Und wieder tropft der Diesel!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hallo zusammen


    Ich war mit meinem T31 (BJ08.2007) mit Familie und Wohnwagen im Urlaub. Am Ende der Hinfahrt (ca. 500 km) an der Autoausfahrt extremen Dieselgeruch festgestellt. Nach öffnen der Motorhaube war wieder tropfender Diesel aus den Tiefen des Motorraums zu sehen. :will-u-understand:
    Das gleiche passierte mir vor einem Jahr auch schon mal im Ausland. Siehe Link:
    Dieselpumpe undicht!
    Hier war die Dichtung der Hochdruckdieselpumpe undicht und der Wagen konnte nur in D repariert werden. Also mit PAN Nissan Service X-Trail nach D und mit ADAC+ der Wohnwagen und Familie zurück. Ergebniss: Urlaub vers... und hohe Handyrechnung. Die Werkstatt und NISSAN konnte mir keine technische Begründung nennen warum dies passiert.
    Jetzt wieder ein ähnliches Speil: PAN Service angerufen, X-Trail in die Werkstatt abgeschleppt. Diesmal war es die Rücklaufsammelleitung der Injektoren, die undicht war. Ursache nicht erkennbar. Das Kunststoffteil sah aus wie ein Teil aus dem Legobauskasten. Werkstatt hätte dies noch nie erlebt. NISSAN sagt, dass kann man nie 100% ausschliessen. Es bestände ja keine direkte Gefahr, da der Diesel nicht brennt? Ja ich führe den Diesel ja auch nur als Ballast mit! Natürlich brennt auch Diesel, besonders wenn er auf den heissen Auspuff/Turbolader tropft. Also tolle Horrorstory, wenn dies während der Fahrt mit Familie(Kinder/Hund) und Wohnwagen auf der Autobahn oder Tunnel passiert.
    Und nun habe ich die Schna... voll gehabt, da ich das Vertrauen in dieses Auto/Modell/Marke verloren habe damit in dieser Konstellation in Urlaub zu fahren. Dies war auch der Anschaffungszweck: Ein zuverlässiges und sicheres Fahrzeug zu haben. Nach mehreren Rückrufaktionen, DPF-Problemen und Rost nach 2 Jahren. Also gebe ich den X-Trail ab und habe mir ein hoffentlich zuverlässigeres Auto bestellt..
    Ich wünsche euch nicht die gleichen Probleme und alles Gute


    Euer X-Trailmichel


    PS: Alle (PAN Service/NISSAN/Werkstätten) waren hilfsbereit, aber letzendlich hilflos. Da jeder meinte, dass dies nicht so passieren dürfte und alle Autos heute so gebaut werden?

  • ..ist natürlich der Horror schlechthin. Und dann noch im Urlaub....


    Habe aber 2 Fragen: wieso konnte das beim ersten Mal nur in Deutschland repariert werden? Wo warst du im Urlaub?


    Und welchen Wagen hast du dir jetzt bestellt?


    Ich bin nur so neugierig, weil ich irgendwann mal....als Nachfolger für meinen T30 einen 31er haben möchte. Aber das schreckt schon "etwas" ab....Andererseits habe ich von solchen Problemen bisher noch nichts gehört.



    malcom

  • Hallo,


    das ist natürlich absolut ärgerlich. Aber ich sage mal solche Sachen können auch mit jeden anderen Wagen passieren, wenn es einen natürlich im lang verdienten Urlaub erwischt, na dann gute Nacht. Ich hatte diese Erfahrung auch schon mal machen müssen, allerdings mit einem Italiener. Kopf hoch...

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • hallo xtrailmichel,


    ist natürlich ne schöne schei . . ., wenn einem soetwas ständig passiert und dann noch mit voller beladung im urlaub.


    :bla: also wenn ich mal hier im forum die ganzen negativeinträge für den t31 lese, bin ich einerseits echt froh, dass ich damals noch den t30 gekauft habe, andererseits kann ich aber auch nicht verstehen, warum die philosophi von nissan dahin geht, so einen "müll" zu verkaufen.


    klar ist der t31 ein schönes und auch geräumiges auto.
    aber was nutzen mir die eigenschaften,
    - wenn mir der wagen im winter nicht anspringt, weil der dieselfilter versulzt ist, bzw. sonst was an der zündung spinnt
    - wenn der wagen nach so kurzer zeit das rosten anfängt an stellen, wo dafür kein grund besteht
    - wenn der wagen einfach unzuverlässig ist, wegen der ganzen zipperlein rund um die dieselmaschinen ??? :mmmm:


    eigentlich geht man doch davon aus, dass nissan genügend erfahrung im qualitätscontrolling haben sollte, um so eklatante "anfängerprobleme" in den griff zu kriegen. scheinbar wird die marke aber nur noch von profiteuren regiert, die einsparen, wo es nur möglich ist.


    ich habe in diversen foren schon eine menge einträge gelesen von leuten, die geschrieben haben: "weg mit dem ixi und nie wieder nissan". auch hier gab es ja schon diverse einträge und wenn ich erlich bin, wird der t30 mein (vorerst) letzter nissan gewesen sein.
    was mich besonders enttäuscht, ist die art, wie die marke mit seinen kunden umgeht.
    den diversen einträgen zu urteilen, sind die käufer gut genug zum bezahlen und das wars dann auch schon - service in den meisten fällen gleich null.


    mfg marlin :wand:


    p.s. ach ja, welche marke, bin auch neugierig (wir präferieren den ix35)

  • Hallo Xtrailmichel,
    kann Deinen Aerger gut verstehen. Das ist ein absolut schwaches Bild, da gibt es gar nichts schoen zu reden!!
    Der Hinweis, dass andere es auch nicht besser koennen ist fuer mich uninteressant. Maß der Dinge sind die Hersteller, die es koennen!! Und die gibt es! mein persoenl. Zwischenfazit nach knapp 2 Jahren:
    Werkstatt eher mau, Auto Detailschwaechen (Rost und andere) sowie Zweifel an der Langlebigkeit div. Materialien. Neuerdings schwaecheln die Daempfer der Heckklappe und die Plastikberkleidung schubbert den Lack kaputt.


    LiGru
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

  • Hallo Xtrailmichel,
    kann Deinen Aerger gut verstehen. Das ist ein absolut schwaches Bild, da gibt es gar nichts schoen zu reden!!
    Der Hinweis, dass andere es auch nicht besser koennen ist fuer mich uninteressant. Maß der Dinge sind die Hersteller, die es koennen!! Und die gibt es! mein persoenl. Zwischenfazit nach knapp 2 Jahren:
    Werkstatt eher mau, Auto Detailschwaechen (Rost und andere) sowie Zweifel an der Langlebigkeit div. Materialien. Neuerdings schwaecheln die Daempfer der Heckklappe und die Plastikverkleidung schubbert den Lack kaputt.


    LiGru
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

  • Ich war das erste Mal in der tiefsten Schweiz, wo die grossen Werkstätten dünn gesät sind.


    Zum neuen Wagen:
    Wir haben unser Transportmodell in der Familie neu überdacht und ich habe mir speziell für Urlaubsfahrten mit Familie und Wowa einen VW Caddy Life 2.0TDI bestellt. Ist der wewährte(?) Pumpe-Düse Motor mit 140 PS.
    Den gibts momentan als Sondermodell Team zu sehr guten Konditionen.


    Der Hammer war bei der Diskussion der Inzahlungsnahme des X-Trails die Aussage des Verkäufers, dass ich der 3. Kunde in 14 Tagen war der einen NISSAN X-Trail in Zahlung geben will?


    Grüsse
    XTRAILMICHEL

  • Zitat

    Original von xtrailmichel


    Der Hammer war bei der Diskussion der Inzahlungsnahme des X-Trails die Aussage des Verkäufers, dass ich der 3. Kunde in 14 Tagen war der einen NISSAN X-Trail in Zahlung geben will?


    Grüsse
    XTRAILMICHEL


    Das sagen dir natürlich 99% aller Verkäufer um den Preis zu drücken. Da ärgere ich mich auch jedesmal drüber. Bisher wurde bei mir jeder Wagen, den ich zurückgeben wollte, schlecht gemacht. Teilweise sogar, wenn er aus dem gleichen "Hause" stammte.


    Aber ich muss sagen, dass vom T30 zum T31 wirklich ein Rückschritt erfolgt ist was die Qualität angeht.
    Und das lässt mich so langsam auch Zweifeln, ob mein nächster ein 31er wird.


    Habe mit meinem T30 bis jetzt wirklich Glück. Aber auch da scheint es ja große Unterschiede zu geben....


    Wünsche dir viel Spass mit dem Caddy. Aber wo du von Wowa schreibst: was darf der Caddy denn ziehen?



    malcom

  • ??? Muss mich schon wundern. Was an ernsthaften Problemen des T31 hier geschildert wurde sind weitgehend Einzelfälle. So habe ich hier und auch in anderen Foren noch nicht gehört, daß der T31 Diesel verliert. Ernsthaft abgeraucht ist die Kupplung wohl auch nicht in Serie (wenn überhaupt). Ich habe jedenfalls noch bei keiner Urlaubsreise mit 1.3 to WoWa irgendwelche Kupplungsprobleme gehabt, kein Geruch, kein Rauch, weder bei Passfahrten noch beim Rangieren rückwärts bergauf etc. Die bekannten echten Serienfehler des T31 sind der notorisch vibrierende Innenspiegel (habe ich aber letzt bei einem 1er BMW auch beobachtet), und Rost an der Heckklappe (was teilweise auch beim R51 ein Problem war). Ich habe an meinem nur den vibrierenden Spiegel, kein Rost, keine sonstigen Probs. Auch mit der Werkstatt bin ich zufrieden.


    Die Diesel von Renault sind anerkannt gut, was u.a. ein Punkt der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Daimler-Benz und Renault ist:


    http://www.daimler.com/dccom/0…3-7145-0-0-0-0-0-0-0.html


    Gejammert wird auf hohem Niveau. Problemchen/Probleme hat jeder Hersteller, man denke nur an den Absturz von Toyota, was aber eben NICHT heißt das alle Toyotas nun Mist sind. Gepostet wird halt das Problem, das ist menschlich, aber warum schlecht reden was gut ist?


    Beim T30 wurde häufig von Turboladerproblemen berichtet, hier wird jetzt das Loblied gesungen. Ist der T30 nun gut oder eine Gurke? Es gibt eben keine einfache Antwort, man muss schon ein wenig Distanz und Ratio bewahren.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Die Diesel von Renault sind anerkannt gut, was u.a. ein Punkt der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Daimler-Benz und Renault ist:


    Kurzer Einwand der 2.0er dCI ist von Nissan ;) der M9R entstammt der MR Motorenfamilie :) Ist wohl einer der Modernsten Dieselmotoren derzeit. :)

  • Zitat

    Original von noname

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Die Diesel von Renault sind anerkannt gut, was u.a. ein Punkt der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Daimler-Benz und Renault ist:


    Kurzer Einwand der 2.0er dCI ist von Nissan ;) der M9R entstammt der MR Motorenfamilie :) Ist wohl einer der Modernsten Dieselmotoren derzeit. :)


    Quatsch! Der 2.0 Dci stammt von Renault. So etwas bringt Nissan nicht zustande.
    Ich persönlich finde den 2.0 dci imho sehr gelungen. Mein Vater fährt seit zwei Jahren T31. Bis auf die leidige Rost Geschichte (siehe Thread hier im Board), bisher absolut null Probleme.

  • Nabend,


    nun streitet Euch nicht wegen solchen Lapalien,,,, :bier2: das ist besser....

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • In welcher Region der Schweiz warst du denn?
    Bei meinem Ex Arbeitgeber hätte ich imho damit sicher keine Problem gehabt.
    Während den Sommermonaten hatten wir regelmässig irgendein Nissan Fahrzeuge von Touristen in der Werkstatt.
    PS: Es war ein vier Mann Betrieb.


    Zitat

    Original von Knut197
    Hallo xtrailmichel,


    Das sind schon ärgerliche Probleme aber deswegen gleich auf einen Caddy umzusteigen... puhhh


    Gruß
    Knut


    Warum nicht? Soviel schlechter als ein X-Trail wird der Caddy auch nicht sein.

    Seit vier Monaten fährt meine Schwester einen Caddy Maxi Life 1.9 Tdi (105PS).
    Bisher gibts daran nichts zu meckern.

