Frontscheibe und die Steinschläge

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JeffausLa.

  • Zitat

    Original von marcuwe
    Kurzform: Muss bei Schaden Versicherung wegen Auswahl der Werkstatt konsultieren. Carglass sicherte zu, Partner zu sein und sich extra noch einmal bei der Versicherungen erkundigen zu wollen. Am nächsten Tag: "O.k., Versicherung hat genehmigt." Ich Blödmann habe mich darauf verlassen. Carglass hatte sich überhaupt nicht mit der Versicherung in Verbindung gesetzt, sondern denen nur die Rechnung geschickt. Nun soll ich neben der SB weitere 230 € bezahlen.



    Ach Du dickes Ei ... Hast Du da nochmals den Dialog mit Deiner Versicherung und mit Carglass gesucht? Man hat Dir ja versichert ein entsprechender Partner zu sein. Das wäre ja dann eine böswillige Täuschung gewesen.


    Jac

  • hallo marcuwe,


    Zitat

    Kurzform: Muss bei Schaden Versicherung wegen Auswahl der Werkstatt konsultieren. Carglass sicherte zu, Partner zu sein und sich extra noch einmal bei der Versicherungen erkundigen zu wollen. Am nächsten Tag: "O.k., Versicherung hat genehmigt." Ich Blödmann habe mich darauf verlassen. Carglass hatte sich überhaupt nicht mit der Versicherung in Kontakt gesetzt, sondern denen nur die Rechnung geschickt. Nun soll ich neben der SB weitere 230 € bezahlen.


    wußte garnicht, dass manche versicherungen soetwas in den ags´s drinstehen haben.
    bin seit 2002 bei der nürnberger, weil die damals als mit eine der ersten versicherungen den sogenannten bumsrabattretter hatten - heißt: einen schaden pro kalenderjahr hat man frei, ohne hochgestuft zu werden.
    als ich damals meinen steinschlag hatte, hab ich garnicht großartig drüber nachgedacht, ob es probleme mit der versicherung geben könnte. man vertraut halt der werbung : "carglass repariert, carglass tauscht aus".


    dass man aber wie du so derbe damit auf die fre... fliegen kann, hätte ich nicht gedacht.
    darf man fragen, um welche versicherung es sich handelt ???



    mfg marlin :tml:

  • Versicherungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.....


    Habe da konkret eine andere Sachen am laufen, aber eben zum Thema Versicherung:


    mir war vor kurzem der Hund des Nachbarn an die Tür gesprungen. Nix dolles, sieht aus wie ein etwas größerer Steinschlag. War wohl eine Kralle. Aber weil wir ja alle unsere IxI`s lieben und der Hund versichert ist, wurde die Versicherung eingeschaltet.


    Ich solle einen Kostenvoranschlag einreichen....Gesagt-getan.


    Tür muss komplett lackiert werden. Kosten: 750,- Euro. Kostenvoranschlag zur Versicherung des Nachbarn geschickt. (Incl. Fotos der Macke und alles bis ins Detail aufgelistet)


    Heute steht dann ein Gutachter der Versicherung vor der Tür. Er wolle sich den Schaden auch nochmal angucken..... Summe wäre ja doch etwas hoch....


    Schaden nochmal komplett dokumentiert, Fotos gemacht....Mit dem Fazit: er legt der Versicherung nahe, die Summe des KV zu bezahlen.


    Hallo???? Jetzt kommen zu den 750,- Euro für die Lackierung nochmal 350,- für den Gutachter. Er kam aus Dortmund, ich wohne in der Nähe von Bielefeld......200 km Anfahrt.....


    Gut, ist nicht mein Problem. Aber unterm Strich zahlen wir alle doch diesen Irrsinn. Wofür bitte nochmal einen Gutachter schicken???? Ist doch alles eindeutig...)


    Und das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen hin....


    (Wir hatten vor ca. 15 Jahren mal einen Sturmschaden am Garagendach. Geschätzer Schaden waren 2.500 DM. Innerhalb von 5 Tagen war das Geld auf dem Konto. Ohne Rechnung oder sonstwas)



    Wie oben schon gesagt: früher war es etwas einfacher......


    (Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema "Versicherungen" eröffnen, könnte mir vorstellen, dass es da einiges zu sagen gibt. Also speziell Autoversicherung und die Probleme..., nicht mein olles Garagendach ;))



    malcom

  • Nabend allerseits,


    also, wenn das hier so lese mach ich mir schon Gedanken. Obwohl das mit meiner Scheibe gut geklappt hat bei Carglass, wirklich keine Prob. bis jetzt, allerdings steht eine Autobahnfahrt noch aus. Auch mit meinem kleinen Türschaden hatte ich keine Versicherungs-Technische Prob. Sagen wir mal so man kann überall auf die Schautze fallen, das ist nun sehr ärgerlich für die Betroffenen aber meistens ist man eh machtlos.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Darf man hier eigentlich Versicherungen namentlich nennen????


    Oder kommt dann gleich Post von irgend einem Rechtsanwalt oder ist es gar "Schleichwerbung"......



    malcom

  • Zitat

    Darf man hier eigentlich Versicherungen namentlich nennenFragezeichen ? Oder kommt dann gleich Post von irgend einem Rechtsanwalt oder ist es gar "Schleichwerbung"...... malcom


    :pol: : solange du dich im rahmen der freien meinungsäußerung bewegst, kannst du so ziemlich alles sagen, was du willst, solange es keine schwere persönliche beleidigung oder ehrverletzung darstellt!!!
    (außerdem: der super-admin schaut bestimmt, dass uns nix passiert :D )


    aber hier gehts ja nicht darum, irgendwem vors schienbein zu treten, ist ja nur ein freier meinungsaustausch :peace:

  • Zitat

    Original von Jac
    Ach Du dickes Ei ... Hast Du da nochmals den Dialog mit Deiner Versicherung und mit Carglass gesucht? Man hat Dir ja versichert ein entsprechender Partner zu sein. Das wäre ja dann eine böswillige Täuschung gewesen.


    Jac


    Mit der Versicherung habe ich sofort telefoniert, als ich davon erfuhr. Daher weiß ich ja, dass Carglass lediglich die Rechnung geschickt hat. Betreffs Täuschung hat der RA die gleiche Auffassung. Mal sehen...

  • Zitat

    Original von marcuwe

    Zitat

    Original von Jac
    Ach Du dickes Ei ... Hast Du da nochmals den Dialog mit Deiner Versicherung und mit Carglass gesucht? Man hat Dir ja versichert ein entsprechender Partner zu sein. Das wäre ja dann eine böswillige Täuschung gewesen.


    Jac


    Betreffs Täuschung hat der RA die gleiche Auffassung. Mal sehen...


    Der RA spart Dir auf jeden Fall neuerlichen Ärger und schont die Nerven ;) Wird schon werden ;)


    Carglass ist doch eigentlich Partner so gut wie jeder Versicherung. Verstehe nicht warum die da so ein Brimborium machen.




    Zitat

    Original von Marlin
    wußte garnicht, dass manche versicherungen soetwas in den ags´s drinstehen haben.


    Vor kurzem habe ich erst den neuen Vertrag für meinen ixi abgeschlossen. Da hätte ich die Wahl zwischen verschiedenen Vertragsvarianten gehabt. Eine davon wäre zwar etwas günstiger, jedoch auch mit Werkstattbindung gewesen. Ergo können die einem dann quasi vorbeten, welche Werkstatt man im Schadensfall aufzusuchen hat.


    Mich wundert eben nur, dass marcuwes Versicherung da so ein Affentheater wegen Carglass veranstaltet. Abgerechnet wird bei Carglass normalerweise zentral. Die Preise unterscheiden sich normalerweise von Filiale zu Filiale nicht. Von daher sollte eigentlich egal sein welche Carglass-Filiale die Reparatur durchführt. Kippen würde das ganze nur dann, wenn marcuwes Versicherung Carglass eben gar nicht als Partner nutzt.


    Der RA wird es schon richten :fight:


    Jac

  • Moin Moin,


    seit frühester Jugend fahre ich Fahrrad, hatte nie einen Steinschlag zu verzeichen, jedenfalls nicht am Kopf.
    Wenn ich mit aber meinem T31 anschaue, 25000 km hat der noch keinen abbekommen, obwohl er einen Luftwiderstand wie ein Panzer hat. :eieiei:


    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

  • Zitat

    Original von stobi_de
    Hatte bisher 5 Scheiben drin. Viel Autobahn - 221000 km.
    Carglas hatte ich bisher auch immer, allerdings haben die nicht immer gut gearbeitet.
    Einmal war ich beim Ausbau zufällig dabei, da war ein Teil des Rahmens komplett verrostet. "Da hat wohl wer mit dem Schraubenzieher nicht aufgepasst". Dummerweise musste ich dann weg. Aber ob die das wirklich gut repariert haben, wage ich zu bezweifeln in den paar Stunden.
    Das letzte Mal den Scheibenkleber nicht bündig aufgetragen. Ab Tempo 150 pfeift es oben durch den Spalt an der Scheibe bei warmem Wetter. Werde da demnächst mal den Dach-Himmel abmachen und anschaun.


    frank


    Nachdem meine Frontscheibe gewechselt wurde, hat es auch ab ca. 150 km/h Geräusche gegeben. Da die Scheibe auch einen Fehler hatte, wurde sie komplett getauscht. Leider gibt es wieder ein Geräusch ab ca. 150 km/h. Der Verdacht von C@rgl@ss: Die Dichtung oben vibriert und daher wurde erstmal provisorisch mit Backeband hier Abhilfe geschaffen. Das Geräusch ist erstmal weg - Somit wird die Dichtung demnächst richtig mit der Scheibe verklebt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • Oha,
    dann werde ich mir auch mal die Dichtung anschaun. Danke!

  • Also ich war letztes Jahr mal bei Carglass und wollte einen kleinen Steinschlag dort reparieren lassen...


    Menno, so was von unfreundlich - und den Steinschlag könnten sie sowieso nicht machen, da er a) im Sichtbereich und b) sternchenförmig wäre, da würde die Scheibe weiterreissen....


    Zu a) Der Steinschlag liegt sehr tief unten in der Scheibe, man sieht eigentlich genau auf die der Scheibe naheliegenden Kante der Motorhaube, also von wegen Sichtbereich. Mein Nissan-Werkstattmeister hat darüber nur den Kopf geschüttelt, da der Sichtbereich mit einem Feld in der Größe eines DIN-A-4-Blattes in Augenhöhe des Fahrers definiert wird.
    Zu b) Dieser kleine sternchenförmige Steinschlag sieht genau so aus, wie aus der Fernsehwerbung von Carglass, also der Klassiker schlechthin...


    Da werde ich demzufolge NIE wieder hin fahren... wer so viel Werbung benötigt, wird schon wissen warum...


    BTW: Der kleine Steinschlag ist noch immer da und stört niemanden... 8)

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Hallo Taxidriver,
    war bei mir ähnlich.
    Im 1. oder 2. Winterurlaub einen Steinschlag kassiert - ab zu Carglass - "liegt im Schtbereich" (obwohl ich als Sitzriese drüberschaue).
    Zweimal den TÜV mit diesem Steinschlag überstanden - einzig meine pingelige Werktstatt hat meist noch auf die Rechnung geschrieben "Steinschlag im Frontscheibe - Austausch empfohlen".
    Und so fährt er noch heute mit der ersten Frontscheibe und diesem Steinschlag.

  • :tongue:Hallo Ixifahrer,ich reihe mich ein mit Steinschlägen auf der Frontscheibe.Bei gerade mal 33tkm sieht die Scheibe furchbar aus.Einer ist so groß das ich vielleicht doch mal zu Carglas muß.Bei meine alten T30 kam ich bis 80tkm ohne einen Wechsel aus und dann trennten sich unsere Wege für den T31.


    Einen schönen Abend noch. :wink: