Sieht super aus. Overkill. Aber sehr schön
nissanManiac’s Sunny SR
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- [N14]
- nissanManiac
Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 306.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
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Danke.
Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber trägt weiter zur Individualisierung des SR bei.
Außerdem hätte ich bedingt durch den an dieser Stelle malträtierten Teppich nur wenige Optionen gehabt, die Klebereste und Abnutzungserscheinungen wirksam abzudecken.
Wenn der Sunny dann wieder "eins" ist, schau ich mal, ob ich noch die Pedalauflagen gegen andere tausche. Aktuell sind die Momo Shield Black mit sichtbaren Gebrauchsspuren verbaut - die gab es auch noch in einer Silver-Version (würde sich halt durch die identischen Bohrlöcher anbieten).
Ansonsten könnten noch die Auflagen aus dem 350 Z eine Alternative sein... mal sehen.
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Sehr nett Hatte mir diese Stütze damals aus einer ausrangierten Edelstahl Einstiegsleiste vom P11 gebaut und mit Gewindenieten verschraubt. Das mit dem Design ist natürlich noch mal ein I Tüpfelchen.
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Danke Bronko.
Die Option mit der ausrangierten Einstiegsleiste liest sich auch gut. Die Materialgüte wäre ja auch passend.
Apropos Einstiegsleiste: Bin auch noch am Überlegen, für den Sunny ein paar entsprechende Einstiegsleisten aus Aluminium oder Edelstahl anfertigen zu lassen. Allerdings dürfte das nicht so ganz einfach und auch sicherlich nicht ganz billig werden.
Das Problem dürfte sein, dass die Leisten beim N14 vorne und hinten etwas nach oben gebogen sind und nicht einfach nur flach, wie es bspw. bei der S14 der Fall ist.
Das macht die Herstellung vermutlich ziemlich aufwändig, wennauch ich es mir ziemlich genial vorstelle.
Gerade mit gelasertem SUNNY-Schriftzug wäre das ein echter Eyecatcher für den Entree-Bereich des Fahrzeugs.
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Hi,
Alle Achtung, es wird immer geiler!
Apropos Einstiegsleiste: Bin auch noch am Überlegen, für den Sunny ein paar entsprechende Einstiegsleisten aus Aluminium oder Edelstahl anfertigen zu lassen. Allerdings dürfte das nicht so ganz einfach und auch sicherlich nicht ganz billig werden.Hast du schon die Edelstahl-einstiegsleisten vom N15 Sportline gesehen?
Siehe: Speedy's Daily - N15 Almera Topsport -
Hi,
Alle Achtung, es wird immer geiler!
Apropos Einstiegsleiste: Bin auch noch am Überlegen, für den Sunny ein paar entsprechende Einstiegsleisten aus Aluminium oder Edelstahl anfertigen zu lassen. Allerdings dürfte das nicht so ganz einfach und auch sicherlich nicht ganz billig werden.Hast du schon die Edelstahl-einstiegsleisten vom N15 Sportline gesehen?
Siehe: Speedy's Daily - N15 Almera TopsportJoppa, die kenn ich. Sieht bei meiner S14 Z-Edition ganz ähnlich aus, nur dass es dort mattes Aluminium ist.
Das Problem beim Sunny sind die angesprochenen Biegungen dieser Leisten. Diese gehen jeweils an dem Ende jeweils ein Stückchen die gebogene Form des Türeinstiegs mit und decken die entsprechende Dichtlippe ab. Daher kann ich leider nicht auf eine plane (Universal-)Leiste umsteigen, sondern müsste die Dinger ebenfalls maßanfertigen lassen.
Anhand des beigefügten Bildes kann man das Problem ein wenig besser visualisieren.
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Ein flaches Blech dürfte doch kein Problem sein. Raus-Lasern lassen und nen schönen Sunny Schriftzug eingravieren
Die Fußstütze bei meinem N14 hatte ich damals mit Alu-Riffelblech gemacht (angenietet). Auch beim B13 muss ich da noch mal was machen.
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Ein flaches Blech dürfte doch kein Problem sein. Raus-Lasern lassen und nen schönen Sunny Schriftzug eingravieren
Die Fußstütze bei meinem N14 hatte ich damals mit Alu-Riffelblech gemacht (angenietet). Auch beim B13 muss ich da noch mal was machen.
So einfach scheint es leider nicht zu sein.
Wenn ich wirklich nur ein falches Blech anfertigen lassen würde, müsste dies ca. 8 cm kürzer sein, damit es plan aufliegt (wie in Post 1.386 zu sehen biegt sich die Leiste im hinteren Teil nach oben).
Dann würde aber die Gummilippe, sowie die Blechkante des Einstiegs freiliegen, was suboptimal wäre. Im Innenraum wäre es dann auch nicht mehr 100% passgenau.
Ich habe ja noch ein Paar Ersatzleisten auf Lager liegen. Ggf. fahr ich damit mal ein paar metallverarbeitende Betriebe in der Umgebung ab und frage, was wie machbar ist.
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Ich meinte obendrauf auf das Plastik, wie im OEM Zubehör beim T30 z.B.
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Ich meinte obendrauf auf das Plastik, wie im OEM Zubehör beim T30 z.B.
Das wäre auch eine Option. Kenne das vom Prinzip her auch vom WP11-144 - da haben die Kunststoffleisten auch so ein Alu-Inlay.
Komplett aus Alu oder Edelstahl wäre natürlich noch ne Ecke cooler.
Mal gucken, was sich so ergibt.
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Updates?
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Updates?
Nope.
Hab allerdings aktuell auch leider wenig Zeit, um einen neuen Stand in Erfahrung zu bringen, bzw. mal wieder hinzufahren.
Sobald ich Neues weiß, gebe ich es hier bekannt.
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Etwas Neues gab es dann allerdings schon – auch wenn es jetzt nicht unmittelbar mit dem Fahrzeug zu tun hat.
Eine neue „custommade“ Kopfbedeckung brachte der Postmensch die Tage vorbei. Wenn es schon kein richtiges Merchandise für unsere Blütezeit-Fahrzeuge gibt, behilft man sich eben selbst.
Somit wäre dann auch ein passendes Käppi für Treffen oder Ausfahrten besorgt – notfalls auch als Deko mit Klopapierrolle für die Hutablage des hoffentlich bald wieder erwachenden N14.
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Post vom Nissan-Teiledienst
Mal wieder ein paar Neuteile - diesmal für den Achsenbereich.
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NISSAN Neuteile
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Neue Originalteile sind immer was feines
Aber statt den weichen Originalgummis würd ich dir PU empfehlen. Ich hab nun fast alle) Fahrwerksgummis aus PU, seitdem schlingert die Hinterachse weniger in schnellen Kurven und die Vorderachse ist spurtreuer geworden.
In Facebook verkauft einer eine neue Originalabdeckung des Abschklepphakens der Frontstosstange.
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Gerade bei Stabis und so nem Kram scheinen die Ersatzteile aus dem Zubehörhandel wohl oftmals nicht sehr viel zu taugen. Daher auch die Wahl auf Originalware.
Gibt zwar auch ein paar Hersteller, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe (bspw. Jacoparts), aber letztendlich ist es halt so "you get what you pay for". Was jedoch nicht die u.U. doch sehr selbstbewusste Preisgestaltung der originalen Nissan-Teile relativieren soll!
PU wäre eine Maßnahme, allerdings habe ich in der Vergangenheit auch mit den OEM-Buchsen keine Probleme gehabt. Geschlingert ist der Bursche auch nicht - auch in schnell gefahrenen Kurven nicht. Lag vielleicht auch an der Rad-/Reifen-Kombination...
@Originalabdeckung: Hab ich schon in neu seit über einem Jahr liegen - siehe hier.
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Wenn ich Nissan Teile sehe
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Zumindest die kleinen Gummis von den Koppelstangen würde ich immer von Strongflex nehmen - Die originalen sind doch ratz fatz wieder porös?!? Egal, OEM ist natürlich auch schön.
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Post aus Japan
Diesmal gab es ein farbikneues Pulsar-Badge für den Kühlergrill direkt aus Japan.
Mein "altes" Logo ist zwar noch in einem vergleichsweise guten Zustand, allerdings hat es im Laufe der Zeit - auch durch den Einsatz im Winter - doch ein paar kleinere, unschöne Gebrauchsspuren und Steinschläge abbekommen.
Besonders im Bereich des durch das "P" verlaufenden Steges ist an einer Stelle die Metallbeschichtung abgeplatzt, so dass dort schon der erste Grünspan zu erkennen war.
Da diese Embleme mittlerweile ziemlich rar sind, habe ich das Gebrauchtteil in mein Nissan-Lager aufgenommen.
Ich hoffe nicht, dass ich durch einen Langfinger irgendwann wieder darauf zurückgreifen muss, aber man weiß ja nie...