Habe gerade von meinem Freundlichen die Nachricht erhalten, daß in der nächsten Woche die neuen Prospekte für den V6 da sind und der Wagen tatsächlich wegen des in dieser Klasse Spitzendrehmoment von 550 Nm für reinen Hinterradantrieb aus Sicherheitsgründen nicht mehr verfügbar ist. Das betrifft aber nur den V6. Der Vierzylinder hat weiterhin die Stellung 2WD. Da fragt man sich ja, ob da nur der Schalter für H2 gesperrt ist oder ob Nissan extra eine neue Antriebseinheit entwickelt hat,...bis dann....
Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi
-
- [R51]
- chrissy
Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.
-
-
Zitat
Original von DAPF07
In der Mittelkonsole fehlt jetzt das gelbe Display mit den Lüftungs- und Klimaanzeigen. Ist dieses jetzt im Monitor des NAWI als Untermenü oder so einblendbar, oder wo sieht man jetzt die Gebläse- und Temperatureinstellungen?Bei Betätigung des Knopfes für die Temperatureinstellung erscheint im Display eine Zeile unten mit den Einstellungen.
-
Hallo Leute!
Ich war heute bei meinem freundlichen
Nissan scheint auf Hochtouren zu Arbeiten!!!
Erster Liefertermin für meinen V6 war Mitte Januar.
Jetzt aktueller Liefertermin 11.Dezember 2010.
Also Weihnachten mit dem V6 auf Tour gehen!
Hoffe das das klappt!!!
Grüsse
Andreas -
Ist ja sagenhaft! Mein Termin könnte dann auf Mitte Januar vorverlegt werden, der reguläre Termin wäre Mitte Februar, ich hatte mich schon auf März/April eingestellt, wolln mal sehn......
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Praxistest: 300km gefahren mit 3,5 Tonnen Anhänger.
Das Fahrzeug tut sich sowas von leicht mit dem Gewicht!!!
Verbrauch: 12,5 Ltr. -
Zitat
Original von chrissy
ZitatOriginal von Spikor
Hoffentlich gibt es dann auch genug davon, und hoffentlich geht das Schiff nicht unter. .Der Pathfinder kommt gar nicht mit dem Schiff, sondern mit dem LKW!
Es wird nämlich in Barcelona gebaut.
Wäre dann nicht Zug noch wahrscheinlicher?Zitat
.Zitat
Hat denn schon jemand die Bose Anlage probehören können?
.JA!
Uuuuund
-
Und.....hält die Bose-Anlage was der Name verspricht ?
-
[OFFTOPIC]buy other sound equipment[/OFFTOPIC]
Das wird sie schon erfüllen...
-
Zitat
Original von Spikor
Wäre dann nicht Zug noch wahrscheinlicher?Nein.
ZitatOriginal von Spikor
UuuuundIch finde die Anlage gut. Bin zwar nicht so der Musikexperte und habe nicht mal Titel auf ´nem Stick. Aber ich finde den Sound gut.
-
Zitat
Original von chrissy
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Praxistest: 300km gefahren mit 3,5 Tonnen Anhänger.
Das Fahrzeug tut sich sowas von leicht mit dem Gewicht!!!
Verbrauch: 12,5 Ltr.Flacher Hänger oder Wohnwagen?
-
Weder noch. War ein Trailer mit einem Auto hinten drauf.
-
Hallo,
hatte einen 86er Isuzu Trooper. War einer aus der handlackierten Serie! (Lackierstraße beim Hersteller war abgefackelt!!!!)
Habe den als Neuwagen bei einem wirklich fähigen Fachbetireb (Karosseriebau, Lackierungen, Restaurierungen) mit Dinol Tuffkotte komplett versiegeln lassen.
Habe den Wagen nach 20 !!!!!!! Jahren prktisch rostfrei weiterverkauft. Der stand nicht nur in der Garage. Auch heftigste Gelädeeinsätze auf tausenden Kilometern afrikanischer Pisten konten dem Dinol nichts anhaben.Einen bereits recht betagten Ford Taunus habe ich damit trotz seines hohen Alters von damls fast 15 Jahren noch nachbehandeln lassen. Der wurde dann mit 28 Jahren verschrottet weil die Mechanik völlig fertig war. Der Schrotter hat noch Geld rausgerückt wegen der guten Karosse.
Mein Pathi hat's jedenfalls sofort nach dem Kauf "voll abgekriegt".
Er ist jetzt mein 3. Auto mit dem Zeugs. Bisher war ich immer sehrt zufrieden damit.
Slbst machen würde ich das ganze nur, wenn die entsprechenden "Facheinrichtungen" vorhanden sind und man genau weiß, wo ggf. die zusätzlichen Öffnungen anzubringen sind etc.
Grüße
Jorge
-
Hallo Jorge, ich hatte in den 60-iger Jahren mal einen Fiat 850, der bekannt dafür war, daß er schon nach 2 Jahren Rostbeulen zeigt. Meiner war nach 7 Jahren noch rostfrei. Ich habe ihn bei Neukauf gleich mit Dinol Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz konservieren lassen. Also werde ich bei Lieferung meines neuen Pathis V6 eine Behandlung einleiten. Muß bis dahin erst mal eine Dinol-Facherkstatt im Raum Paderborn suchen, mal sehn......
-
Gestern mal eine Langstrecke ohne Anhänger gefahren (Landstraße, Autobahn, Innerort gemischt):
8,8 Ltr / 100km
-
Hallo Chrissy, das ist für diese Autogröße ein sehr guter Verbrauchswert. Es würde mich doch noch mal interessieren, ob Nissan nur durch einen anderen Wahlschalter und eventuell mit Softwareänderungen den permanenten H2- Antrieb "weggeschaltet" hat oder hat der V6 ein anderes Antriebssysthem gegüber dem 4-Zylinder, kann ich mir kaum vorstellen. Grüße aus Paderborn von DEDAI, >>>
-
geh mal davon aus das nur der Schalter geändert wird, das ist die einfachste und billigste Lösung um das nachträglich zu regeln.
-
Nein, das ist ein ganz anderes System. Da gibt es auch keine Verspannungen bei engen Kurven.
-
Zitat
Original von chrissy
Gestern mal eine Langstrecke ohne Anhänger gefahren (Landstraße, Autobahn, Innerort gemischt):8,8 Ltr / 100km
Topspeed 100!?
-
Das ist endlich mal eine klare Antwort. Der V6 hat also ein eigenes Antriebssysthem. z.Z. fahre ich einen SUZUKI Vitara V6/144 PS. Wenn ich auf festen Untergrund um die Kuve fahre mit H4 -Antrieb gibt es eine schwere Verspannung im Antriebsstrang. Daher fahre ich zu 95 % im H2 Modus. Gut das der Pathi V6 das nicht mehr hat. /// Gibt es eigentlich im Internet eine Quelle wo man die deutsche Betriebsableitung lesen kann? Firmen wie VW oder SKODA (beim Yeti) bieten die Möglichkeit. Grüße aus Paderborn von DEDAI
-
Zitat
Topspeed 100!?
wohl eher 90!
sorry aber diese Verbrauchswerte sind doch utopisch.