  • Hallo xtrailmichel,


    Das sind schon ärgerliche Probleme aber deswegen gleich auf einen Caddy umzusteigen... puhhh


    Der M9R- Motor ist im übrigen von Renault und für mich ein Grund es mal mit Nissan zu probieren. Dies allerdings auch mit einer herben Enttäuschung.. nicht wegen des T31 sondern wegen des Service bei Nissan.
    Die haben mich heute echt mit Motor im Notlaufprogramm (wegen DPF- Regenerationsproblem) einfach aus der Werkstatt gescheucht mit der Ausrede keine Zeit zu haben. (gegen 16:30 Uhr saßen wohl die Monteure schon mit :Bier: vom WM- Bildschirm) Und mit dem hilfreichen Hinweis, dass im Notlaufprogramm nur 2000 Touren drin sind und ich heute halt mal langsam Heim fahren müsse.


    Gruß
    Knut


  • Direkt ne Beschwerde an den Chef der Werkstatt und an Nissan Europe schreiben.

  • Zitat

    Original von noname

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Die Diesel von Renault sind anerkannt gut, was u.a. ein Punkt der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Daimler-Benz und Renault ist:


    Kurzer Einwand der 2.0er dCI ist von Nissan ;) der M9R entstammt der MR Motorenfamilie :) Ist wohl einer der Modernsten Dieselmotoren derzeit. :)


    Renault. In Co-Entwicklung mit Nissan, wobei Renault die Federführung hatte. Renault verfügte zu dem Zeitpunkt bereits über große Erfahrung mit kleinvolumigen Dieselmotoren, und brachte diese mit ein.


    Und ja, eine gute Werkstatt ist wichtig, nicht nur bei Nissan.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Wie weiter oben schon gepostet, es wird hier geklagt auf ganz hohem Niveau. Ich fahre zwar noch keinen Nissan, bin aber hier häufig im Forum und frag mich immer, wieder nichts neues, keine neuen Probleme mit dem X-Trail T31. Vielleicht sollte ihr mal in die anderen Foren schauen, worüber dort alles geklagt wird, dagegen ist das hier in der Menge gesehen Kinderkram, für jeden einzel Betroffenen natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn man im Urlaub ist. Wir haben hier eine freie Werkstatt und der erzählt eigentlich von Nissan nichts schlechtes, nur wenn mal was kaputt geht ist es unverschämt teuer. Von VW Motorprobleme beim Diesel, Steuerzeiten schwanken weil an der Kurbelwelle die Führung ausschlägt, usw. (Bitte nicht dran festnageln, Laienhaft von mir dargestellt, aber wir hatten das Problem bei 220 000 km mit dem Golf). Mercedes Forum voll mit Elektronikproblemen, die neuen Diesel haben die Injektoren kaputt.
    Also so schlecht sieht das hier doch nicht aus, oder es liegt daran das die meisten T31 wohl erst max. 100000km gelaufen sind.


    Gruß
    RD Boxer

  • Genau meine Rede. Für den Einzelnen ganz klar großer Mist, und auch menschlich verständlich wenn dann das berühmte "nie-wieder-Nissan(VW/BMW/ Mercedes etc)!" kommt. Aber das wird eben dem Ganzen nicht gerecht.


    Habe bestimmt schon alle bekannteren Marken durch, chronisch kaputte Bremsscheiben bei BMW, sich während der Fahrt zerlegendes Getriebe bei Ford (natürlich im Urlaub), abbrechende Rückenlehne und defekter Krümmer bei 5.000km bei Renault, explodierte Batterie und elektronische Probleme bei Mercedes and so on and so on....


    Fast wichtiger als die Marke ist eine gute Werkstatt. Meine Schwester fährt fast ihr ganzes Leben lang Renault und hatte schon die abstrusesten Probleme, aber ihre Werkstatt trägt ihr den Hintern hinterher, Tag & Nacht, mit extremer Kulanz, also wird sie nie wechseln. Und warum sollte sie auch?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Dito,


    selber Schuld... sich ein Fahrzeug mit Renault Diesel zu kaufen ist nicht nachvollziehbar, ich muss diese Scheisshaufen jeden Tag reparieren.


    Habe noch keinen Renault Diesel gesehn, der nach 60tkm nicht ölt, oder sonstwas hat.


    einfach nur Schrottkarren.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()