Welche Sonderausstattung ist für euch unverzichtbar?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Xenon hätt ich beim nächsten Auto auch wieder gern...



    btw



    Ich denke mal der Fred ist in der Laberecke besser aufgehoben.

    • Offizieller Beitrag

    Xenon gibts leider nur für den Tekna gegen Aufpreis...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Xenon gibts leider nur für den Tekna gegen Aufpreis...


    Aufpreis ? Echt ?
    Mein tekna hatte es noch Serie.
    Wurde der tekna abgespeckt?

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Schraub doch einfach Xenon Birnen rein.


    Das ist genau das, was ich bei den Autoherstellern hassen.


    Tausend verschiedene Arten und Bezeichnungen und verschiedene Beschränkungen und verteilen von "Features" auf unterschiedliche Modelle und Typen.


    Wäre alles viel einfacher ein einziges Modell zu haben, mit Vollaustattung und nur die Wahl zwischen verschiedenen Farben/Motoren und eventuell bei einzelnen Geräten die Wahl zwischen A, B und C.


    Die Namen Acenta, Tekna und Co sind total nichts-sagend. Auch die Info Seite bei Nissan ist nicht besonders transparent und etwas umständlich um die Unterschiede herauszufinden.


    Ich denke in ein paar Jahren wird das sicherlich wieder etwas übersichtlicher und transparenter....wenn die "Marketing Masche" beim Verbraucher nicht mehr so ganz zieht.

  • Xenon ist beim Tekna nach wie vor Serie!
    Leider aber auch nur beim Tekna zu bekommen, sonst hätte ich es auch gerne in meinem Acenta genommen.
    Der Tekna kam für mich nicht in frage weil dieser gleich um einiges mehr kostete und dann noch Ausstattung gehabt hätte, die ich garnicht haben will. Z.B. Leder und das Panoramadach
    Das ist halt der Nachteil bei dieses Ausstattungspaketen.
    Aber wenn es diese Pakete nicht gäbe und man sich seinen QQ einzeln zusammenstellen könnte. Würden esdie QQ´s aber auch nicht mehr zu diesen recht niedrigen Preisen in dieser Klasse gäben. Weil die Fertigungskosten viel höher wären.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von tobi78
    Schraub doch einfach Xenon Birnen rein.



    Du solltest dich erstmal informieren was Xenon ist. Dann wirst du schnell feststellen das es so einfach nicht ist, und das was du vor hast, illegal ist.

  • Zitat

    Original von tobi78
    Welche Sonderausstattung ist unverzichtbar? Angenommen ihr müsstet euch für 1 Sonderausstattung entscheiden, welche wäre es?


    Automatik.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von tobi78
    Welche Sonderausstattung ist unverzichtbar? Angenommen ihr müsstet euch für 1 Sonderausstattung entscheiden, welche wäre es?


    Automatik.


    Vollste Zustimmung. Ich mag die Dinger nicht - leider gibt es Autos, die damit zwangsweise ausgestattet sind.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von B11-Gott


    Automatik.


    Vollste Zustimmung. Ich mag die Dinger nicht - leider gibt es Autos, die damit zwangsweise ausgestattet sind.


    *blöd ist*


    Den Satz verstehe ich nicht??? :confused:


  • Kubek will, dass die Automatik aus der Serienausstattung in die aufpreispflichtige Sonderausstattung transferiert wird. Und zwar weltweit und spartenübergreifend für alle Kfz. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Oh, ich bitte um Verzeihung.
    Habe "welche Ausstattung ist VERZICHTBAR" gelesen. :wand:
    *selbst blöd ist und Leseschwäche hat*


    Mag die Automatik dennoch nicht. :O

  • hm... Rückfahrpieper wegen der tollen Rundumsicht...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Ich möchte mal so antworten:
    Eigentlich würde mir die Ausstattung i-Way vollkommen reichen. leider ist es aber nicht möglich z.B. Xenon-Scheinwerfer als Extra hinzuzunehmen. Da spielen m.E. die ca. 900EUR Ersparnis egenüber der Tekna Version keine große Rolle. Es sei denn man/frau möchte auf gar keinen Fall auf die schicke Dachreling des i-Way verzichten, die es weder für Geld noch für gute Worte für den "Tekna" als Extra gibt.

  • Xenon is schon ganz nett, aber eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik find ich doch wesentlich angenehmer ;)


    Bzgl Automatik: Es gibt doch nichts besseres als ein 6Gang-Handrührgerät im Mitteltunnel...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner
    Bzgl Automatik: Es gibt doch nichts besseres als ein 6Gang-Handrührgerät im Mitteltunnel...


    So dachte ich in Deinem Alter auch. ;)


    Irgendwann verschieben sich die Ansprüche. :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Im 525d auf der Arbeit will ich auch nicht mehr schalten. :D[/OFFTOPIC]


  • na wenn du so schon anfängst, frag ich am besten gar nicht mehr welcher Jahrgang zu bist :]
    Weißt ja, ab einem gewissen Alter spricht man aus Höflichkeit nicht mehr drüber ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag


    Er geht auf die Sechzig zu... sieht aber nicht wirklich danach aus ;)

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von airliner


    na wenn du so schon anfängst, frag ich am besten gar nicht mehr welcher Jahrgang zu bist :]
    Weißt ja, ab einem gewissen Alter spricht man aus Höflichkeit nicht mehr drüber ;)


    Er geht auf die Sechzig zu... sieht aber nicht wirklich danach aus ;)


    Eher älter oder jünger? Ich werf das mal so frech in die Runde :peace:

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!