Facelift für Nissan Pathfinder + Navara + neue Motoren

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephan.

  • Neue Infos! Es gingen hier ja schon viele Gerüchte rum, hier nun die ersten Infos vom Genfer Autosalon...


    Artikel 4wheelfun


    Ich persönlich finde die verlängerte und damit abgeschrägte Front recht hässlich... das sieht aus, als wenn was vorn draufgefallen wäre...


    Gruß
    Christian

  • Hallo Tunix


    Es ist halt so wie mit allem.. Geschmackssache...!


    Mir persönlich gefällt die Front....
    aber ich hätte lieber diese Front mit Snorchel und die Platte vorne :wow:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Hallo Tunix


    Es ist halt so wie mit allem.. Geschmackssache...!


    Ja stimmt schon, aber so geht etwas verloren, was bei mir mit ein Kaufgrund war. Die schöne eckige Optik, kein SUV Gewasche... :D


    Naja, und sooo schlimm ists ja noch nicht. Ist schön, dass die den kaum verändern. So bleiben unsere optisch noch länger aktuell...


    Gruß

  • Stimmt bei mir war die eckige Form nur ausschlaggebend für den Kauf :perfekt:


    Lang lebe R51 :eieiei2:

  • mit dem facelift sieht er für mich eher "verweichlicht" aus..
    so rund und harmonisch.....ne...nix für mich..
    ich würde mich sowieso beim händler erst unter den wagen legen ob sie nicht wieder ne ausreichende rostvorsorge (unterbodenschutz) "vergessen" haben..
    dieser umstand wertete den aktuellen R51 schon heftig ab..
    hoffentlich "lernt" man beim neuen..
    die motoren scheinen mir ok zu sein..
    aber mehr leistung und einen halben liter mehr hubraum und dann noch weniger diesel ? na,na ,na hört sich nach verkaufsargument an

  • Ich finde auf den Bildern sieht man das noch gar nicht richtig.
    Schlimmer finde ich die 8cm mehr Länge, die keiner braucht und den Böschungswinkel verschlechtert.


    Besser würde mir diese Front gefallen. Werde ich mir irgendwann zulegen:

  • Ich glaube kaum, dass ein bisschen Kosmetik Nissan aus dem tiefen Tal der Tränen heraus bringen kann. Wenn man die Zahlen der letzten Monate sieht, dann fahren wir bald Exoten.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ...
    Wenn man die Zahlen der letzten Monate sieht, dann fahren wir bald Exoten.
    Alex


    Eben drum - Exoten fahren ist doch g.... !


    War früher schon mit dem Subaru Libero so ("Elefantenrollschuh", "umgefallene Telefonzelle" oder so ähnlich genannt)
    und ist inzwischen doch bei uns fast genauso.
    Wenn man mal einen begegnet, grüßt man sich - und im Forum kennt fast jeder jeden (zumindes virtuell),


    ist nicht so wie auf Golf & Co-Seiten :D


    Also meinetwegen können wir uns noch ein wenig in die exotische Ecke bewegen... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Ich finde auf den Bildern sieht man das noch gar nicht richtig.
    Schlimmer finde ich die 8cm mehr Länge, die keiner braucht und den Böschungswinkel verschlechtert.


    Die 8cm entstehen ja nur an der neuen Front, weil die wohl windschlüpfriger und Fußgängerfreundlicher werden musste... denke sonst wirds da wohl Probleme bei den Crashtests geben (Euro-NCAP)...


    Das wir nen Exoten fahren, find ich nichmal schlecht. Find das eher cool... Nachteile gibts dann nur bei der Ersatzteilversorgung und deren Preisen.


    Selbst mein Chef hat sich mittlerweile angewöhnt, meinen Dicken "Panzer" zu nennen. :D

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ... dann fahren wir bald Exoten.


    Alex


    Du hattest das schon mal besser gesagt "...bei den wenigen R51 die man so sieht, sind R51 Kunden Hand verlesen" , dass triffts besser :D


    Rene


    .... wobei so ein 3 Liter mit 550 Nm :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier


    .... wobei so ein 3 Liter mit 550 Nm :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Also da hätte ich auch nix gegen einzuwenden... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    ......


    .... wobei so ein 3 Liter mit 550 Nm :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    für schlappe 50000€ und mehr und eine Dauerkarte beim Nissandealer :suicide:


    Dann lieber einen Land Cruiser, der gibt wenigstens richtig Gas :wand2:
    :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Dann lieber einen Land Cruiser, der gibt wenigstens richtig Gas :wand2:
    :lachwalzen:


    Aber bitte nen schönen alten... der neue geht mal gar nicht, genauso wie der neue Patrol... alles nur noch Luxus-SUVs um den X5, Q7 und ML in nix nachzustehen...


    Ich träume ja noch immer von einem schönen 416 Unimog... damit der Kleinwagen Wahn aufm Firmenparkplatz mal ein Ende hat :D :D :D

  • Zitat

    Original von tunix0

    Zitat

    Original von QuestMan
    Besser würde mir diese Front gefallen. Werde ich mir irgendwann zulegen.


    Das wir nen Exoten fahren, find ich nichmal schlecht. Find das eher cool... Nachteile gibts dann nur bei der Ersatzteilversorgung und deren Preisen.
    :D


    Notiz für Mich: Bald mal einen 2. R51 kaufen.... für evtl. Ersatzteilengpässe


    QuestMan: auch ne ganz hübsche Front :D

  • Na ja Exot...welcher PickUp ist kein Exot??


    Und unter den PU is der D40 doch an erster Stelle was die Verkaufszahlen angeht...


    Und mit der V6 Diesel habens auch wieder was, was keiner hat...


    Das Facelift is eh sehr dezent ausgefallen, vielen wirds ned mal auf den ersten Blick auffallen...


    Ich hoff nur das die Qualität beim Lack verbessert wurde, da wars echt mieß :(


    Gibts die 7Stufen AT auch beim 2,5er??Wär fein...

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn der R51/40 noch 3, 4 Jahre angeboten werden soll, sind die Neukäufer wohl dann in ganz D handverlesen.



    Motorisch klingt es echt gut was gemacht worden ist. Obman solche Schwächen wie Kupplung und Rost abgeändert hat steht leider nicht geschrieben...


    Nissan Pathfinder & Nissan Navara aufgefrischt

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Was mich an Nissan so stört ist, dass ein tolles Konzept wie der Pathfinder durch schlechte Qualität kaputt gemacht wurde.
    Egal in welcher Autozeitung etwas über den Pathfinder/D40 steht, wird der aufgrund seine mangelhaften Qualität nieder gemacht. Siehe neue AutoBild AllesAllrad.
    Und die Zulassungszahlen bestätigen das.


    Alex

  • Ich denke ein weiteres Problem ist einfach die abgehobenen Ausstattungen. Warum nicht einen Pathi pur. Unlackierte Stoßstangen, Rundumschutz unlackiert wie beim seligen Terrano. Die ganze Kiste bissel mehr auf Offroad und weniger auf Luxus gemacht. Und den Preis etwas runter. Wir bezahlen unsere Exote mit den rieseigen Wertverlust. So ist man an die Marke gebunden. hahaha


    Grüße Blaubär