Ich hab nen Vogel (eigentlich zwei) Mein Bluebird 1.8 16V und Bluebird 2.0 SLX

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hansfratzen.

  • Moin,


    ich hab mir vor kurzem einen Nissan Bluebird [lexicon]T72[/lexicon] Grand Prix 1.8 16V für den alltag geholt und wollte mal drüber berichten.


    Der Kilometerstand ist dem alter entsprechend 172000km.


    Im großen und ganzen war der Bluebird technisch in einem sehr guten Zustand lediglich der auspuff war abgerissen und der anlasser hing ab und zu mal, aber der Innenraum war total versifft.


    Hier paar Bilder kurz nach dem Kauf:





    Der original auspuff war abgerissen und komplett verbogen,
    habe aber alles wieder ordentlich hinbekommen.


    Der versiffte innenraum


    Die Hutablage total verschandelt vom Vorbesitzer.

  • Mitlerweile habe ich den Bluebird angemeldet und auch n schönes Nummernschild genommen :D



    Außerdem hat er ein schönes maskottchen beommen.


    Außerdem habe ich die Komplette innenausstattung gereinigt (3x) und dabei fast den ganzen dreck von den sitzen und Türpappen entfernen können.


    Auch die Fehlenden Innenraumteile habe ich aus England bekommen.
    Auch den Zahnriemen und das Öl habe ich mal vorsichtshalber gewechselt, da der vorbesitzer nicht wusste wann das dass letzte mal gemacht worden ist.


    Jetzt suche ich noch einen Original Grand Prix heckspoiler damit der Wagen erstmal wieder komplett im serienzustand da steht, vielleicht kann ja einer helfen.

  • der sieht irgentwie schlicht und dabei schön aus :) (von ausen zumindest)^^

    Klein...
    Krüppel...
    Mein Kleiner K10 <3
    und ja es fährt :)

  • Was ist das Grüne? Moos?


    Jedenfalls ist das der größte Siff und gehört verbrannt. :O


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von hansfratzen


    Wie läuft denn der CA18? Alle sagen immer der läuft nix und Bluebird ist ja noch schwerer als N13 oder B12...


    Also der CA18 im Bluebird geht untenrum um einiges besser als beim B12, das hängt auf jeden fall mit der anderen Ansaugung und der Saugrohrumschaltung zusammen denke ich. Der Bluebird wiegt auch "nur" 100kg mehr. Ich will den Bluebird auch nicht zum Rumriemen sondern zum gemütlichen von A nach B fahren.



    Der Innenraum ist mittlerweile wieder akzeptabel ich werd am WE mal Bilder vom Innenraum machen.

  • Sehr serh schöner wagen :perfekt: sag mal würde die frontschürze evtl. an den B12 passen wäre nett wenn du das mal grob ausmessen könntest.
    schonmal danke im vorraus


    Mfg Marcus

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • Zitat

    Original von N14forLive
    sag mal würde die frontschürze evtl. an den B12 passen


    Glaube nicht, da der Bluebird etwas breiter ist, und so eine front zu bekommen ist eh fast unmöglich.



    So die Woche hab ich mal die Bremsbeläge gewechslet, da die Bremswirkung arg nachgelassen hatte. Die Beläge waren wirklich fast komplett runter, die scheiben waren zum glück noch I.O.



    Neu vs. Alt

  • einfach nur schön dein bluebird! behandel ihn gut die alte kiste hats verdient!

  • Danke


    @ Pfetschle: Danke für den Tipp, mal sehen ob Sascha was für mich da hat.

  • sunny ca18de


    Hat der Grand Prix ein 2flutigen ESD?!


    Ansonsten ein sehr schicker Wagen. Behandel ihn gut... :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Sammy
    Hat der Grand Prix ein 2flutigen ESD?!


    Si!


    Und warum seiner nicht?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

  • Zitat

    Weil er alt ist? Weil der für den CA20-Auspuff billiger ist?


    Dummerweise hat der vorbesitzer den Auspuff/Endschalldämpfer und mittelrohr gegen eins vom CA20 Modell ersetzt, desshalb nur ein endrohr hinten :(


    Die CA20 Ausuffanlagen sind wirklich günstiger, kein plan warum.


    Naja wenn der CA20 Auspuff mal komplett hinüber ist kommt natürlich wieder doppelrohr endschaller ran, zwecks original.

  • So hab gestern eine mail vom Kraftfahrtsbundesamt bekommen, also von meinem Modell sind nur noch 26stück Deutschlandweit zugelassen 8o


    Ein Grund mehr für mich den Wagen zu hegen und zu Pflegen :love:

  • So hab mal paar Bilder gemacht am abend als ich das Teil gewaschen und Poliert hatte.






    Ich habe jetzt auch GTI-R anzeigen verbaut,
    da die optisch sehr gut zum Style des Bluebirds passen.


    Jetzt muss ich noch noch zwei problemchen beheben (Sonnendach hängt und el. Antenne funktioniert nicht) und dann kann der Sommer kommen.

  • So gestern hab ich meinen schlachter geholt, ist ebenfalls ein 1.8 Grand Prix, die Karosse ist in einem schlechten Zustand, aber der Innenraum ist top in schuss, also werde ich alles tauschen, und außerdem hab ich jetzt endlich einen Originalen Heckspioler :D