde man spart an der falschen Stelle. Wenn ich mir Reifen kaufe die 20€ teurer sind die aber ein viel besseres Fahrverhalten haben und vll sogar noch Spritsparender sind hat man das Geld locker raus. Wenn ich mit diesen Reifen auch nur einen Unfall (selbst wenn es nur ein kleiner ist) verhindern kann, habe ich das Geld mehr als 1000% ig wieder raus.
    Allein schon aus dem Spareffekt her. MIt meinen alten Reifen, die ganz ok waren habe ich max. 590km mit einer Tankfüllung geschafft. Neue gute Reifen drauf....zack habe ich auf anhieb 100km mehr geschafft. Ich komme häufig sogar über 700.


    Und dein Vorschlag für mehr Sicherheit wäre dann, dass man mehr Drogen und Alkoholmissbrauch kontrolliert und anstatt dessen schaffen wir dann den TüV ab, jeder kann schrottige Autos fahren und ab Werk werden nur noch die billigsten Reifen verbaut??? Bremsbeläge kann man dann ja auch erst nach 100.000 km wechseln. Kostet ja schließlich auch Geld....und solange sie noch "bremsen"

  • Nachdem ich diesen Thread die letzten Tage mitgelesen habe, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.


    Sicherlich sind Reifen chinesischer Produktion momentan noch nicht konkurenzfähig, aber Aiaten haben die Fähigkeit, schnell hinzuzulernen (auch mit europäischer Hilfe!).
    Man schaue sich KIA, Hyundai und Co. an. Die sind heute zum teil besser verarbeitet als manch europäisches Modell.


    Ich sage, von chinesischen Autos, Reifen oder sonstigen Produkten werden wir in zukunft öfters hören.
    Ich fahre seit Jahren koreanische Reifenfabrikate (Hankook, Kumho) und kann nix negatives sagen. Bin dafür des Öfteren von namhaften Herstellern enttäuscht wurden.


    Und wir fahren ja auch ein japanisches Produkt, was vor 20 Jahren niemand haben wollte!

  • Hankook und Yakuhmo Reifen sind ja auch nicht Schlecht. Die kommen aber nicht aus China ;)


    Einen Hunday würde ich auch fahren, einen Brilliance allerdings nicht.

  • Zitat

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)


    ...deshalb experimentiere ich nicht mit Billigreifen herum, sondern verlasse mich lieber auf das Urteil von Experten.


    Es liegt in der Natur des Menschen und dient dem Schutz seines Egos, eigene Entscheidungen schön zu reden und negative Aspekte daran zu verdrängen. Man würde sonst eingestehen, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.


    Objektive Messergebnisse sind aber nicht wegzureden, man kann sie zwar verdrängen oder in ihrer Wertigkeit bagatellisieren. Ein schlechter Reifen bremst allerdings nicht dadurch besser, wenn man ihn nur 5 km täglich innerorts fährt.


    Dem Betrunkenen mag man ja wohl auch nicht zugestehen, dass er "nur" 5 km von der Kneipe nach Hause fährt, um an den Taxikosten zu sparen.


    Natürlich könnte man jetzt mit dem Argument kommen: "Dann müsste sich jeder einen Porsche mit Keramikbremsen kaufen, der steht bereits nach 32 m." Lassen wir aber die Kirche im Dorf...


    Es verlangt ja niemand, dass man sich immer das "Optimum" zulegen muss, egal was es kostet, mir, und damit stehe ich nicht alleine da, erscheinen allerdings die katastrofalen Testergebnisse der meisten Chinareifen im groben Missverhältnis zur Preisersparnis zu stehen. Da muss ich keine eigenen Erfahrungen machen, um mitreden zu dürfen.


    ... würde mich jetzt nicht wundern, wenn sich auch noch Leute melden, die sich ihre Karre für 1000de € mit Firlefanz verbastelt haben, aber Chinareifen aus Spargründen aufziehen... :rolleyes:

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    Und wir fahren ja auch ein japanisches Produkt, was vor 20 Jahren niemand haben wollte!


    [OFFTOPIC]Daran hat sich bis heute ja auch nichts geändert. :O[/OFFTOPIC]

  • Mir hat sich bei einem Conti auf der AB auch schon die Lauffläche bei 130km/h gelöst. Und der Reifen war neu!
    Was hat mir nun das gute Testergebnis genützt?


    Was ich damit sagen will: wie Testergebnisse entstehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich zählt, wie gut ich für den Preis mit dem Produkt zufrieden bin.
    Und große Marke = besseren Qualität kannste auch vergessen.
    Meine Erfahrungen....