Tatbestand nötigung erfüllt ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Peter ist heute an der zapfsäule und tankte den teuren sprit.
    Er geh rein und bezahl setz sich in sein auto und bekommt ein anruf auf dem handy!


    Peter geht ran und ein älterer her in einem Mercedes gibt ihm lichthupe und normale hupe um zu signalisieren ich solle wegfahren damitt er durch kann !


    Dies könnte er wenn peter wegfährt oder er einfach ein stück zurück setzt und quasi wendet.


    Nummernschild hat sich peter notiert und da der tankwart alles gesehen hat gibt es auch einen zeugen.


    Wie kann peter verfahren könnte er den älteren herr im Mercedes wegen nötigung anzeigen oder eher nicht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Peter mutiert hier mal wieder zum Gartenzwerg Mörder.
    Peter sollte es mal mit Yoga versuchen und in solchen Situationen gelassen bleiben. Wenn es Peter nach einer Anzeige wegen Nötigung aber besser geht, so steht es Peter frei eine Anzeige zu erstatten.


    Peter ist der Idiot, der Gerichte für jeden scheiß missbraucht.

  • Peter wollte nur wissen ob es möglich wäre falls es abermals passieren würde mit der selben person

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Natürlich kann Peter das machen.


    Die Frage ist doch ob sich das wirklich lohnt und ob es das tatsächlich wert ist.

  • Peter denkt sich wenn dies öfters der fall wäre würde es sich vielleicht lohnen aber wenn es nur einmalig ist lohnt es sich eher nicht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Muha.


    Der Peter mal wieder.


    Was kommt als Nächstes???


    Peter fühlt sich bedroht, weil im Supermarkt die Oma neben ihm einen ziehen lassen hat???


    Peter braucht Entspannung. ;)

  • Peter könnte selber mal ins Gesetz schauen, da hätte er recht schnell gesehen, dass es min der Androhung von Gewalt bedarf damit es eine Nötigung ist.


    Ferner sollte Peter nicht an Tankstellen telefonieren da dies eh laut Hausordnung verboten ist und nicht rumtrödeln und andere Menschen vom Fahren / Tanken abhalten

  • Ist auch wieder korrekt trotz alledem behinderte direkt neben peter ein anderer wagen die durchfahrt

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Also nur Behinderte am Tatort


    Einer mit nem Lichthupen -Syndrom, einer mit nem Ich Telefoniere also bin ich -Syndrom und ein, Ich stehe wo ich will Patient...


    Einzäunen und Bitte nicht Füttern Schild anbringen

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • 1. Telefoniert man nicht auf der Tankstelle.


    2. Wenn man getankt und bezahlt hat kann man seinen Hobel auch zur Seite fahren.
    Tankstellen sind i.d.R groß genug um zur Seite zu fahren.


    3. Nötigen mich immer Kleinfahrzeuge z.B K10 usw. zum Bremsen, soll ich die alle Anzeigen? Ein sehr guter Freund ist Rechtsanwalt wenn ich könnte.. aber näähää danke.
    Hab besseres zu tun.



    :wink:

  • Früher wäre Peter ausgestiegen und hätte den Herrn im Mercedes höflich aber bestimmt gefragt ob ihm irgendwas zu eng ist. Der Herr im Mercedes hätte Peter dann wahrscheinlich gefragt ob ihm die Vorderzähne jucken. Je nach Gusto von Peter & dem Herrn hätten sie sich dann gegenseitig ein paar aufs Freßbrett geballert, sich ein paar verbale Nettigkeiten an den Kopf geworfen, wären dann wieder in ihre Autos gestiegen und hätten es damit gut sein lassen. Ohne Zeugen, ohne Polizei, ohne Anzeige, ohne Gerichtsverfahren und den ganzen anderen Pussi-Sch..ss.


    Das war Früher. Aber da waren Männer eben noch Männer und hatten ´n Arsch in der Hose.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Wenn Peter nicht alle Nase lang seine Kohle für Anwälte verballerte, könnte er sich einen ganz hervorragenden Therapeuten leisten. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von arne_P10



    Das war Früher. Aber da waren Männer eben noch Männer und hatten ´n Arsch in der Hose.


    Ja! Da fuhren Männer noch keine Micras! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • ...und auch noch keine rosa Autos :D


  • Wichtig ist nicht die Farbe, sondern, was drin steckt:


    Kraftvoller Motor, extrem versierter und unglaublich attraktiver Fahrer. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von howie
    Für bloßes Blockieren sind auch schon reichlich Leute wegen Nötigung belangt worden. ;)


    An einer Tankstelle???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Blockieren von Zu- und Durchfahrten, Fahrspuren etc. bei entsprechender Behinderung und Hartnäckigkeit. Warum soll man da Tankstellen ausnehmen. Unter enstprechenden Umständen sehe ich den Tatbestand da genauso erfüllt. Wer unbedingt ein Verfahren will, kriegt auch eins.


  • Anzeigen kann Peter, das Verfahren würde allerdings eingestellt werden.


    Mach zu, Genosse Oberst, die Frage ist beantwortet.


    Peter gehört langsam auf die Couch...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Dies ist nicht mir passiert sondern einem kollegen !!!
    Mir persöhnlich ist sowas egal nur er wollte es halt wissen !!
    Hier im bereich fragen beantworten zu lassen ohne dass dumm gelabert wird geht wohl nicht.
    u
    Eigendlich schade aber scheinbar können die jenigen sich nicht anderst ausdrücken und titulieren andere derjenige gewesen zu sein dem dass passiert ist ohne zu wissen wer es war


    ----Closed----

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()