Osram H4 Night Breaker Plus

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Ist die Frage, ob sowas hier brauchbar ist:
    [ebayartikelnummer]260625523917[/ebayartikelnummer]


    Habe momentan auch die Nightbreaker + drin, sind aber mit 12 Euro doch nicht so wirklich teuer ?!

  • Letzten Satz in der Beschreibung gelesen ?
    Grüße Uwe


    Zitat

    Original von stobi_de
    Ist die Frage, ob sowas hier brauchbar ist:
    [ebayartikelnummer]260625523917[/ebayartikelnummer]


    Habe momentan auch die Nightbreaker + drin, sind aber mit 12 Euro doch nicht so wirklich teuer ?!

  • :mmmm: Nissanproblem? Habe die Nightbreaker im A3 meiner Frau seit gut sechs Monaten drin, immer noch ok.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Oha, nicht zugelassen, - nee, überlesen!

  • Zitat

    Original von Taxidriver
    ...Nun ja, in Anbetracht dessen, daß meine Nightbreaker 1 x 3 Wochen, 1 x 4 Wochen gehalten haben, muss man sich da wirklich Gedanken machen...


    Das sollte aber weniger an den Lampen und dem Auto liegen. Vielleicht zweimal Montagsware erwischt - oder können andere iXis diese kurze Leuchtzeit auch bestätigen? Ich nicht. Die Osrams sind seit Monaten drin und leuchten und leuchten...

  • seit dem 31.10. 2011 noch kein defekt. toi toi toi ;)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Die nicht so dollen Erfahrungen mit solchen High-Tech-Birnchen habe ich aus einem BMW-Forum zitiert. Aber auch schon in Peugeot-Foren gesichtet.


    Zitat

    Erschütterungen und stendig zu hohe Spannungen sind hier auf Dauer tötlich


    Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Bei meinem rein privat genutzten Toyo kann ich mich jetzt nicht erinnern schon mal die Scheinwerferbirnen (H4) oder andere Birnchen gewechselt zu haben. Das Auto wird diesen Monat 10 Jahre alt und hat schon zig Tausend km steinige Pisten mit entsprechenden Erschütterungen hinter sich...


    Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass der XT LE zu viel Chi-Chi an Bord hat... da ist das Bordnetz wohl irgendwie kitzelig...
    Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass die Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerferbirnen absolut tödlich ist. Jedesmal wenn man die genutzt hat, war gleich drauf ein Birnchen hinüber. Die Leuchtweitenregulierung benutze ich deswegen schön länger nicht mehr.


    Xenon hatte ich deswegen nicht geordert, weil ich eh schon auf einen Listenpreis von 40 k kam... irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.


    Zitat

    Vielleicht zweimal Montagsware erwischt


    Darauf habe ich ein Abo - siehe meine Motoren... :clown:

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Für die Lebensdauer einer Lampe ist die Zeit wohl auch das falsche Kriterium, müsste vielleicht eher in Betriebsstunden berechnet werden.
    Wenn man eine normale Glühlampe im Haushalt wenig benutzt, hält die ja auch deutlich länger, als eine, die fleißig ein- und ausgeschaltet wird.
    Markenunabhängig liest man in den Internetforen jedenfalls, dass diese "Superlampen" eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben. Nun ja, sie leisten auch mehr...


    Ich hab letzte Woche mal so einen Überspannungsschutz an die Batterie geklemmt. Mal sehen, ob das was bringt. Werde ab und an Bericht erstatten.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Bist Du nicht mit Deinen Taxi meistens innerorts unterwegs?
    Da reichen doch dank Straßenbeleuchtung die normalen H4 und die halten länger und kosten weniger.

  • ich fahre ja nun immer mit licht, aber noch sind die birnchen heil. gut das kann morgen schon anders sein. aber der preis von 19.95 das paar ist mir die sicherheit wert.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Gerade nachts ist man öfter auch über Land unterwegs, manchmal in die hinterletzten Ecken bei richtigem Sch...wetter, da ist man froh, wenn man ein schönes Licht hat.
    Stell Dir mal so eine typische Regennacht vor und Du musst da 10 Stunden rumgurken, da ist Funzellicht ganz schön anstrengend....
    Wobei der XT eh ein relativ gutes Licht hat, das hatten wir früher alle schon mal schlechter...


    Außerdem: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man mit zunehmenden Alter mehr Licht braucht? :D

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Taxidriver
    Außerdem: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man mit zunehmenden Alter mehr Licht braucht? :D


    bei mir steht in1 1/2 Jahren die Vier davor, ich hab`ne Brille mit 2 Dioptrin, das Wetter ist hier auch Sch...e und auch gerne Xenon gehabt.... aber die Japaner haben halt eine ungünstige Ausstattungspolitik....


    Ich musste mir schon die SE- Version kaufen um 173PS zu haben zu können und für Xenon muss man(n) für viel Geld den ganzen Lederkrempel kaufen

  • Zitat

    Warum hast du jetz kein Xenon??


    Das hat die Portokasse nach LE-Ausstattung und ein paar teuren, aber nicht unwichtigen, Extras nicht mehr hergegeben... :wink:
    Davon abgesehen mochte ich das Xenon irgendwie noch nie leiden, weil mir davon im Gegenverkehr immer die Augen weh tun... Ok, ist wohl was anderes, wenn man selber eins hat... ;)

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Hallo XT-Treiber,


    mal ein kleiner Zwischenbericht:


    Letzte Woche habe ich erneut eine Osram Nightbreaker Birne wechseln müssen, es pendelt sich also tatsächlich auf einen 3-4 Wochen-Zyklus ein.


    Dieses Birnchen war auch noch eine normale Nightbreaker, sie wurde nun durch die verbesserte Version Nightbreaker extra Lifetime ersetzt, die ja angeblich 1,5 x so lange halten soll... (also 6 Wochen :D )


    Wie angekündigt habe ich letzten Monat so einen Überspannungsschutz eingebaut - hat absolut nichts gebracht!


    Also normal ist das nicht, die allerersten Birnchen hatten ja auch viele Monate gehalten.
    Ich glaube, da muss sich mein KD-Meister mal ernsthaft dahinter klemmen. Zumindest kann er sich nicht mehr auf Nutzung von "Billiglämpchen" heraus reden...

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Taxidriver
    Also normal ist das nicht, die allerersten Birnchen hatten ja auch viele Monate gehalten.
    Ich glaube, da muss sich mein KD-Meister mal ernsthaft dahinter klemmen. Zumindest kann er sich nicht mehr auf Nutzung von "Billiglämpchen" heraus reden...


    das ist auch nicht normal. ich habe ja meine nb-plus nun schon lange drinn und noch keine probleme. durch die modifizierte fahrlichtschaltung sind die birnen nun mehr als normal belastet. aber abwarten wenn die erste ihren geist aufgibt.
    latsche deinen dealer mal richtig auf den zünder, das er sich kümmert.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    latsche deinen dealer mal richtig auf den zünder, das er sich kümmert.


    Bei mir manifestiert sich langsam der Eindruck, dass die sich wegen mir nicht mehr so ins Zeug legen, weil sie vermuten, dass sie an mich kein Auto mehr verkaufen können....

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Taxidriver

    Zitat

    latsche deinen dealer mal richtig auf den zünder, das er sich kümmert.


    Bei mir manifestiert sich langsam der Eindruck, dass die sich wegen mir nicht mehr so ins Zeug legen, weil sie vermuten, dass sie an mich kein Auto mehr verkaufen können....


    ...was schade wäre ;(. Solche "Extrem-Tests" empfinde ich als sehr aussagekräftig, wobei mir noch 2 bis 3 andere Taxi-Driver mit ihren Erfahrungen sehr lieb wären).
    Hast du Kollegen, Bekannte, Mitbewerber die auch nen X-Trail unter ähnlichen Bedingungen fahren?


    malcom

  • Zitat

    ...was schade wäre . Solche "Extrem-Tests" empfinde ich als sehr aussagekräftig, wobei mir noch 2 bis 3 andere Taxi-Driver mit ihren Erfahrungen sehr lieb wären).
    Hast du Kollegen, Bekannte, Mitbewerber die auch nen X-Trail unter ähnlichen Bedingungen fahren?


    Leider kenne ich hier aus meiner näheren Umgebung keinen anderen XT-Taxifahrer (obwohl es deutschlandweit bestimmt einige gibt, der T30 war ganz hochoffiziell im Nissan-Taxiprogramm - jetzt ist es der Qashqai, der dafür eigentlich zu klein ist) .
    SUVs sind hierzulande noch eher die Ausnahme, obwohl mir auch BMW X3-, Toyota RAV4-, Toyota Landcruiser J12- und Mercedes G-Taxen bekannt sind. Häufiger sieht man noch den Skoda Scout.
    Gestern erst hat mir einer erzählt, dass irgendwo sogar ein Porsche Ceyenne-Taxi rumfahren soll (muss wohl der Boss einer größeren Flotte sein, als Einzelunternehmer unmöglich finanzierbar und höchst unrentabel...)
    Die größte Taxi-SUV-Dichte hat Skandinavien, zumindest im Norden, schätze mal so mind. 80 % Anteil. Da wäre es gewiss interessant, wenn man die Sprache verstünde, sich in deren Foren umzusehen!


    Taxikilometer spiegeln am ehesten den Normalbetrieb im Zeitraffer wieder. Andere Vielfahrer (z.B. Vertreter, Monteure) legen hingegen viele Langstrecken zurück, die aber nicht direkt vergleichbar sind.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein