Neue Reifen Schleifen am Rahmen! Daher kein TÜV, Bitte um Erfahrungswerte GG AT2 / 265 70 17

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kami_01.

  • Hallo Zusammen,
    Nach einem Halben Jahr mit General Grabber AT2 / 265 70 17 wollte ich mir diese endlich mal bei einer Inspektion eintragen lassen...


    Und nun ruft mich mein Freundlicher an und sagt mir das der Tüv man das nicht macht da diese vorne beim vollem Einschlag am Rahmen schleifen...


    Ich hab davon gehört das die Reifen mit Spurplatten mal am Plastik schleifen aber nicht am Rahmen... Hat wer damit Erfahrung???


    Mein Dicker hat 4cm Spacer von Michaelis und die Standart Nissan Felgen...


    Lg
    Mike

  • Hallo,


    ich glaube nicht, das Du auf Deine Nissan-Standardfelgen 7JX17 eine größere Bereifung eingetragen bekommst. Da wirst Du wohl um andere ALU's mit einer anderen ET und einer ABE nicht herumkommen.


    Gruß Frank

  • Doch, es gibt ja ein Gutachten dafür. Viele haben ja genau die gleiche bereifung drauf... nur ich wüßte gerne wieso es bei mir gerade am Rahmen schleift und bei anderen nicht...


    Lg
    Mike

  • Die Originale Bereifung war 255/65R17. Ich kenne nur Nissan-Gutachten für kleinere Bereifung. Die gab es hauptsächlich für Winterreifen. Wenn Du die Radhöhe mal nimmst, so ist Dein Rad ca. 4cm höher als das Originale. Ich kann mir da nicht vorstellen dass es da von Nissan für die Standardfelge einen Freigabe gibt.

  • Durch deine Spacer, kann es sein das du etwas weniger Spurweite hast.
    Dein freundlicher hätte einfach den lenkeinschlag nachstellen sollen.

  • Das mit dem Lenkeinschlag hatte ich auch vorgeschlagen aber er meinte das würde nicht in die richtige richtung drehen :(


    Ka was er damit meint dafür hab ich zu wenig erfahrung damit...

  • Moin!


    Hab genau dieselbe Bereifung drauf und auch alles eingetragen, aber eben ohne Spacer oder Höherlegung. Da schleift auch nix, der Reifen kommt nur dem vorderen Spritzschutz sehr nahe, is aber noch nie drangekommen.
    Das mit der Spurweite hört sich plausibel an, die rücken ja etwas nach innen weil das Fahrezeug angehoben wird...


    Gruß
    Christian

  • ich hab die 265 65 17 / warum auch immer !


    da schleift nix - aber hab auch nicht versucht sie einzutragen ..... sollte ich mal machen !

  • also ich fahr 265 / 70 / 17, eingetragen auf der Originalfelge. Da schleift auch nix. Allerdings mit Original Fahrwerk.

  • bei mir Winterreifen in dieser Größe, Höherlegung mit OME-Fahrwerk, Eintragung problemlos, schleift nix ... allerding ist der Platz im Radhaus insgesamt etwas knapper.


    für den Sommer- und Geländebetrieb werde ich deshalb nach reiflicher Überlegung bei 255/70 R17 bleiben, da ja die Unterschiede beim Gewinn von Bodenfreiheit nicht so riesig sind, wenn man die Differenz zwischen beiden Dimensionen betrachtet.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo zusammen,


    ich wüsste auch gerne wo es das Gutachten gibt. Danke




    Pete75
    bei Deinen 265/65 R17 bauen 65% der Breite in die Höhe.
    bei 265/70 sind es 70% die ausgehend von der Breite in die Höhe bauen.
    Daher hat letztgenannter Reifen einen größeren Durchmesser..

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.

  • Zitat

    Original von Ferkelbastler
    Hallo zusammen,


    ich wüsste auch gerne wo es das Gutachten gibt. Danke


    ..


    Kann ich Dir gerne mailen. Aber erst Montag, hab es auf meinem Bürorechner.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.