Nissan 370Z Modelljahr 2010

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 13.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ich poste das mal hier:
    http://autoten.com/2010/06/04/…endering-and-information/


    Ich hoffe nicht, dass nur noch MB-Motoren kommen! Nix gegen MB-Motoren, aber Diesel würden nix ausmachen.
    Obwohl wieder mehr Motorenauswahl dem Z auch gut tun würde.


    Die Zeichnung sieht net schlecht aus. :) Die Schnauze sieht etwas lang aus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Gang der Dinge.


    Der VQ ist ausgelustscht bis zum getno...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Gang der Dinge.


    Der VQ ist ausgelustscht bis zum getno...


    Ein Ende der VQ Reihe war doch absehbar. Mittlerweile gibt es diese Motorreihe seit Anfang der 90'er Jahre.

  • Also ich weis ja nicht ob ein MB Motor so eine extreme verbesserung gegenüber dem VQ wäre?
    Schließlich bekommt mercedes ohne Aufladung auch nichts wirklich zu Stande....



    aber gut schnell nen neues Modell.... am besten morgen + Wertverfall beim 370Z Roadster um 50% ^^


  • moin moin,


    ja nicht schlechter, aber eben auch nicht besser. ;)


    beim VK56 sind auch um die 600PS möglich - das ist bei dem Hubraum absolut nichts besonderes.


    5.5l V8 zwei Turbolader und 570PS?
    Also mal ehrlich, was soll'n das für ne Technische Meisterleistung sein?


    Ein Auto wie der Z braucht eigentlich nen richtig modernen 2.5er Sechsender (Var.Nocken & Ansaugkanäle, R6) mit Registeraufladung (a la RX7-FD3S) von zwei GT2259 (oder 2060) befeuert.
    Das Ergebnis sieht dann eigentlich aus wie beim x35i von BMW, Drehmoment ab Drehzahlkeller :)
    Das ganze stimmt man dann so ab das von 2000 - 4000 U/Min ca.70% des Maximalen Drehmoments anliegen - zwischen 4000 und 5000 steigert man dann zügig bis 100% und man erhält ne richtig affenschnelle Rakete die megamäßig Spaß macht und im Teillastbereich sogar "relativ" wenig Verbraucht....
    Leistungstechnisch drücken beide Lader (gemeinsam) genug Luft für ~500PS


    Aber ich hab's schonmal gesagt ich trau Nissan eigentlich in der Hinsicht absolut nichts mehr zu.
    Ich find's schade das der Z33 & Z34 Motormäßig so total lustlos zusammengebaut wurden...


    Ein Großer Diesel wär auch was, der 220er mit Registeraufladung... kann man bestimmt auch ne 200-250PS maschine draus machen...
    Trozdem macht es keinen Spaß wenn das max. Drehmoment bei 1700U/min anliegt, die Motoren fühlen sich obenrum dadurch an wie zugeschnürrt


    (weil sie eben nicht immer schneller drehen sondern > da drehmomentabfall immer langsamer langsamer laaaangsaaaaamer)


    Ein Diesel wäre auch nicht langsamer wenn er "nur" 300Nm bei 1700U/min dafür aber 450 bei 3500 U/min hätte ;) Das fährt sich total genial, dieser brutale schub der einfach immer weiter zu nimmt - da würde ich mir sowas auch in nem coupe gefallen lassen :perfekt:
    (nicht das ich sowas mit meinem 1.9er vor hätte.... :D)

  • Naja 525 PS braucht man im Z ja nicht. Obwohl ein V8 schonmal im Gespräch war...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ob jetz Porsche oder FARRARI Kopie, egal... :D


    Was mir ned gefällt, das runde Seitenfenster.Find ich beim 370er sehr fein das es eckig is...

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten!


    Der Z34 ist noch nicht mal 2 Jahre alt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Aber die werden ihn so in der Presse als "Ferrari" Kopie zerreisen...


    Ist doch eh scheiß egal, was die denken. :sleep:


    Als ob jede Marke immer wieder ein ganz neues Design rausbringt... :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D