Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 81.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Das war wirklich bei sparsamer (vorausschauender) Fahrweise.


    Der letzte Durchschnittsverbrauch auf 590km bei sehr zügiger Fahrweise war:


    11,4 Ltr / 100km


    Das Fahrzeug macht immer mehr Spaß. Jetzt ist er erst richtig eingefahren. :spring:


    Schwerer Anhängerbetrieb ist vorne kaum spürbar.


    Kann nur Gutes berichten.

  • weniger Verbrauch als 11,4 l bei zügiger Fahrweise!
    Das wird schwer.
    Hatte 1996 ein Ford Explorer da brauchte ich bei zügiger Fahrweise 20 l.
    Und bei meinem Navara D40(Aut) kurzstrecke bei wirklich gemäßigter Fahrweise 12-13 l.
    Somit denke ich ist das für so ein schweres Auto für Nissan schon ein Fortschritt.
    Allerdings muß ich sagen, daß mein Patrol 3.0DI auch nicht mehr als 11-13l verbraucht hat.
    Den Patrol hätte ich auch jetzt noch, wenn die Motorprobleme nicht gewesen wären, denn der war mit seiner Getriebeabstufung das beste Zugfahrzeug was ich bisher hatte.


    Gruß Joachim

  • Übrigens........ habe heute über meinen Freundlichen eine Betriebsanleitung für den neuen Pathi bestellt, Lektüre für die Zeit bis zur Lieferung, dann geht die Zeit schneller vorbei und man kann sich schon mal in die Feinheiten einlesen, kostet 15,-- bis 20,--Euro, bis dann......

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Übrigens........ habe heute über meinen Freundlichen eine Betriebsanleitung für den neuen Pathi bestellt, Lektüre für die Zeit bis zur Lieferung, dann geht die Zeit schneller vorbei und man kann sich schon mal in die Feinheiten einlesen, kostet 15,-- bis 20,--Euro, bis dann......


    Für was??Gibts die zum Fahrzeug ned mehr dazu?? :D

  • Zitat

    Original von Nismo3

    Zitat

    Original von DEDAI
    Übrigens........ habe heute über meinen Freundlichen eine Betriebsanleitung für den neuen Pathi bestellt, Lektüre für die Zeit bis zur Lieferung, dann geht die Zeit schneller vorbei und man kann sich schon mal in die Feinheiten einlesen, kostet 15,-- bis 20,--Euro, bis dann......


    Für was??Gibts die zum Fahrzeug ned mehr dazu?? :D


    sicher schon, dann hat er zwei, wenn's Auto da ist


    eine im Auto, die zweite als "Bettlektüre" :D :D :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    eine im Auto, die zweite als "Bettlektüre" :D :D :D


    :lachwalzen:


    Zitat

    Eigentlich sollte man von einer modernen Motor / Getriebeeinheit einen geringeren Verbrauch erwarten können.


    :wow: Das Fahrzeug hat 2,3 Tonnen Leergewicht!!!


    ...und verbraucht zwischen 8,8 und 12 Ltr. auf 100km. Da kann man wirklich nicht meckern!

  • Genau den Nagel auf denselbigen getroffen....Gruß von DEDAI>>>


  • Der Vergleich mit einem Explorer ist vollkommener Schwachsinn, wer 53000 € für so ein Auto aufruft sollte sich dann auch mit seines gleichen messen, die heißen Tuareg, Landcruiser, Discovery, Jeep Commander oder Pajero, da liegt der Pathfinder bestenfalls im Mittelfeld.


    allerdings ist zügige Fahrweise auch schwer zu definieren, bei 180 wäre der Verbrauch ok, bei 140 nicht.

  • Zitat

    Original von lowa


    Der Vergleich mit einem Explorer ist vollkommener Schwachsinn,


    herzlich willkommen, schön dass Du uns eine eigene Meinung zugestehst


  • jeder soll seine Meinung haben und auch äußern, ich tue es auch

  • Vergleich mal die Ausstattung und Aufpreisliste von einem Touareg oder Land Cruiser mit dem Pathfinder.


    Das sind Welten!


    Gruß Joachim

  • Zitat

    Original von lowa
    jeder soll seine Meinung haben und auch äußern, ich tue es auch


    Hi,


    das sollst Du auch, dafür ist das Forum da.


    Und wieviel verbraucht Dein V6?


    LG,
    Holger

  • Was wird denn hier über den Verbrauch gestritten... :D


    Freut euch doch einfach mal, dass es endlich nen V6 im Dicken gibt. Und der Verbrauch geht doch voll in Ordnung... wer weniger tanken will, soll sich halt nen SUV Blue, Green, Eco, Hybrid oder sonst was holen. ;)


    Gruß
    Christian


    PS: Um mal wieder ne Frage zum V6 zu stellen, haben die mal was am Heckklappengriff geändert? Wegen Rost und so?

  • Zitat

    Original von tunix0
    PS: Um mal wieder ne Frage zum V6 zu stellen, haben die mal was am Heckklappengriff geändert? Wegen Rost und so?



    Da das Motorenproblem durch den V6 und das Automatikproblem durch die neue 7-Gang-Automatik ja gelöst zu sein scheint, schließe ich mich der Frage von tunix mal an. Vielleicht noch etwas allgemeiner formuliert, sind die Qualitätsprobleme allgemein verbessert wurden?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Aber sieht man nicht, ob die z.B. am Griff was geändert haben?


    So Abstandshalter, Gummi dazwischen, etc...

  • Interessant auch mal was über den unterbodenschutz zu erfahren, ob Nissan da nachgebessert hat oder nicht....aber ich vermute mal ......