Pixo Verbaucht 9 L in der Stadt !!!???

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 21.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von william01.

  • hallo alle zusammen, ich bin absolut neu hier und bitte daher evtl. fehler meinerseits, freundlich zu übersehen.


    mein neuer pixo 1,0 accenta mit automatik, eigentlich hat er alles was man im auto braucht - räder -motörchen- klima esp fensterheber usw. nur der sound der zwei lautsprecher ... naja. und die elektr. servo ist recht schwergängig.
    jetzt dachte ich mir: wirst du erst mal locker und vorsichtig gas geben ( neuwagen-"einfahren") um den verbrauch irgendwann nach 5000 km auf die angaben des herstellers zu bringen. ok, ausschließlich stadt betrieb.
    nach der ersten runde (tankfüllung) kamen 9,09 liter herraus. !!!
    autsch dachte ich, sofort bei nissan angerufen und gefragt-antwort: locker bleiben- nach ca 5000 geht der verbrauch drastisch runter !
    zweite runde exakt 9,09 liter !!! obwohl die karre keinen drehzahlmesser hat tippe ich auf maximal 3000 umdrehungen beim beschleunigen. und das auch erst dann wenn er mutmaßlich warm ist. ansonsten immer sachte.
    ist das nun in diesem falle normal? :mmmm: stimmt die aussage von nissan?
    so langsam fange ich an zu zweifeln. denn min 4,4 liter und max 6,7 liter sehen anders aus.

  • Locker bleiben.


    Das reguliert sich noch nach unten.


    Natürlich ist der reine Stadtbetrieb des Verbrauches Tod! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Der User AdamP. hat mit nem neuen MT auch bei fast ausschließlich Innerortsverkehr 5-6l verbraucht..


    Selbst für nen Neuwagen klingt das nicht normal. Auch wenn es ein AT ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 9 Liter? Für einen 1Liter schon ne stramme Leistung :D


    :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Natürlich ist der reine Stadtbetrieb des Verbrauches Tod! ;)


    Und außerdem hat das kleine Motörli natürlich mit der Klima zu kämpfen wie ein Großer... ;)
    Bin mal gespannt, wie sich meiner so macht, wenn er denn bald kommt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Willst du den als Notauto im Kofferraum mitnehmen statt nem Ersatzrad?[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Natürlich ist der reine Stadtbetrieb des Verbrauches Tod! ;)


    Und außerdem hat das kleine Motörli natürlich mit der Klima zu kämpfen wie ein Großer... ;)
    Bin mal gespannt, wie sich meiner so macht, wenn er denn bald kommt.


    Die AC merkt man icht.


    Erstaunlicher Weise steckt er die fast unmerklich weg.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die AC merkt man icht.


    Erstaunlicher Weise steckt er die fast unmerklich weg.


    Aha. Ich bin dann schon mal gespannt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Wir der denn überhaupt richtig warm, wie lang sind die Strecken die gefahren werden?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • wow ! mit sovielen antworten habe nicht gerechnet. ok erst mal danke an alle.ich werd mal alles hier zusammen fassen.
    als lustig beurteile ich die frage ob ich den im kofferraum mitnehmen möchte:
    nee, nach terrano 1, maxima, primera und almera tino, einem umzug in die innenstadt und somit parkplatznot, war die entscheidung für das teil nicht schwer. so schlecht ist der nicht. selbst auf kopfsteinpflaster rollt er gut. nur auf schlecht gepflicktem asphalt hoppelt er sehr unangenehm.
    km leistung am stück. zwischen 5 und 15 km. warm wird er recht schnell, zu meinem erstaunen. er hat zwar keine temp-anzeige, aber wenn ich der wärme aus den heizdüsen vertauen darf, ist er schneller warm als alle seine vorgänger. bin eigentlich ständig mit runterregeln der heizung beschäftig. diese lässt sich allerdings schlecht dosieren.
    ja und die klima läuft nur bei hoher luftfeuchte um ein beschlagen der fenster zu vermeiden. was war noch? hab ich vergessen. achso: die sitze sind wenn auch nicht höhenverstellbar, äusserst bequem, bieten , jetzt nicht lachen, tatsache enormen seitenhalt. sind gut ausgeformt die dinger und ich bin 185 cm klein. hinter mir kann natürlich keiner sitzen, weil der sitz komplett nach hinten geschoben ist. das esp habe ich noch nicht bemerkt, entweder weil es gut und unauffällig arbeitet oder der pixo ist eben doch alltagstauglicher als anderswo beschrieben. der macht, ja, richtig spass. ok, der kompfort den wir vorher hatten kommt er natürlich nicht nahe, aber für die stadt und die kurzen strecken!?!?!? geht schon. danke für eure teilnahme, oder doch eher mitleid?

  • Bringt man mit der "Möhre" das Ding eigendl. zum ausbrechen *lach* und noch dazu mit AT haha


    Ne im ernst, fährt sich recht gut für das Geld.Sitze sind auch gut mit den Suzuki typisch integrierten Kopfstützen.


    Einzig das Anfahren is etwas nervig, aber auch 3Zyl. typisch...fällt bei dir ohnehin weg...


    Nismo3

  • Zitat

    Original von mcpix
    als lustig beurteile ich die frage ob ich den im kofferraum mitnehmen möchte:


    Arne's Frage galt eher mir. ;) Und ja: den hänge ich mir als Beiboot unter den Heckspoiler. :lachwalzen: Wenn er dort mal nicht hängt, ist er Tochter's Auto. :idee:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von mcpix
    km leistung am stück. zwischen 5 und 15 km.


    Insbes. im Winter reiner Kurzstreckenbetrieb! M. E. keine Fahrstrecken die relevante "normale" Verbrauchswerte ergeben.


    9 l. ist sicher eher viel, aber bei den Rahmenbedingungen wahrsch. nicht anders möglich.


    Wenn er an sonsten problemlos läuft würde ich es mal beobachten und warten bis er eingefahren und der Winter vorbei ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei sowas nimmt selbst der olle CG10 nur um die 7l.


    Ich halte es für zuviel.

  • Der olle CG10 hat auch keine Euro 5 und spielt somit in einer ganz anderen Liga was das angeht. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @Verbrauch: Das Gerät hat jetzt knapp 6000 Km weg.


    Meien Schwester fährt "normal", nicht besonders sparsam.


    Täglich 25 KM hin zur Arbeit und 25 KM zurück (Landstraße).


    Auf der Arbeit nutzt sie das Fahrzeug zu 99 % in der Stadt. Da kommen im Schnitt jeden Tag 30-50 KM noch dazu. Die Stadtfahrten sind z.T. auch Kurzstrecken, Stop&Go usw.



    Jetzt auch mit WR und kalten Temps liegt der Schnitt immer zwischen 5-6 Litern /100 KM !


    Ich habe ihm vor einem Tankvorgang auch mal einige KM AB VOLLGAS getreten..... auch nur +/- 6 Liter auf den Tank !

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr meinen Maxima auf Kurzstrecke mit 9 bis 10 Litern ... da wird der Elefantenrollschuh doch wohl weniger brauchen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Klar müßte und kann der das.

  • hallo
    also was ich zum pixo sagen kann ist das es ein gutes sparsames auto ist...bin damit vor drei wochen rund 1000 km gefahren und war sehr zufrieden....verbrauch ca 5l/100km....ich würd bei deinem problem eher mal in die werkstatt....
    mfg harry