Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Habe meinen V6 erst mal nach Hause geholt, die Standheizung wird in drei bis vier Wochen von Webasto nachgeliefert. Der Dicke ist einfach Klasse !!! Werde später mal berichten... Gruß DEDAI----> :flipa:

  • @an alle 6 Zylinder Neubesitzer. mal ganz ehrlich, was hat der Freundliche so rausgerückt und wie wurden Eure alten Ferkel so in Zahlung genommen. mir kann doch keiner erzählen, dass hier 54 Tausend auf den Tisch geflattert sind. Ich will vielleicht auch demnächst mit meinen Freundlichen in Verhandlung treten. Da wären so ein paar Tipps ganz interessant. Gern auch per PN.


    Grüße Blaubär

  • Spitzen Händler! Wegen solchen Geschäften gibts euren Laden auch schon so lang! Oder?
    Falls du noch einen 1 zu 1 tauschen willst, dann meld dich! Gern auch per PN. Oder auch gern so öffentlich. :Bier:

  • Blaubär: Das bringt Dich nicht vorwärts. Jeder steht mit seiner individuellen Situation da. Der Verkäufer lebt von der Marge und wird im möglichen Rahmen mit Neupreis und Inzahlungnahme jonglieren. Jeder, der hier blankzieht, wird von irgendjemandem zu hören bekommen (oder auch nicht), dass er den Alten zu billig hergegeben und/oder den Neuen zu teuer gekauft hat. Wer braucht das schon?


    Weiter kommst Du auf den üblichen Autobörsen und mit Quellen wie dieser:
    http://www.guter-rat.de/servic…utomarke.php?marke=NISSAN


    Nichts für ungut! :Bier:

  • Also der Tausch 1:1 ist genial. Aber logisch, da wir Besitzer der "2005er-Baujahr-Ferkel" die Betatester für Nissan waren und sind. Also nur angemessen. :Bier:


    Nee nix für ungut, aber ne Ansage das so ca: 20 - 50 % drin sind oder ähnliches...
    Ich weiß auch dass Autokauf ein Spiel zwischen Rabatt und Inzahlungnahme ist. Ich verzichte auf Rabatt, wenn meiner für 30.000 in Zahlung geht.


    Nee was mich so stört ist die Abzocke hier in Deutschland. Wieso bietet VW die M Klasse 20000,- unter Deutschlandpreis im Amiland an (Alles Allrad 4x4 von Dez). Oder den Passat für 10000 weniger.


    Warum gibt es den V6 nur in der allerhöchsten Ausstattungsvariante. Wir Deutschen finanzieren schon die EU die Stromkonzerne und auch die Autohersteller. Wann merken die Firmen mal, dass Deutschland nicht nur aus Bayern und BW besteht? Ich wohne in Sachsen, wir habe unser Auskommen, keine Frage, aber Reichtümer anhäufen können wir nicht.
    Na das nur mal kurz. Ich würde eh niemals mehr einen Neuwagen kaufen. Eher den Vorführwagen konzipieren und dann nach nem halben Jahr übernehmen. Die ersten 500m vom Hof des Händlers sind mir einfach zu teuer. Die kosten ja mindestens 5000,-


    Also vielen Dank für die Infos, nix für ungut aber ich dachte man kann mal über das Geld reden. Geht nicht, ok deshalb können die Händler auch machen was sie wollen (Weniger die Händler vor Ort, mehr die Firmen selbst)


    Viele Grüße Blaubär

  • 20 % ?
    Der war Gut.
    Sag mir wo und ich fahr hin und kauf mir zwei.



    Spaß beiseite. So pauschal kann man vermutlich keine Aussage dazu treffen. Wobei die gewerblichen Nachlässe wohl höher sind als für Privatkäufer. Aber 20% halt ich selbst bei Gewerblichen Käufern für das ganz obere Ende der Fahnenstange.


    Lasst den Händlern ruhig auch mal etwas an Geld übrig, wenn Ihr später mal zum Freundlichen geht und der die Servicequaltität an seine Marge beim Fahrzeugkauf anpasst ists doch auch nicht recht, oder ?

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Hallo, mal kurz einen ersten Bericht nach einer Woche: das Gerät ist wirklich super und der V6 hat nen richtigen Hammer( bin durch meinen 911 diesbzüglich verwöhnt). Auch die BOSE-Audioanlge ist einfach genial. Bin jetzt schon froh, daß ich mich für den Dicken entschieden habe. Aber ein dickes Problem stellt für mich die ermüdende Deaktivierung der Ultraschallsensoren dar. Weil mein Wauwau immer mitfährt, bin ich ständig damit beschäftigt die Deaktivierungsprozedur mit dem Starterknopf (Seite 3-11) innerhalb von 7 Sek. dreimal von OFF auf ON zu schalten. Die Methode ist nervtötend. Zumal nach jeder Türöffnung die Prozedur wiederholt werden muß. Dabei muß auch noch die Fußbremse getreten werden und der Sitz fährt dabei in die Aussteigposition und zurück. Warum gibt es nicht einen verdeckten Ein/Ausschalter wo man die US-sensoren dauerhaft ein-u-ausschalten kann (wie zB beim Skoda Yeti) ? Das will ich unbedingt geändert haben. Das ist aber auch die einzige Beschwerde. In drei Wochen soll die Webasto eingebaut werden. Bis später Gruß aus Ostwestfalenvon DEDAI.... :wink:

  • Hallo DEDAI,


    die Deaktivierung der Ultraschallsensoren haben einige durch Einbau eines kleinen Kippschalters direkt in das Sensorpanel im Fahrzeughimmel erledigt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo, geht das so einfach oder merkt die Bordelektronik daß die Sensoren nicht da sind und geben eine Fehlermeldung ? Beim Murano ist das kleine Schalterchen oben am Spiegel. Ich werde noch mal mit meinem Freundlichen darüber sprechen, jedenfalls so ist das nervig. Gruß DEDAI....

  • Ich bekomme über einen Großabnehmervertrag 20% bei Barzahlung/ Finanzierung und 24% beim Leasing. Ich mus den Wagen dann aber 6 Monate auf mich zulassen. Mein Freundlichen meinte die Anhängerkupplung gibt es momentan kostenlos dazu. Stand 12/2010

  • Mein erster Tankstop, 90% Stadtverkehr >>>12,5 Liter, :respekt:
    Gruß DEDAI,...

  • Hallo,


    ich werde wohl Mitte des Jahres den neuen Pathfinder bestellen.


    Nur wie sieht es bei den neuen mit der Lackierung aus?


    Immernoch so hart und Dünn?

  • Hallo, kurzes Zahlenspiel rund um den V6: 1) KFZ-Steuer 545,--Euro 2) Versicherung (Teil+/Vollkasko mit 300,--SB bei 30% SF >>>385,--€), 3) Verbrauch 95% Stadtverkehr > 13,3 Liter 4) Neukauf ohne Inzahlungnahme des Alten ca. 10-13 % auf Listenpreis, Gruß aus Ostwestfalen DEDAI,..... :wow:

  • Hallo miteinander. :wink: Bin neu hier im Forum und muss erst einmal loswerden, dass ich eine Gänsehaut habe, wenn ich mir die letzten 24 Seiten so durchlese :perfekt:


    Meinen Neuen habe ich mitte Januar bestellt und Liefertermin liegt momentan bei Mai :heul: Die letzten Seiten sind wie Balsam für die Seele und die Vorfreude kennt keine Grenzen!!!


    Das mal vorweg :D


    Jetzt noch ne Frage... bin damals den 2,5 Liter probegefahren und hatte den Eindruck, vom durchzug her, dass er einfach bei gewissen Drehmomenten stockt und das wohl auch an der 5-Gang Automatik liegt.
    Ist es beim 3.0 V6 mit 7-Gang automatik flüssiger? Oder tritt das Phänomen da ebenfalls auf?


    Danke Euch, Tino

  • Hallo Tino, ich hatte meinen V6 im August 2010 bestellt und Ende Januar 2011 wurde er geliefert. Das Getriebe ist ein anderes als im 4-Zylinder. Die 7 Gänge werden butterweich durchgeschaltet, man merkt gar keine Stufen. Die Durchzugskraft von 550 NM ist schon gewaltig. Ich fahre noch einen Porsche 911 und der ist auch nicht gerade eine lahme Ente. Aber der Durchzug beim V6 ist nicht minder. Deshalb wird der V6 auch nicht mit reinem H2 Antrieb ausgestattet. Schon bei 1500 U/min liegen über 500 NM an. Da geht die Post ab. Meiner hat erst 300 km auf der Uhr. Es wird noch eine Standheizung eingebaut. Gruß aus Paderborn von DEDAI,.... :flipa: