Xi sagt kein Ton mehr

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hohenlohe.

  • Moin,
    Es nimmt (k) ein Ende. Mein Freundlicher ruehrte sich trotz allem nicht. Also noch einmal Kontakt zu Nissan aufgenommen. Daraufhin teilte mir der Freundliche mit, dass es Schwierigkeiten gebe. Ich haette als Beweis die defekte Batterie mitbringen muessen. Also wieder bei Nissan abgerufen. Dort waren sie inzwischen auch schon etwas genervt. Nun erhielt ich die Zusage, dass das Geld Anfang Januar an meinem Freundlichen auch ohne seinen Antrag rausgeht und er es mir sodann auszahlen soll.
    Na, da bin ich ja mal gespannt.


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

  • :wand: Wie ist denn sowas möglich. Scheinbar gibt es viele Nissanhändler die keine neuen Kunden mehr haben wollen :mmmm: Werde meine Insp. auch wieder bei einem freien Meisterbetrieb machen lassen. Sehe nicht ein, dass ich für SAE 5W30 19 €nen je Liter zahlen muss. Da ist doch 200% Aufschlag drauf. Da sollte der Stundenlohn schon drin sein.................. aber nee, der kommt noch mal extra drauf :uzi:Abzocke.
    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

  • Moin,


    immerhin habe ich es jetzt schriftlich von Nissan. Die Kosten werden übernommen. Mein Freundlicher ist angewiesen worden, mir das Geld zu überweisen. Abrechnung soll nun endlich im Januar 11 erfolgen.


    Das ganze war wie ein "Schwarzer Peter Spiel". Mein Freundlicher meinte, Nissan hat auf Vorlage der defekten Batterie bestanden. Er hätte nix machen können. Nissan hat mir dazu nichts gesagt. So ging es hin und her und nach dem Xten Nachfragen nun vor Weihnachten Post direkt von Nissan, dass die Kosten übernommen werden.


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Wenigstens doch noch ein Happy End, wenn auch reichlich spät!

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Taxidriver
    Wenigstens doch noch ein Happy End, wenn auch reichlich spät!


    Da hst Du recht.


    Ich möchte mal wissen, wie das bei einem kapitalen Schaden ausgesehen hätte? Hätte ich dann den defekten Motor oder was auch immer als Beweis mitbringen müssen?? :)



    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Kann schon sein, wenn die Werkstatt in Südtirol den nicht zum Importeur in Deutschland schicken würde (Frachtkosten!).


    Mein erster defekter Motor ging garantiert an Nissan retour, wegen dem Garantiefall. Was mit dem zweiten passiert ist, weiß ich nicht. Der hätte ja eigentlich mir gehört. Wenn ich Geld übrig gehabt hätte, hätte ich den zum Motorenbauer geben können und für ca. 2000 € herrichten lassen können. Bei der Halbwertszeit eines 2.0 dCi wär's wohl nicht die schlechteste Idee gewesen...

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Moin,
    gestern, 26.01, Post vom Freundlichen, Verrechnungsscheck, mit Hinweis auf freiwillige Uebernahme ohne Rechtsanspruch, bekommen. Egal, Hauptsache die Kohle ist da!!


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.


  • paßt zwar nicht zum thema batterie aber zum thema :D


    was bin ich doch so froh das ich in bayern wohne und mein :Big: in hessen direkt hinter der grenze seinen sitz hat...sind beide quasi direkt an der landesgrenze...und uns trennen grad ma 5km...


    muss ganz ehrlich sagen, wenn wir den händler in dem kleinen kaff nicht durch zufall gefunden hätten, dann wär unser erster nissan auch der letzte gewesen. denn der händler am rande der stadt war mehr als nur unfreundlich! um nicht zu sagen, es war zum :kotz:


    aber unser jetziger händler ist ein familienbetrieb und aus unserer sicht der beste händler überhaupt. sind dem jetzt schon seit 1997 treu. nicht umsonst haben wir dort gerade den 5. neuen nissan abgeholt und gleichzeitig den 6. Nissan bestellt. auch haben weitere sieben bekannte von uns dort auf unser "schwärmen" hin sich dort beraten (nicht bequatschen) lassen und was denkt ihr ??? na klar...auch die haben alle jetzt nen nissan zu hause stehen und sind sowas von zufrieden mit dem :Big:


    solange es diesen händler gibt und in familienbesitz ist, werden wir nissan fahren und das autohaus weiter empfehlen...auf jeden fall :perfekt:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • He, das kenn ich :D


    Der Nissan Händler in meinem Wohnort hat sich auch sowas von disqualifiziert... ich war vier oder fünfmal dort und habe mich jedes Mal nur geärgert. Das letzte Mal wollte er mir erzählen, für das Auswechseln der Scheinwerfer beim Tino müsste ich das Auto einen Tag dalassen!! Als ich dann gesagt habe, dass ich die Dinger selbst innerhalb von 10 Minuten getauscht hätte, hieß es dann plötzlich: ach so, ja dann können sie drauf warten... da kommt man sich doch etwas verar... vor... :eek:


    Den Ixi habe ich daher jetzt bei einem Händler 70 km entfernt gekauft, der eben auch ein Familienbetrieb ist und einen super fairen und kompetenten Eindruck macht.


    Meine Eltern haben im Sauerland den Nissan Händler ihres Vertrauens gefunden und kaufen da seit 20 Jahren ihre Autos (im Moment fahren sie den Quasquai).


  • dann ist ja noch nicht komplett weltuntergangsstimmung...scheint sie ja doch noch vereinzelt zu geben...die super :Big: :perfekt:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]Noe-Stang Karlstein?[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin,
    gut hat's, wer Ausweichmoeglichkeiten oder ein Familienbetrieb in der Naehe hat. Im Umkreis von 35 km kenne ich hier 4 Haendler, wobei einer inzwischen Nissan nicht mehr verkauft, wohl aber noch den Service anbietet. So wirklich herausragend ist nach meinem Empfinden keiner. Mein alter Herr ist mit seinem T30 bei dem, der nur nich den Service anbietet und ist bisher zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass er bisher auch nichts besonderes an seinem Xi zu beklagen hatte.


    MfG
    Micha


    PS: ab 29.01 ist wieder ABF in Hannover.

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Mein Nissanhändler ist schon vom ersten Tag an negativ aufgefallen.Wo ich einen Termin machen wollte für die Große Wartung III hat man mich garnicht beachtet, es wurden einfach Kunden an mir vorbei bedient die später kamen. Da ich etwas Zeitdruck hatte haq ich mir das ne viertelstunde angeschaut und bin dann gegangen. Lag vermutlich an meiner legeren Kleidung. Später gegen 18.00U bin ich nochmal hin und dann hat man mich bedient. Ich wollte einen Ausdruck von der Wartung was gemacht wird und was das kostet. Sagt der zu mir kann er nicht geben ist im Computer.
    Ich hab ihn auch drauf angesprochen warum er mich vorher nicht bedient hat das ist er ungehalten(laut) geworden und da hab ich ihm mal klar gemacht(freundlich), das man so mit Kunden nicht umgeht. In dem Moment kam auch der Chef dazu und wollte wissen was los ist. Er war dann sehr freundlich und hat sich entschuldigt.
    Ich hab dann 596,58€ für den Wartungsdienst bezahlt. Als ich das Auto abgeholt hab, stand es nicht auf denen ihr Hof sondern einfach am Straßenrand und hinten rechts am Stoßfänger waren zwei Kratzer drin die vorher nicht waren.
    Das habe ich dann dem Chef gemeldet er sagte seine Mitarbeiter machen sowas nicht und wenn was passiert dann melden sie es.
    Verarschen kann ich mich allein. Ich kenn alle Kratzer und der war vorher nicht da. Sie haben die Kratzer dann rauspoliert.
    Ich mußte dafür aber wieder 60km hin und zurück fahren.


    Was mir auch aufgefallen ist, seit ich ein paarmal in meiner Berufskleidung(Anzug+Krawatte) im Autohaus erschien, waren sie immer sehr freundlich.


    Aber es ist ja mit vielen Firmen so, das der Kunde nicht als Umsatzbringer wertgeschätzt wird. Hab schon viel erlebt. Hab selber beruflich mit Kunden zu tun, aber sowas täte ich mir nie erlauben.
    Viele Firmen scheinen es nicht mehr nötig zu haben. Ich könnte nen Buch schreiben.


    In diesem Sinne lass euch net unterkriegen....


  • Tja, ist eben (leider) menschlich und sicher sehr unterschiedlich.


    Ich z.B. gehe (fahre) eigentlich immer leger bis sehr leger und dazu auch mal mit einem super-dreckigem Auto (wie's halt so aussieht, wenn man im Gelände war und / oder es länger nicht gewaschen hat) zum meinem :D .
    Hatte deshalb noch nie irgendwelche Probleme oder was zum Meckern.
    Im Gegenteil, da freut man sich über einen Fachplausch und ein artgerecht bewegtes Ferkel......
    Wenn ich es beim :D mal so dreckig auf den Hof stelle, bekomme ich es dann blitzblank wieder (und das ohne irgeneinen Aufschlag) - auch so kann Dienst am Kunden und Kundenbindung aussehen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • hallo zusammen,


    Muffin

    Zitat

    Der Nissan Händler in meinem Wohnort hat sich auch sowas von disqualifiziert...


    du kommst nicht zufällig aus der stadt des grimmepreises? :perfekt:
    wobei, die 3 :] , die ich hier im kreis RE kenne, sind alle "fähig" :lachwalzen:



    mfg marlin :wink:

  • nochmal hallo,


    @flighty


    Zitat

    Als ich das Auto abgeholt hab, stand es nicht auf denen ihr Hof sondern einfach am Straßenrand und hinten rechts am Stoßfänger waren zwei Kratzer drin die vorher nicht waren. Das habe ich dann dem Chef gemeldet er sagte seine Mitarbeiter machen sowas nicht und wenn was passiert dann melden sie es.


    kenn ich auch, am serena wurde mir mal bei ner w2 die mittelarmlehne kaputtgebrochen - und niemand wars. habe den :] überzeugen können, mir das teil zu reparieren. bei meiner letzten großen rep. hat man den wagen auf die hebebühne gestellt und die tür gegen dieselbe krachen lassen. die fette beule wurde allerdings mir zugeschrieben, weild die mechs. ja immer aufpassen.


    fazit: wenn ich jetzt meinen wagen abgebe, mache ich mit dem :] immer erst eine begehung und lasse mir die unverbeulte karosserie ( nach dem hagelschaden ist der wagen wieder tiptop) bestätigen.


    manchmal muß man das arrogante verhalten der :] mit gegendruck kompensieren, dann klappt das auch. zum glück sind aber scheinbar nicht alle :] so schei....e :perfekt:


    mfg marlin :wink:


  • :noe: bei dem wollte ich mir mal nen almera ansehen, hat die drei typen in ihrem glaskasten hinter dem schreibtisch reichlich wenig gejuckt...nach zehn minuten bin ich wieder weg und da stand für mich fest: und wenn das der letzte händler auf erden wäre, bei dem nicht...da laufe ich lieber oder fahre rad.


    unseren ersten nissan haben wir bei einem anderen "großen" händler am stadtrand geholt...ist eigentlich gar nicht sooo weit vom noe-stang weg.


    aber wie kommst du gerade auf den? spircht sich sowas schnell rum oder wie?

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:


  • die wartezeit ist mir eigentlich grad ma wurscht, und wenn der nur ne schraube rein drehen muss, lass ich mein(e) auto(s) immer wieder gerne bei meinem :Big: denn da kriegen wir IMMER nen kostenlosen leihwagen. dabei ist das egal ob wir den dann nur für ne 1/4 stunde brauchen oder für paar tage.


    wir kamen damals durch zufall zu dem händler und wollten bei unserem terrano nen ölwechsel machen lassen... :wow: war gleich über 50,- D-Mark (ja...war 1997, da war die welt noch in ordnung) günstiger als der laden, der uns den terrano verkloppt hatte. bei gleichem...ach quatsch...bei besserem service!


    wir hatten damals überhaupt nicht nach nem ersatzwagen gefragt! auftrag unterschreiben und auf einmal legt der nen schlüssel hin und meinte...der wagen steht draußen auf dem parkplatz. können unseren dann "morgen" irgendwann abholen, wie es uns grade zeitlich paßt ... da waren wir aber sowas von baff ...das war der grundstein für die mittlerweile 14 jährige "beziehung" und die insgesamt 13 autos die an uns bzw. durch unsere weiterempfehlung verkauft wurden...wenn alle händler so wären dann wäre ja alles in butter :perfekt:


    und das beste war der händler in viersen! waren mit dem terrano unterwegs in den urlaub nach holland als der motor bei 180 auf der linken spur ausging....horror sag ich da nur! war die ölpumpe, die hatte es zerrissen. materialfehler wie sich dann rausstellte. haben damals bei 4000 km nen nagelneuen motor bekommen. cool. da der händler damals kein gleichwertiges fahrzeug hatte (was dir ja nach den nissan-pan-europe regeln zusteht) sagte der kurzerhand: nehmen sie den vorführwagen (war glaube ich ein almera) mit, nehmen sie auf die km keine rücksicht und bringen mir bitte alle tankbelege mit, das geld bekommen sie von mir erstattet :eek: ich dachte erst ich bin im falschen film (war ja unser erster nissan) aber war absolut korrekte sache gewesen. mit zwei weiteren fahrzeugen war ich dann ebenfalls in viersen auf der durchreise und habe einmal am samstagmittag von denen ne nagelneue batterie besorgt bekommen als mei R50 gestreikt hat (da kriegste dann so gegen 13 uhr am samstag gesagt: es tut mir leid, aber das dauert jetzt ne halbe stunde bis die batterie da ist, hoffe das stört sie nicht!...dachte mir nur: alter, warum sollte mich das stören? und wenn du jetzt gesagt hättest die krieg ich erst am samstagabend oder montagfrüh um 8 wäre das noch i.o. gewesen. in anderen werkstätten kriegste nen vogel gezeigt wenn du samstags ne batterie brauchst) und das andere mal haben die mir an meinen PW11 einen neuen linken spiegel dran gemacht. hatte mir so ne alte tante abgebrettert. musste da nix bezahlen, die haben mir die rechnung nach hause geschickt. gut nä?


    muss bei meinem :Big: auch nicht gleich die kohle auf den tresen legen...schickt schon eh und je ne rechnung...macht der aber nicht bei allen :spring:



    gibts hier nicht sowas wie die top-ten der :Big: ???

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von elmaggus ()

  • grüß gott zusammen,


    elmaggus
    wenn ich so lese, was du schreibst, dann scheint es tatsächlich noch händler zu geben, die beim thema "dienstleistung am kunden" aufgepasst haben :perfekt:


    Zitat

    denn da kriegen wir IMMER nen kostenlosen leihwagen. dabei ist das egal ob wir den dann nur für ne 1/4 stunde brauchen oder für paar tage.


    unserer wollte bis vor einer woche pro gefahrenen km 25 zent haben. gestern sagte er mir, dass sein laden in 2 gmbh `s aufgeteilt ist - also werkstatt und verkauf separat - und er somit keinen leihwagen mehr zu den konditionen rausgeben könne. vielmehr hätte die werkstatt-gmbh sich zwei micra k11 gekauft, mit denen die kunden für 21 €/tag :wow: fahren könnten.
    ich hab ihn dann gefragt, ob er denn glaubt, dass einer der kunden das geld auf den tisch legen würde - aber keine antwort.


    da ich zum glück mutters k12 benutzen kann, wenn der t30 zur rep. ist, hab ich da noch kein problem, habe aber schon angekündigt, dass ich die nächste rep. über die mob-garantie laufen lasse, denn dan krieg ich für 3 tage einenwagen - kostenlos !



    mfg marlin :wink:


    p.s. wenn viersen von uns nicht so weit entfernt wäre, würd ich da glatt mal vorbeifahren :D

  • Also ich war mit der Werkstatt zufrieden allerdings nicht die in Karlstein sondern der hat noch eine in Froschhausen!!! Der hat mir auch geraten nachdem sich die Fernbedienung an meinen beiden Schlüsseln verabschiedet hat mir jemanden zu suchen der gut Löten kann da nur die Mikroschalter runtergefallen sind der hätte mir ja auch locker die 2 Verkaufen können jeder für 100€.

    Wir können alles ausser Hochdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenlohe ()