Renault-Nissan Allianz und Daimler AG vereinbaren Kooperation

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Starmaster


    Im unteren Drehzahlbereich trifft das zu,aber im oberen Bereich saufen die genauso wie die alten,nur das dir keine Hersteller das sagt.


    Woher hast du siese Weisheit?


    Und außerdem: wer meint permanent mit mehr als 3000 oder 4000 Umin fahren zu müssen kann auch den Expresszuschlag bezahlen.


    Gruß


  • Und wie lange sind diese 10 Jahre her?


    Außerdem: sprechen wir jetzt von Drehzahl oder geschwindigkeit? Das ist nämlich ein Unterschied ...


    Gruß


  • Du schreibst es ja selber.
    Wenn die schwächeren Motoren kürzer übersetzt sind und dadurch höher drehen ist natürlich auch der Verbrauchsvorteil hin. Fairerwaise sollte man daher für solche Aussagen auch gleich starke (und damit auch etwa gleich lang übersetzte) Motoren vergleichen. Zum Beispiel die alten 240/260er V6-Motoren mit den 1,8er Kompressoren oder, wie in der aktuellen Autobild geschehen, den 300er V6 gegen den 250CGI R4. Da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Aber da sitzt du ja anscheinend direkt an der Quelle. Erzähl doch mal, wie verhält sich denn z.B. ein C250CGI im Vergleich zum C300 so auf der Rolle?


    Gruß

  • Danke für die Infos, aber mich hat eigentlich der Verbrauch interessert. Gerne auch von der E-Klasse mit gleichem Getriebe.


    Das ein saugender 6er natürlich ruhiger läuft als ein aufgeblasener 4er ist ja das natürlichste der Welt ;)


    Gruß

  • Macht Sinn, zumal man noch kein SUV in dem Segment hat. 8)


    Würde es nicht eher Sinn machen A-/B-Nachfolger und Quatschei-Nachfolger + alles andere was bei Nissan auf der Platform aufbaut auf eine gemeinsame Platform zu stellen? :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Macht Sinn, zumal man noch kein SUV in dem Segment hat. 8)


    Würde es nicht eher Sinn machen A-/B-Nachfolger und Quatschei-Nachfolger + alles andere was bei Nissan auf der Platform aufbaut auf eine gemeinsame Platform zu stellen? :mmmm:


    Entscheidungen werden bei Nissan grundsätzlich Sinnfrei getroffen, das ist Bestandteil der Managementpolitik :O

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal einen SUV für Nissan!


    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.


    Auf Frontier/Navara Basis.

  • Jupp.
    Auf Frontier/Navara Basis.


    War vor nem Jahr schon mal wo die Rede, aber der Herr Ghosn hat selber nein gesagt. Aber ich glaube da ging es um nen größeren ala Titan. Egal ist beides das gleich nur etwas andere Größe. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D