Peters Auto als Drogenkurier

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • Moin


    Peter macht mit seinem Auto einen Tagesausflug ins Land der Käsehäppchen und Wohnwagen. Auf dem Rückweg wird er vom Zoll angehalten und ihm wird die opligatorische Frage gestellt ob er Drogen dabei hat. Peter verneint, stimmt aber einer Durchsuchung zu da er nix zu verbergen hat.


    Dabei wird festgestellt das an der Unterseite von Peters Auto ein Päckchen geklebt ist in dem sich psychotrope Stoffe befinden.


    Was passiert nun mit Peter?
    Muss er vor der Rückfahrt sein Auto auch von unten inspizieren?
    Gilt nun auch der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"?


    MfG


    RKP

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Gilt nun auch der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"?


    meiner meinung ja.
    peter hat stoff im auto. ich glaube die herren vom zoll haben schon sehr oft gehört: "wie kommt das denn dahin???"

  • Jetzt sehen wir Peter so schnell nicht wieder :(




    Peter müßte beweißen können das er das nicht war, und es nicht wusste.


  • Wie ist denn der Drogentest bei Peter ausgefallen?

  • Armer Peter...
    da haben die ja eine ganz linke Nummer mit ihm durchgezogen.


    Aber am, resp. unter dem Fahrzeug, ist nicht im Fahrzeug / am Körper. Da sollte dem Zoll der Beweis der Täterschaft schon schwerer fallen.
    "Im Zweifel für den Angeklagten"


    feti


    PS.
    Mehr als einmal wird er mit der Nummer aber nicht durchkommen.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Der Polizei sind solche Methoden von Schmugglern sicher bekannt ;) Die sehen sowas ja täglich.
    Der Ausgang wird davon abhängen inwiefern Peter versichern kann das er damit nichts zu tun hat.
    Ermessenessache vieler Instanzen.


  • speilt das dabei eine rolle? es gibt sicherlich saubere kuriere.



  • Richtig. Besitz und Verkauf ist ebenso illegal. Auch wenn letzteres nicht vor Ort nachgewiesen werden kann.

  • Da hat Peter aber mal wieder voll in die Scheiße gelangt!! :wow:


    Aber wenn er vorher nie auffälig war und sich keine tatsächlichen Beweise finden das er das dort hingeklebt hat würde ich sagen In dubio pro reo. :perfekt:
    Ist das eigentlich üblich das bei so einer Kontolle auch gleich unter den Wagen geschaut wird, oder war das so offensichtlich, oder war da ein Hund dabei??? Armes Peterle :heul:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was hat denn der Zoll dem Peter diesbezüglich mitgeteilt?


    Das ist ein fiktiver Fall, ergo hat [SIZE=2](noch)[/SIZE] nicht stattgefunden.

  • Also ich glaub ja fast nicht, denn mangelnde Sorgfaltsplicht kann man darin ja nicht erkennen, weil wer schaut schon vorm losfahren unters Auto. Ausser man ist stock betrunken und küsst vorm einsteigen den Boardstein!! :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Aber wenn er vorher nie auffälig war und sich keine tatsächlichen Beweise finden das er das dort hingeklebt hat


    Das wird wohl zusammen mit dem Ergebnis des DrugWipe ein sehr ausschlaggebender Punkt sein. Zudem wäre wohl interessant wo der shit letztendlich klebt weil mal eben irgendwie schief in die Schürze geklebt sieht ja schon anders aus als hinter die Ölwanne oder so ;)


    Bleibt nur die Frage, welche die Beamten sicher auch nicht nur sich stellen werden, warum jemand sowas innerhalb des ''legalen Gebiets'' an ein fremdes Auto kleben sollte ;)



    Zitat

    Original von Homer76


    Ist das eigentlich üblich das bei so einer Kontolle auch gleich unter den Wagen geschaut wird, oder war das so offensichtlich, oder war da ein Hund dabei???


    Ich würde sagen das kommt auf 2 Dinge an:


    a) Isses ne sporadische Kontrolle oder was groß angelegtes, denn bei letzterem ist ja sowohl der Hund als auch so´n Spiegel mal schnell parat,


    b) Wie sieht das Auto allgemein aus... Da ich selber bis vor knapp 2 Jahren geraucht hab habe ich immernoch viele Freunde die dem nicht abgeschworen haben und weil ich einfach gerne Auto fahre biete ich denen halt gelegentlich an dass sie den Sprit bezahlen und wir rüber fahren damit die sich da ein' dampfen können - So wie mein ohnehin Auto aussieht, zusätzlich besetzt mit 2-4 Jungendlichen weise ich aber schon im Vorfeld darauf hin dass wir an der Grenze ggf ne Stunde einplanen können ;) :D



    Gruß
    Luke

  • Natürlich nimmt keiner was mit, das mache ich ja nur mit echten Freunden bei denen ich sicher sein kann dass mich keiner lumpen würde/will ;)


    Und sollte ich doch hintergangen werden würde ich noch innerhalb der Kontrolle so ausrasten dass es mehr als glaubwürdig wäre dass ich nix davon wusste wodurch ich evtl glück haben könnte. Das wäre ja mal mega hinterlistig wenn ich sowas schon anbiete, Leute denen ich sowas zutrauen würde wären nicht meine Freunde...


    Außerdem müsste derjenige definitiv, vermutlich noch an Ort und Stelle schrecklich leiden :D




    Gruß
    Luke

  • Die Frage ist, wo die Schmuggler dann den Stoff wieder vom Auto unbemerkt entfernen wollen. Das würde die Polizei sicher auch interessieren und - so man die Täter durch Fahrzeugüberwachung erwischt - Peter entlasten.


    Alternative: Vor jedem Grenzübertritt intensive Wagenwäsche mit Hochdruckunterbodenreinigung. Das freut den Dealer gewiss. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Kubek
    Was hat denn der Zoll dem Peter diesbezüglich mitgeteilt?


    Das ist ein fiktiver Fall, ergo hat [SIZE=2](noch)[/SIZE] nicht stattgefunden.


    Dann sollte sich Peter zuerst erwischen lassen und abwarten, was daraus tatsächlich wird :idee:

  • Das gäbe auf jeden Fall eine Anzeige wegen Besitz und eine wegen Einfuhr von BtM. Bei der Einfuhr gibt es keine geringe Menge wie beim Besitz.
    Ein Drugwipe-Test wird auf jeden Fall durchgeführt werden, dadurch lässt sich auch feststellen, ob man Drogen angefasst hat.
    Bei einer nicht geringen Menge (die gar nicht so viel ist), kann man auch in Unterrsuchungshaft landen.
    Auch könnte einem eine Hausdurchsuchung blühen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot


    Das ist ein fiktiver Fall, ergo hat [SIZE=2](noch)[/SIZE] nicht stattgefunden.


    Dann sollte sich Peter zuerst erwischen lassen und abwarten, was daraus tatsächlich wird :idee:


    Nee lieber nicht. :D


    Aber unser damaliger Kadett war auch immer erste Wahl wenns um ne Kontrolle ging.


    Deswegen kam die Frage auf.


    YETI:
    Wie der richtige Dealer das Zeug vom Wagen entfernen will?


    Nimm ne auffällige Karre aufm Dorf - die wird jeder kennen. Ergo müsste es jemand aus der Gegend des Opfers sein der sich dann des Nachts sein Paket
    abholt...