Lenkrad ablöseerscheinung,

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WhiteW10.

  • Aloha,
    ich habe bei meinem QQ ende 2007 am Lenkrad so gegen 11.00 Uhr neuerdings so eine Falte, als ob auf einmal zu viel Material da ist.


    Kennt das jemand und hat evtl. so gar nen Hinweis, was dagegenhilft?


    Könnte das Hitzebedingt sein? Auto steht deerzeit aber meist in der Garage.


    Danke vorab für Informationen aller Art.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nein.
    Lenkrad.


    :mmmm: :stichel:

  • Hallo,


    war bei mir auch, ab zum :D und auf Garantie tauschen lassen ! Ist leider kein Einzelfall.

    • Offizieller Beitrag

    Am Lenkradkranz oder an den Streben?


    Wird wohl Softlackabblättern sein...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von hr-v
    Hallo,


    war bei mir auch, ab zum :D und auf Garantie tauschen lassen ! Ist leider kein Einzelfall.


    und was machste, wenn die garantie offiziell abgelaufen ist?

    QQ und meine Goldwing.....einfach geil...

  • Meine war auch schon abgelaufen, aber der :D hat es trotzdem tauschen können. Scheint doch sehr häufig vorzukommen....

  • Hi!


    Ich hatte das damals auch (nach ca. 1,5 Jahren Nutzung). War kein Problem - ging auf die Garantie (wie schon zuvor genannt).


    Achtet aber bitte darauf, dass der Wagen nach Verlassen der Werkstatt eine korrekt angeschlossene Batterie hat.....bei mir war das die Ursache des Brandes.... (siehe Thema "Mein QQ ist abgebrannt! HILFE!! ") :heul:


    GRUß...
    ..der PaulKey :wink:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Lenkrad habe Ich genau das gleiche Problem!
    Allerdings ist meine Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.
    Der Nissan Händler machte mir ein Angebot ( Kulanzantrag ) über einen Lenkradaustausch. Ich soll 260€ selber zahlen.
    Da blieb mir ersteinmal die Spucke weg!!! :wand:


    Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen!


    Leider darf ich nun auch hier einen Beitrag scheiben. Gestern habe ich festgestellt, dass sich unser Lenkrad auch auflöst!


    An 2 Stellen ist schon ein großer Bereich abgelöstes "Leder" zu sehen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reklamation beim Nissanhändler, leider ist unsere Garantie schon abgelaufen, aber es gibt ja immer noch das Wörtchen Kulanz?


    Der QQ wird jetzt 4 Jahre und hat ca. 60000km Laufleistung.

  • Solltest einfach mal beim Nissan-Händler vorstellig werden, bei hr-v hat es doch auch nach Ablauf der Garantie noch geklappt. Würde nicht mehr lange zögern, sondern versuchen, was möglich ist (Kulanz?) mit erneuern.



    Mein QQ aus Nov. 2008 (MJ 2009) bisher alles i.O. mit dem Lenkradleder. 56.000 km bisher. Aber das kann allerdings auch schon wieder anderes Material sein.

  • Kummerkasten von Autobild :O

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • hallo,, habe das gleiche Problem. mein Auto ist ca 4 j. hat aber 100tkm. Mein Händler hat mich zu ein Sattler geschickt.
    War aber bis heute nicht da gewesen, aber wenn das bei so viele ist warum wird das nicht von Nissan übernommen.

  • Das wird nicht von Nissan übernommen, weil sie dann minderwertige Qualität eingestehen müssen. Die neueren QQ haben vernünftige Lenkräder. Komisch, oder?


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

  • Hallo!


    Unserer hat das auch Bj 2006 einer der ersten dementsprechend sieht es auch aus .
    Ich werde das Angebot bei ebay annehmen und das Lenkrad ausbauen und für 70euro mit Echtleder beziehen lassen.
    FG