neue Versicherungseinstufung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Habe gerade von meinem Versicherer die Nachricht bekommen, daß das Zwergferkel in der Haftpflicht um eine Stufe heruntergestuft wurde. War Typklasse 21, neu: Typklasse 20. Das ist erfreulich, macht aber bei mir im Jahr fast keinen Unterschied aus.


    Dafür wurde es im Vollkasko um ZWEI Stufen heraufgestuft. War: Typklasse 23, ist: Typklasse 25!! Und das kostet deutlich spürbar mehr. Er liegt damit übrigens noch um eine Typklasse höher als der ebenfalls neu eingestufte BMW X5.


    So langsam bewegen wir uns zumindest kostenmäßig im Luxussegment :eek:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Der Pathfinder ist Haftpflicht bei 23 geblieben und in der VK von 22 auf 23 heraufgestuft worden, macht bei mir somit halbjährlich 14 Euro mehr Beitrag.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Durch die Höherstufung muss ich jetzt im Jahr 20 EUR mehr bezahlen. Ich hatte keinen Unfall und bin 5% im Beitrag gesunken, trotzdem mehr zahlen ist echt kacke... nerv - es könnte ruhig mal irgendwas billiger werden (musste schon 220 EUR Gas nachzahlen...) :will-u-understand:

  • :rolleyes: Schließt Euch doch mal mit den armen Pickup-Fahrern zusammen die völlig ungerechtfertigterweise PKW-Kfz.-Steuer bezahlen müssen - Jammern in der Gruppe macht bestimmt viel mehr Spaß! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    :rolleyes: Schließt Euch doch mal mit den armen Pickup-Fahrern zusammen die völlig ungerechtfertigterweise PKW-Kfz.-Steuer bezahlen müssen - Jammern in der Gruppe macht bestimmt viel mehr Spaß! :D


    Dachte immer Pickup ist auch PKW...


    "Unterm Strich" bleibt es bei mir (unserem IXI) gleich - da aber Prozente runtergehen ist es de facto teurer :(.
    Müsst Ihr immer die Kasko bemühen??


    Freuen wir uns also darüber uns einen "Luxus-SUV" leisten zu können.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wen wundert's? Liest man doch immer wieder in diversen Fachforen Fragen, wie Schaden xy evtl. von der Versicherung übernommen werden könnte.


    Von irgendwas müssen die Assekuranzen ja auch leben und meinen Lohn bezahlen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    2,5l Benzinerfahrer können sich nicht beschweren. 8)


    Unverändert. :perfekt:


    HF: 18


    VK: 19


    TK: 21

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von PacoBo
    Durch die Höherstufung muss ich jetzt im Jahr 20 EUR mehr bezahlen. Ich hatte keinen Unfall und bin 5% im Beitrag gesunken, trotzdem mehr zahlen ist echt kacke... nerv - es könnte ruhig mal irgendwas billiger werden (musste schon 220 EUR Gas nachzahlen...) :will-u-understand:


    aha, bei mir geht es in der Haftpflicht € 4 pro Jahr runter :)
    aber in der Vollkasko immerhin um € 71 rauf X( X(


    Kann mir mal jemand sagen, wer hier die ganzen Kasko-Schäden verursacht??