Nissan Qashqai 2010

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 59.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera73.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ihn heute auch live betrachten können. Echt starke Front. Dagegen wirkt der alte J10 echt richtig alt...

  • Und wenn der FL-Boom im Herbst abflaut, schiebt Nissan noch neue Euro 5 Motoren nach, das wird den Run weiter am Laufen halten.
    Leider fährt man dann nix "Besonderes" mehr, bekomme aber hin und wieder noch nettes Feedback von Kollegen z.B.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich kommt noch der kleine Turbo aus dem Juke!


    Habe mir heute den I-way FL angesehen.



    Sehr, sehr hübsch. Nette neue Instrumente.

    • Offizieller Beitrag

    Gut!


    Nur beim 1,6 Sparmodell oder bei allen?

  • Zitat

    Original von Torsten
    So, hab ihn mir jetzt schöngeguckt ... :D


    Dann gibt es wenigstens nicht mehr von den 'alten' QQ mit dem 'Originaldesign' und meiner bleibt einzigartiger (irgendwie muss man sich es ja schönreden :lol:


    Dito - ich auch. Unser jüngerer Sohn wird vermutlich der nächste QQ-Fahrer in der Familie. Oder vielleicht tauscht er dann mit mir ... Nee, sicher nicht - jetzt, wo ich mühsam alles Knarren und Knarzen eliminiert hab !!!


    Jeder macht seinen eigenen Kram :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Vorerst die einzigen Informationen, ich nehme an dass die weiteren Motorvarianten noch folgen.


    Der VQ23 wär :perfekt:


    EDIT: ... wirds aber wieder net spielen :rolleyes:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Wieso sollten die den da einbauen?


    Und außerdem gibt es für Europa doch den 2,0 DCI mit 170 PS. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von bughunter
    Und wenn der FL-Boom im Herbst abflaut.................


    Habe heute einen Plausch mit meinem Nissan-Verkäufer gehabt, von abflauen kann nach wie vor keine Rede sein. Der Qashqai war, ist und bleibt erst mal ein Selbstläufer im Verkauf, was natürlich die Lieferzeiten nicht drückt. Wartezeiten von mindestens 8 Monaten bleiben. Bleibt abzuwarten, wie der Juke einschlägt, dann wird es wohl endgültig eng in Sunderland (oder wird der nicht auch dort gebaut?)

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Wieso sollten die den da einbauen?


    Und außerdem gibt es für Europa doch den 2,0 DCI mit 170 PS. ;)


    Weil eventuell nicht alle Diesel Fahren wollen. ;)


    Imho ist es traurig, dass in fast allen Nissan Modellen die Diesel die stärkste Motorisierung sind.

  • Diesel verkaufen sich zur Zeit sehr schleppend (O-Ton Händler), alles wartet auf die Euro V Benziner!

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Wieso sollten die den da einbauen? Und außerdem gibt es für Europa doch den 2,0 DCI mit 170 PS. ;)


    Naja - Diesel sind nicht jedermanns Sache. Ein leise surrender V6-Benziner hat ja auch was für sich - und sollte nicht unbedingt ein Monopol für RENAULT sein :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von Blue Denim

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Wieso sollten die den da einbauen? Und außerdem gibt es für Europa doch den 2,0 DCI mit 170 PS. ;)


    Naja - Diesel sind nicht jedermanns Sache. Ein leise surrender V6-Benziner hat ja auch was für sich - und sollte nicht unbedingt ein Monopol für RENAULT sein :tongue:


    Tja ich würde auch keinen kaufen. ;) Machen aber im QQ wohl mehr Sinn. In Japan ein V6 im QQ würde gehen, aber im Land der MBs und BMW sicher nicht. ;)


    Zitat

    Original von primera73
    imho ist es traurig, dass in fast allen Nissan Modellen die Diesel die stärkste Motorisierung sind.


    Sag ich doch. Bis auf den MR16DDT kann man alle 4 Zl in die Tonne treten. :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Bleibt abzuwarten, wie der Juke einschlägt, dann wird es wohl endgültig eng in Sunderland (oder wird der nicht auch dort gebaut?)


    Oh ja - wird dann ziemlich eng, wenn Sunderland Plant beide Modelle für Europa bauen "darf" :evil: ... für Asien haben sie gesplittet: Qashqai Assembly bleibt in Fukuoka, Juke Assembly macht Yokosuka. Ist ja auch ein etwas größerer Markt :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Muss den Thread mal aus der Versenkung holen.


    Evtl. wird der QQ demnächst auch mit dem 1.6 190PS angeboten.
    Wenn diese Motorisierung nächstes Jahr wirklich angeboten werden sollte, könnte vielleicht wieder ein Nissan vor meiner Haustüre stehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera73
    Muss den Thread mal aus der Versenkung holen.


    Evtl. wird der QQ demnächst auch mit dem 1.6 190PS angeboten.
    Wenn diese Motorisierung nächstes Jahr wirklich angeboten werden sollte, könnte vielleicht wieder ein Nissan vor meiner Haustüre stehen.


    btw, wird das Ding im Catsana nur mit der CVT angeboten?


    4x4 + 6 Gang Schaltgetriebe + 190PS = genialer QQ.