Osram H4 Night Breaker Plus

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Hyhy,


    hab die mehrere Jahre lang in meinem Freelander drin gehabt.
    Der unterscheid war gewaltig!!!!!!
    Leider haben die immer nur genau ein Jahr gehalten - aber das war es mir wert...


    Hab nur mal was gehört das die wärmer werden als normale Birnen - und da sollen anscheinend auf Dauer die Reflektoren "erblinden". Ob da was dran ist kann ich net sagen - bei meinem Freely war alles im grünen Bereich.


    Also im gesammten ziemlich lohnenswert die Teile.


    Gruß Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Ein Unterschied zu den Standardfunzeln, aber kein mit bloßem Auge feststellbarer zu anderen "Premium" Leuchten wie zB Philips Xtreme Power.

  • Zitat

    Original von Knut197
    ich habe die hier drin
    und bin begeistert.
    Zur Einführung gabs die auch zu vertretbaren Preisen.


    @ Knut


    öhjö......das ist ja ein preis.
    na mal sehen ich wart noch auf paar meinungen, ud denne schlag ich zu.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Haben wir im A3 meiner Frau, wir sind sehr zufrieden. Deutlich mehr Licht gegenüber Standardbirnen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von zettelmeyer
    das ist ja ein preis....


    Wohl wahr... zur Messevorstellung gabs die Teile bei ATU zu einen verträglichen Preis...

  • Wir haben die Osram NB im K11. Auch sehr zufrieden.


    Eigendlich kann man die NB in jedem Auto empfehlen. Da jetzt die Haltbarkeit bei den Plus noch besser sein soll, erst recht.

  • auch ich hatte vor einigen Jahren die NB drin, Licht top, allerdings ging es mir ähnlich wie Chrisly76, zumal ich ein Tagfahrlichtmodul drin habe, wodurch das Abblendlicht ständig an ist.


    Habe dann auf Lampen mit verstärktem Leuchtfaden gewechselt, Licht in etwa so wie die Originalen aber deutlich stabiler, auch bei Offroad-Einsatz.
    Aber wenn die NB jetzt tatsächlich haltbarer geworden ist werde ich die, wenn wieder mal ein Wechsel fällig wird, auch wieder in Erwägung ziehen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • dank euch erst mal allen für die antworten. :perfekt
    werde mir denne die nb-plus besorgen, und dann schaun wir ma.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Dieser Thread hat mich dazu gebracht, mir die Osram NB+ zu kaufen (weil ich mit dem iXi-Scheinwerferlicht im Vgl. zum V70 überhaupt nicht zufrieden war) und die erste Feststellung ist, dass man eine deutliche Verbesserung feststellt.
    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von marcuwe
    Dieser Thread hat mich dazu gebracht, mir die Osram NB+ zu kaufen (weil ich mit dem iXi-Scheinwerferlicht im Vgl. zum V70 überhaupt nicht zufrieden war) und die erste Feststellung ist, dass man eine deutliche Verbesserung feststellt.
    Danke für den Tipp!


    na da bin ich ja mal gespannt, meine sollten ja auch bald eintreffen. hoffen wir blos auf eine lange lebensdauer. :)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • moin,,


    meine birnchen sind nun gestern endlich eingetroffen, also ich muß sagen deutlich besseres licht als die serienteile. der straßenrand rechts wird weiter und besser ausgeleuchtet sowie das fernlicht ist auch optimal. bleibt nun die frage offen wie lange sie halten, aber für einen preis von 19,95 teuro das paar sollte man nicht meckern.


    fazit: empfehlenswert...... :)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von schrottman
    hi


    hast du die Osram NB oder die mit den +?
    meine habe ich vor 6 wochen rein ,kosteten 28 euroen .......


    jo mit dem plus.


    [ebayartikelnummer]150497044208

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ich habe mir vorigen Monat auch mal die Osram Nightbreaker geleistet und es ist auf alle Fälle ein deutlicher Unterschied zu den normalen Birnen.


    Insgeheim hatte ich auch gehofft, dass die teuren Marken-Birnchen auch entsprechend länger halten, denn der Verschleiß der H4-Birnen hat äquivalent zum Alter des Wagens kontinuierlich zugenommen.
    Anfänglich haben die Schienwerferbirnen lang gehalten und ich freute mich schon statt der anfälligen H7 des letzten Wagens wieder H4 zu haben.


    Nun ja, das war wohl nix, heute habe ich bereits die zweite Lampe getauscht! Keine höhere Haltbarkeit - also ein teures Vergnügen, als "Verschleißartikel" wären die normalen Narva (o.ä.) auf Dauer doch um einiges günstiger...


    Nun habe ich mir überlegt so einen Überspannungsschutz zu kaufen und an die Batterie zu klemmen. Der Beschreibung nach soll es Spannungsspitzen verhindern und die Lampen schonen.
    Hat da schon einer Erfahrung damit? Taugt das oder ist es Humbug?

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Hab auch mal die X-Treme Power von Phillps versucht, auch deutlich besseres Licht.Am deutlichsten zu sehen beim Abblendlicht welches sehr hell und weiß is.Aufblend is eher gelb.

  • Hab gerade in einem anderen Forum folgende Aussagen gelesen:


    Zitat

    Ich hatte die Bluevision über 2 Jahre im Auto. Das Licht war deutlich heller (weisser). Was man aber neben dem etwas höheren Preis beachten sollte ist die verkürzte Lebensdauer. Bei normaler Nutzung lag die für die BlueVision Birnen bei etwa 6 Monaten. Aber sonst wie gesagt richtig gut.


    Zitat

    Also die Philips Blue Vision oder Vision Plus sind gut. Sind deutlich heller als die Serien bzw. Standart Lampen. Die Lebensdauer ist allerdings sehr schlecht. Gehen dauernd kaputt und da bei dem Preis. Als Alternative gebe es noch die Osram Silverstar, sind vergleichbar mit den Philips und "sollen" länger halten (laut Testberichte). Habe die jetzt bei mir eingesetzt und man merkt kein Unterschied zu den Philips bei der Leuchtstärke usw..


    Nun ja, in Anbetracht dessen, daß meine Nightbreaker 1 x 3 Wochen, 1 x 4 Wochen gehalten haben, muss man sich da wirklich Gedanken machen...

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Warum hast du eigendl. kein Xenon im X-Trail??


    sicherlich aus dem gleichen Grund wie ich.... man(n) muss halt bei jap. Autos alle möglichen Unsinn kaufen um Xenon ordern zu dürfen... d.h. man muss die LE Version kaufen.... hab eben gesehen... die hat er ja... :mmmm:

    Zitat

    Original von Taxidriver
    Nun habe ich mir überlegt so einen Überspannungsschutz zu kaufen und an die Batterie zu klemmen. Der Beschreibung nach soll es Spannungsspitzen verhindern und die Lampen schonen.


    einer Glühbirnen sind Spannungsspitzen vollkomen egal.... Erschütterungen und stendig zu hohe Spannungen sind hier auf Dauer tötlich