ZitatOriginal von B11-Gott
ZitatOriginal von Tom Waits
Und wir fahren ja auch ein japanisches Produkt, was vor 20 Jahren niemand haben wollte!
[OFFTOPIC]Daran hat sich bis heute ja auch nichts geändert. :O[/OFFTOPIC]
CHINAREIFEN
Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.
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Um mal was zum Thema zu sagen
Ich hatte vor meine P Zero Nero die N3000 von Nexen drauf und für 50€ das Stück waren die wirklich nicht schlecht. Die gingen richtig gut bis anfang der dritten Saison - da war es auf feuchter Straße schon nicht schön zu fahren Ich schätze das waren so um die 18000km bis es soweit war.
Aber wer im Jahr nicht viel fährt, warum nicht?
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also mir reichen die shclechten bremsen des primera ja so schon, da will ich nicht noch mit billigreifen rumfahren macht das ganze ja noch schlimmer
fuhr mehr oder weniger durch zufall bis jetzt fast auf jedem auto mindestens einmal conti sport contact 2 oder 3 und auf jedem fahrzeug waren sie die besten reifen...es ist nunmal der einzige kontakt zur straße, dessen sollte man sich bewußt sein...
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Zitat
Original von Tom Waits
Nachdem ich diesen Thread die letzten Tage mitgelesen habe, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.Sicherlich sind Reifen chinesischer Produktion momentan noch nicht konkurenzfähig, aber Aiaten haben die Fähigkeit, schnell hinzuzulernen (auch mit europäischer Hilfe!).
Man schaue sich KIA, Hyundai und Co. an. Die sind heute zum teil besser verarbeitet als manch europäisches Modell.Ich sage, von chinesischen Autos, Reifen oder sonstigen Produkten werden wir in zukunft öfters hören.
Ich fahre seit Jahren koreanische Reifenfabrikate (Hankook, Kumho) und kann nix negatives sagen. Bin dafür des Öfteren von namhaften Herstellern enttäuscht wurden.Und wir fahren ja auch ein japanisches Produkt, was vor 20 Jahren niemand haben wollte!
Hier wird auch nicht über japanische oder koreanische Markenprodukte diskutiert sondern über chinesische Billig-Reifen. Das Yokohama, Kumho, Hankook & Co mit europäischen und amerikanischen Reifenherstellern problemlos mithalten können steht ausser Debatte. Das wurde oft genug bewiesen.
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Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält. -
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@ Alex
Das bezweifelt ja auch keiner. Aber bis jetzt sind die Reifen durch die Bank nichts wert.
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Wie auch immer ihr den Linglong runter macht, ich werd meine erfahrungen selber damit machen und dann entscheiden ob ich wieder ein Chinaprodukt kaufe oder nicht.
Komischerweise redet ihr immer von 15-20€ mehr ausgeben für nen Markenreifen, bei meiner größe kostet der aber locker mal das 3-fache und ob er wirklich bei 18000km schon runter sein wird kann ich euch dann auch berichten.
Früher mit den Goddyear hab ich 2 sätze im Jahr gebraucht und wir reden da von 1100€ nur für reifen!!
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Zitat
Original von Fussel
Wie auch immer ihr den Linglong runter macht, ich werd meine erfahrungen selber damit machen und dann entscheiden ob ich wieder ein Chinaprodukt kaufe oder nicht.Komischerweise redet ihr immer von 15-20€ mehr ausgeben für nen Markenreifen, bei meiner größe kostet der aber locker mal das 3-fache und ob er wirklich bei 18000km schon runter sein wird kann ich euch dann auch berichten.
Früher mit den Goddyear hab ich 2 sätze im Jahr gebraucht und wir reden da von 1100€ nur für reifen!!
~140€ pro Reifen? Was fährst du denn für eine Größe? 245/35/R18?
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Zitat
Original von Flasher
ZitatOriginal von Fussel
Wie auch immer ihr den Linglong runter macht, ich werd meine erfahrungen selber damit machen und dann entscheiden ob ich wieder ein Chinaprodukt kaufe oder nicht.Komischerweise redet ihr immer von 15-20€ mehr ausgeben für nen Markenreifen, bei meiner größe kostet der aber locker mal das 3-fache und ob er wirklich bei 18000km schon runter sein wird kann ich euch dann auch berichten.
Früher mit den Goddyear hab ich 2 sätze im Jahr gebraucht und wir reden da von 1100€ nur für reifen!!
~140€ pro Reifen? Was fährst du denn für eine Größe? 245/35/R18?
ne 215/40 R17 und da sind die Goodyear gerade bei 100€, waren aber auch schon über 130€ so wie die Bridgestone Potenza die liegen momentan auch bei 134,40€ und das sehe ich einfach nicht ein, da geh ich lieber ne woche nach malle für das gesparte geld
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Zitat
Original von Fussel
ZitatOriginal von Flasher
~140€ pro Reifen? Was fährst du denn für eine Größe? 245/35/R18?
ne 215/40 R17 und da sind die Goodyear gerade bei 100€, waren aber auch schon über 130€ so wie die Bridgestone Potenza die liegen momentan auch bei 134,40€ und das sehe ich einfach nicht ein, da geh ich lieber ne woche nach malle für das gesparte geld
Hast du dir auch mal überlegt 15"er zu fahren? Schicke große Felgen haben wollen, aber bei den Reifen dann knausrig sein.
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Zitat
Original von Flasher
ZitatOriginal von Fussel
ne 215/40 R17 und da sind die Goodyear gerade bei 100€, waren aber auch schon über 130€ so wie die Bridgestone Potenza die liegen momentan auch bei 134,40€ und das sehe ich einfach nicht ein, da geh ich lieber ne woche nach malle für das gesparte geld
Hast du dir auch mal überlegt 15"er zu fahren? Schicke große Felgen haben wollen, aber bei den Reifen dann knausrig sein.
Wäre ja Quatsch auch noch 15" eintragen lassen wenn ich aber 14" drauf mache könnte ich es mir überlegen
Wie gesagt jedem das seine
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HI.
Nu muss i aber auch mal. Bin auf unserem P11 die Wanli S-1099 (215/40ZR17)gefahren, waren so rund 20000-25000KM und da war nicht viel runter. Haben guten Grip gehabt bei Nässen wie im Trockenen. Hbaen auch bei Vollbremsungen gut gegriffen und es war öfters mal brenzlich! Jetzt auf dem Renault haben wir wieder nen Wanli, aber den S-1088 (205/50R16). Ebensogutes Verhalten. Und ich fahr sicher nicht gerade ruhig. Selbst auf Kopfsteinpflaster bei Nässe lässt es sich weitaus besser anfahren als mit den Firestone die ich auf der Nixe habe.
Mag sein das es ncit die Besten sind, bin aber auch schon autos gefahrne mit Dunlop SP9000 drauf, da war der Grip imho geringer. Der Bock fing leicht an über de Front zu schieben. Pneumant hatte ich auch schon, muss ich net wieder haben. Sava hatte ich schon als WR, kommen mir nicht wieder ins haus. UNiroyal Rainsport hatte ich ebenfalls, waren bei Nässe der reinste misst. Von Grip kann da keine RÄde gewesen sein.
MfG Chris
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Zitat
Original von Starmaster
War die A-Klasse so Grottenschlecht,weil ein Tester sie in extrem Situation auf die Seite gelegt hat,obwohl Ottonormalfahrer so kaum fährt.
Was das Fahrwerk angeht: wohl ja.
Fahrwerksschwächen mit ESP zu kaschieren mag wohl seinen Sinn haben, zeugt m.E. jedoch von einer gewissen Inkompetenz im Fahrwerksbau/bei der Fahrwerksabstimmung.Gut, das soll nicht das Thema sein...
Gruß
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[OFFTOPIC]Lösungsvorschlag: PREISWERT UND TROTZDEM SEHR SICHER
wenn ihr einen sehr guten reifen wollt und trotzdem unterm strich preiswert fahren möchtet, dann macht es so wie ein bekannter händler.
1. einen seriösen reifentest nehmen und dort nur auf die sehr empfehlenswerten reifen schauen. diese reifen haben keine schwächen.
2. von dieser handvoll reifen den mit dem geringsten rollwiderstand und dem geringsten verschleiß nehmen.
3. diesen reifen beim günstigsten händler kaufen.
--> dieser reifen kostet natürlich deutlich mehr als der china - reifen, aber:
- er spart auf den zehntausenden kilometern den mehrpreis wieder ein.
- er hält deutlich länger
- ihr spart somit die kosten für einen zusätzlichen reifenwechsel
die SICHERHEIT gibt es somit kostenlos als zugabe.
grüsse[/OFFTOPIC]
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Zitat
Original von >>baschtel<<
Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.Der war noch lange nicht runter, nur war kein Grip mehr vorhanden bei feuchter Straße.
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MOinsen.
ALso ich kann mich noch errinern das es hier im Forum mal nen "Privattest" von nem S13 in Gelb (glaub ich) gab, wo auch die Wanli S-1099 drauf hatte und davon recht begeistert war. Und was er dort schrieb las sich auch so als wenn er ahnung hätte.
Ich schau mal ob i den Find.MfG Chris