Bin echt entteuscht

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuickNick.

  • Zitat

    Original von YETI
    Enttäuschend ist vor allem das Platzangebot im Nissan 370z im Vergleich zum VW T5 und vor allem zu fast alle Modellen des Herstellers Setra-Kässbohrer! :O


    Wollte ich nur mal angemerkt haben. Ist für mich als Familienvater durchaus wichtig.


    Also mit dem platzangebot im setra bin ich halbwegs zufrieden, aber wenn man sich den sitz im 370 gut einstellt ist das fast das selbe!! :tongue:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Davon ab alles über 220PS und Frontkratzer=Nebelmaschine oder ASR kastriert in den Gängen 1-3


    Sportwagen haben Heck, oder Allradantrieb.

  • Wirklich ein komischer Vergleich.
    Ich durfte mal den 350Z Probefahren. Natürlich ist das Platzangebot beschränkt, ebenso die Rundumsicht, das ist aber bei vergleichbaren Autos wie dem TT oder dem Z4 nicht anders.
    Der Seat ist ein Kompatksportler, den man mit Golf GTI, Mazda 3 MPS oder dem Focus RS vergleichen kann.

  • VAG mag die Plattform des Leon (wie auch der Caddy, Golf, diverse Skoda etc. sie verwenden :D ) sicher durch diverse technische Tricks hochgezüchtet haben, aber auf der BAB oder einer echten Rennstrecke wird der Seat gegen den Z kein Tageslicht mehr sehen.


    Der Z eine echte Sportwagenkonstruktion; der Seat ein "Blender".

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Davon ab alles über 220PS und Frontkratzer=Nebelmaschine oder ASR kastriert in den Gängen 1-3


    Sportwagen haben Heck, oder Allradantrieb.


    Nö auch mehr als 220PS lassen sich mit FWD gut fahren, bisschen Gefühl im Gas und dann klappt das auch. Ein Sportwagen (dazu gehört weder der Seat noch der 370z in meinen Augen) muss nicht Zwangsläufig RWD oder AWD haben siehe den neuen Focus RS.

  • Der 370z ist kein Sportwagen??? :mmmm:


    Was isser denn dann???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Der RS is aber oberste Grenze, und ohne anständigem Diff wär da aber mal rein gar nix zu holen!!!!


    Imho schon fast ne andere Welt als der Leon!!!


    Und mit Front + Turbo gefühlvoll schnell sein is halt auch ne Kunst.

  • Zitat

    Original von YETI
    Der 370z ist kein Sportwagen??? :mmmm:


    Was isser denn dann???


    Na ein Kombi! :O
    was denn sonst! ?(

  • Zitat

    Original von YETI
    Der 370z ist kein Sportwagen??? :mmmm:


    Was isser denn dann???


    Sportcoupe wie der 200SX, 300ZX, 100NX auch nur das der Z eben ordentlich Leistung hat. Ein Sportwagen hat in meinen Augen mindestens 400PS. Ist halt Ansichtssache, soll auch Leute geben die einen Golf R32 für einen Sportwagen halten ;)

  • Naja ich finde jetzt aber auch das über 250 PS noch über FWD gehen, natürlich ist RWD und AWD schöner weil da kann man durch treten und da is einfach Grip. "in den meißten Fällen" Aber bei FWD und einem vernünftigen Diff geht das auch. Aber das Maximum da ist natürlich eher erreicht als bei RWD und AWD, ist halt physikalisch so. -.- ABer wie gesagt da gibt es ja auch sachen um dem entgegen zu wirken.

  • Hmmm meiner Meinung nach IST der 370Z ein Sportwagen. Wenn mein NX GTi schon ein Sportcoupé ist (im Moment noch 143PS), dann ist die Z-Familie doch sportlich genug. Immerhin schaffen sie alle den 0-100 Sprint in höchstens 6 Sekunden! Sowohl der Z33, 350Z und auch der neue 370Z.


    Und eine Mindestanzahl von PS für die Bestimmung von Sportwagen kanns ja mal nicht sein. Dann wär der Mercedes Actros in meiner Firma ja ein Sportwagen (435PS - V6 Modell)!


    Es ist eher die Kombination aus Leistung und Gewicht. Und bei unter 5Kg/PS kann man schon von Sportwagen reden!


    Das ist meine Meinung...

  • Zitat

    Original von KayTeN
    Dann wär der Mercedes Actros in meiner Firma ja ein Sportwagen (435PS - V6 Modell)!


    Falsch! Ab 400 PS spricht man von "Supersportlern"! :O


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo

    Zitat


    Der NICHTSPORTWAGEN Nissan 370Z hat den NICHTSPORTWAGEN Audi TTS und den SPORTWAGEN Porsche Gayman besiegt.


    http://www.autobild.de/artikel…70z-audi-tts_1011106.html


    Halleluljah
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Achso, entschuldige :)


    Aber schon komisch warum der Actros in keinem Supersportwagen-Vergleich zu finden ist. Ist bestimmt ein echter Exot! Ich mein er könnte ja mal gegen den Nissan GT-R antreten, der hat ja nur 21PS mehr.


    Also die optimale Vorrausetzung oder?


    :D


    Off Topic-----


    Der Unterschied ist nur, das der Actros 2100 Nm Drehmoment hat, der zieht 3 GT-R weg! Obwohl das durch den AWD aller Autos schwer wird, so mit Tauziehen. Gehen da die Getriebe kaputt?


    -----Off Topic Ende

  • [Offtopic]


    Der Actros wird mit mehr als drei GT-R fertig, egal ob die AWD haben oder nicht. Das hohe Gewicht in Verbindung mit dem sehr hohen Anfahr-Drehmoment beim Actros lassen die Nissan Spielzeuge alt aussehen.
    Bevor die auf Leistung sind, schleift er sie bereits hinter sich her.
    Beim Getriebe gilt als Faustregel
    -LKW
    heavy Metall
    -PKW
    Feinmechanik
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()