Wer hat DPF Probleme mit J10 und Lösungen ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WirdemannN15.

  • Hallo Forum,


    nochmal zum Thema,


    hier bitte mal Beiträge einstellen von Erfahrungen mit J10 und DPF Problemen.


    Wer hat diese bei welchen KM Stand...


    Erfahrung wie läuft reibungslos die Regeneration.
    Evtl. auch Tipps und Tricks einstellen...


    Fragen:
    Wie lange dauert bei anderen die Regeneration?
    Wie lange wurde gefahren in Minuten?
    Wie viele KM wurden gefahren?
    Antrieb - Automatik?
    In welchen Drehzahlbereich wurde gefahren?


    Thankzzzz

  • Ähem....ich denke, ein Thread pro Thema reicht. 8)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • sach mal Herr Bertelsmann,


    wie lange willst du den hier die Leute mit deinem Schei***ß Chip gesülze noch vollbraselln, hast du keinen Friseur?


    Klar, du hast Langeweile, noch dazu hast du dir Mist aufschwatzen lassen und nu willst du Tips zu deiner Unfähigkeit.


    Es gibt außer dir niemanden mit DPF-Problemen beim Qashqai.
    Warum? weil alle anderen sich keinen Murks unter die haube nageln und glauben - so wie du- das ihr Schniedelwutz davon größer wird.


    Nein, nein Berti, den Tip den Krempel zu entfernen hast du hier bekommen.
    Einsicht zeigst du ja seltsamerweise :eieiei2:


    Obwohl dir das nicht zuzutrauen ist :D


    Servus

  • Zitat

    Original von Vanette-Fan
    sach mal Herr Bertelsmann,


    wie lange willst du den hier die Leute mit deinem Schei***ß Chip gesülze noch vollbraselln, hast du keinen Friseur?


    Doch, der hat aber keine Termine frei! Der hat zuviel mit Deinen Therapiesitzungen zu tun.


    Zitat

    Klar, du hast Langeweile, noch dazu hast du dir Mist aufschwatzen lassen und nu willst du Tips zu deiner Unfähigkeit.


    Fader als in Deinem Käfig wird es ihm auch nicht sein. :O


    Zitat

    Es gibt außer dir niemanden mit DPF-Problemen beim Qashqai.
    Warum? weil alle anderen sich keinen Murks unter die haube nageln und glauben - so wie du- das ihr Schniedelwutz davon größer wird.


    DPF-Probleme unterscheiden sich von Deinen vornehmlich dadurch, dass sie mit wenig Aufwand behoben werden können (also ohne langwierige Therapie).



    Zitat

    Nein, nein Berti, den Tip den Krempel zu entfernen hast du hier bekommen.
    Einsicht zeigst du ja seltsamerweise :eieiei2:


    Tue es ihm gleich: Zeige auch Du Deinerseits Einsicht.



    Zitat

    Obwohl dir das nicht zuzutrauen ist :D


    Servus


    Was kannst Du mir - ja ich weiß, das ist themenfremd - als diesbezüglich gänzlich Unbeteiligter zum Thema Sozialkompetenz erzählen?


    Mal im Ernst: Entweder Du bist ein Fake-Account eines hier in Abständen immer wieder auftauchenden Trolls oder schlicht und ergreifend zu normaler Kommunikation nicht fähig.


    Du lieferst hier ein erbärmliches Bild ab.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Kann den Troll mal einer sperren hier? Der nervt :kotz:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Kann den Troll mal einer sperren hier? Der nervt :kotz:


    Yeti???


    Oder den 5. Account von Harry-Gas?

  • ... kopfschüttel...


    ist das normal hier im Nissanboard dass man mit qualifizierten ernsthaften Fragen von so Deppen sich anmachen lassen muss...


    tja hatte mir etwas ernsthafteres unter dem nissanboard vorgestellt.


    ... kopfschüttel und sprachlosigkeit...


  • Komm runter...ich denke nicht, dass Du explizit gemeint warst. ;)


    Die Antwort zu Deinem Problem, habe ich Dir in Deinem anderen Thread schon gegeben.

  • hallo,


    die antwort zu meinem Problem ja - ich möchte dennoch mal in Erfahrung bringen - ob das problem auch andere trifft.


    falls keine Antworten - ist das ja ein gutes Zeichen d.h. es gibt keine Probleme...

  • Zitat

    Original von bertika
    ... kopfschüttel...


    ist das normal hier im Nissanboard dass man mit qualifizierten ernsthaften Fragen von so Deppen sich anmachen lassen muss...


    So Deppen (ich vermute, Du meinst den Vanessafreund :D ) laufen zwangsläufig irgendwann mir über den Weg.


    Und dann - um es frei nach Nörgel zu sagen - zitiere ich die ins Nirwana!


    *diabolisch lacht*


    *Schwefeldunst verbreitet*


    Zitat


    tja hatte mir etwas ernsthafteres unter dem nissanboard vorgestellt.


    ... kopfschüttel und sprachlosigkeit...


    Klar! Wir können auch saufen ohne lustig sein. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • aber selbstverständlich war Bertelsmänchen gemeint. auch Neinichnennedenchipherstellernicht genannt :D


    Im Ernst: diese Heulsusen ;( gibts doch in allen Foren.Jeder kennt sie und ihr elendes gejammer.


    Nichts, aber rein gar nichts an Technischem Verständnis und Empfänglich für Kirmestunning aller Art.


    Was meint ihr denn, welches geseier der Kollege sonst so in seinem Umfeld vom Stapel läßt.Nissan! alles Scheiße, nur Probleme mit dem Ding, nie wieder Nissan usw. usw.



    Dafür eignen sich solche Foren wie dieses, gespickt mit Hilfspolizisten wie der Gernegroß Yeti, der aus Solidarität mit jemanden der noch weniger als er selbst auf dem Akku hat, versuchen ominöse Hilfestellung zu geben.


    Schlußendlich ist der Kirmestuner abgetalkt.


    Die nächsten Anfragen kommen eh zum Thema 20"Felgen, Vierrohrauspuff und was hat euere Inspektion gekostet :D


    Habe die Ehre ;)

  • [OFFTOPIC]Schlaf gut, Harry, Wolfgang oder wie auch immer Du heissen magst...[/OFFTOPIC]


  • Dein Leben ist recht einsam, oder?


    Soziopath ist aber auch wirklich ein Scheißberuf. :D


    Gute Nacht WP08/15


    Und ja! Ich bin gerne groß! 202cm und meine Frau und ich genießen jeden Zentimeter.


    Frau...Du weißt schon: Ein weibliches Wesen, dass sein Leben, Essen und Bett gerne mit Menschen wie mir teiltund Menschen wie Dich meidet. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Meinte den Vanessa-Troll... OK, ich kann ja einfach das Thema abbestellen. Ich sehe es ja ein, gegen so eine Rumpöbelei kann man nichts machen im Netz....

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zu hohe Drehzahlen sind aber Kontraproduktiv, da hohe Drehzahl auch mehr Ruß bedeutet.


    Wenn die Motortemp optimal ist, dauert es auch bei knapp 2000U/min grad mal 15min.


    Bei so extremen Problemen würde ich den CHip testweise rausschmeißen und das mal prüfen.


    Und ein DPF-Fahrzeug ist halt nicht für Kurzstrecke geeignet.


    Und wozu den J10 2.0dci chippen? Der dreht doch auch so im 6. Gang in den roten Bereich....mehr geht nicht.


    Ausserdem wird zur Regeneration über eine 5. Düse Diesel direkt in den Krümmer gespritzt, und das kann sich dann mit dem Chip arg beißen.

  • Zitat

    Original von zman
    Und ein DPF-Fahrzeug ist halt nicht für Kurzstrecke geeignet.


    Nochmals DANKE :perfekt: für diese wichtige Information !!!
    Sollten eigentlich alle Hersteller in ihre Prospekte aufnehmen ...

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:


  • Hallo, hatte kürzlich das erste mal das Reinigungsproblem. Trotz täglicher Fahrt zur Arbeit (jeweils 21 km Landstr.. eine Tour) kam die DPF Lampe.


    Km Stand ist 31.000
    bin etwa 15-20 min mit Tempo(mat) 110 km/h im 5. Gang das sind glaub ich knappe 2500 U/min hat jedenfalls 36 km gedauert bis die Lampe wieder aus war
    Ich hoffe mal das der mich jetzt nicht öfters nervt und man gezwungen ist sinnlos Sprit zu vergeuden und CO² zu produzieren damit anderserseits die Luft partikelfrei ist. :wand:

  • Zitat

    Original von AHK
    ... 15-20 min mit Tempo(mat) 110 km/h ... hat jedenfalls 36 km gedauert bis die Lampe wieder aus war.
    ... und man gezwungen ist sinnlos Sprit zu vergeuden und CO² zu produzieren damit andererseits die Luft partikelfrei ist. :wand:


    Volle Zustimmung. In ihrem perversen Grün-Wahn (soll angeblich Wählerstimmen bringen - HA!) haben unsere Politiker-Schlampen nix besseres zu tun, als der Industrie irgendwelche Schrott-Systeme aufzuzwingen und uns zahlende Bürger mit ihrem völlig sinnlosen Schwachsinn zu ärgern (der ohnehin nie funktionieren wird).


    Und gleichzeitig verballert dieses Gesindel (so ganz nebenbei) mal eben 7,5 Mille für Flugreisen, Spesen & Geschenke.
    Jaja ... der Krug geht solang zum Brunnen bis er :kotz: :D :evil:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: