Maxima und E10 Benzin

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Jaa das selber ist mir auch durch den kopf gegangen da die E10 diskusion ja erst in den letzten 5 jahren zur sprache kam ob und wie und welches auto.
    aber was anderes findet man einfach nicht. keiner weiß genau welche motoren das zeug vertragen und welche nicht da es auch keine testergebnisse im netz zu finden gibt.


    selbst der ADAC und Co wissen das nicht und raten davon ab.


    ich werde es auf keinen fall tanken

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Moinsens,


    also unsere Werkstanke hat nun auch diesen mist im Tank.
    Leider weiss immer noch keiner wer das eigentlich tanken darf und wer nicht !?


    Wenn ich mir diese "Verträglichkeitsliste" vom ADAC anschaue kommt mir eines seltsam vor:


    Manche Neueren Autos vertragen den Sprit nicht, manche älteren dagegen schon. So sollen ja Opel und VW kaum Probleme haben, ebenso wie Volvo.


    Da frag ich mich was bei denen aders sein soll ? Und an E10 hat damals doch bei denen genauso wenig einer dran gedacht als woanders.
    Es kommt mir manchmal so vor als würd die willkürlich Autos auswählen und sagen die können das. Wenn die Dichtungen und Leitungen marode sind gibt es fette Rep.-Rechnungen.


    Auch eine Art die Wirtschaft anzukurbeln !!!!


    Wenn der Sprit noch teuerer wird, dann fahr ich mit dem Corsa B meiner Freundin und nehm den maxi nur noch für am WE zu Cruisen ;)
    Muss ja eh noch einiges dran machen ;)



    Greetz


    Twent

    Einmal editiert, zuletzt von Twent ()

  • selbst viele mercedes typen dürfen erst ab bj 2005 betankt werden mit e10 :eek:

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • Und genau das wollen die ja bewirken unsere lieben Spritanbieter.


    Schön Super Plus tanken oder ähnlich hochprozenitges. Dann kann man den Kunden ohne nutzen schön abzocken.


    Und E10 gibt es ja noch gar nicht.


    Tolle Regierung. Diese Mogelplackung.
    Was bringt ein Sprit mit 10 % Bioanteil,wenn ich dadurch einen höheren Verbrauch und dadurch mehr Umweltbelastung produziere ???


    Aber der Deutsche läßt sich gerne alles gefallen.


  • hab schon 5-6 tankstellen mit E10 gesehen

  • Hallo,



    hier in Berlin hat jetzt jede Tankstelle E10.


    Ich hatte vorige Woche getankt,E10 war nicht richtig ausgeweisen,so das ich laut Zapfsäule E10 getankt habe.
    Beide Säulen waren mit Super 95 ausgeschildert,die eine hatte noch zusätzlich einen grünlichen Aufkleber es stand aber nix von E10 da.
    Habe beim bezahlen gefragt wo denn nun E10 drin sei,er meinte die Säule mit dem Aufkleber,also hätte ich E10 getankt,brauche mir aber keine Sorgen machen ist noch kein E10 im Tank.
    Erst ab 01.03.2011 puhhhh nochmal Schwein gehabt.
    Es ist aber so das man die Säulen wo das normale Super 95 angeboten wird richtig suchen muß.


    Ich finde das alles sehr verwirrend,und die Kunden die zu uns in die Werkstatt kommen und fragen was sie tanken sollen raten wir vom E10 ab.


    Ist wie ich finde eine Abzocke. X(

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • Ich habe gestern in Berlin in der Nähe von Flughafen Schönefeld E10 für 1,38 und E5 für 1,62 gesehen.
    Ich war entsetzt.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Das is doch inzwischen standard !


    Bei uns kostet das E10 um die 1,45 und das Super Plus E5 1,64.


    Da werden die Autofahrer wieder abgezockt ohne Ende.


    Ich tank mit dem max auch nur noch Super Plus an der Jet oder so.
    Da ist es wenigstens nicht ganz so teuer wie an der Aral. Die haben doch ne Meise !!!

  • Mann bin ich da froh das ich meinen Max vor etwas mehr als 3 jahren auf Autogas umrüsten hab lassen und Benzin nur zum starten brauch (und die ersten 500-1500 Meter)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal wünschte ich mir, mein Umrüster hätte es mir nicht ausgeredet.
    Inzwischen sind die Anlagen vielleicht soweit ... aber bei dem Fahrzeug werde ich das Risiko nicht mehr eingehen.


    Dir weiter alles Gute mit LPG. :)


    Zum E10
    Hab' heute im Radio gehört, dass die Suppe ne Art "Haltbarkeitsdatum" hat, danach würde sie mit jedem Tag schlechter ... hat da einer von euch mehr Infos zu?

  • Hab in den Nachrichten gesehen das E10-Einführung gestoppt werden soll, da alle nur E5 tanken und die Raffinerien nicht mehr nachkommen, weil sie größtenteils auf E10 umgestellt hatten.

  • Moinsens,


    also bei uns tankt fast alles nur noch Super + und im Radio und TV haben sie gestern Leute gefragt ob das E10 wieder weg soll und die haben ausnahmslos gesagt sie das E10 nicht wollen !


    Wartet mal ab, das E10 kommt wieder weg, aber der Preis bleibt oben, weil die Raffinerien wieder umgestellt werden müssen !


    Die Schweizer hatte schon recht nich in die EU rein zu gehen.
    Aber mit uns können sie es ja machen !


    Greetz


    Peter

  • mal sehen!


    Aber was mich geschockt hat, ist die Unverfrorenheit und Arroganz, mit der sich die Pressesprecherin der Mineralölwirtschaft hinstellt und sagt, falls es durch die Verweigerung zu empfindlichen Bussgeldern gegenüber der Mineralölwirtschaft kommen sollte, müssten es die Autofahrer ohnehin bezahlen, da man auch dieses Bussgeld auf die SuperPlus-Preise umschlagen werde.


    Ich empfinde diese Vorgehensweise als ganz klare Nötigung!


    Dann sieht und liest man, dass diese Verweigerung unverständlich sei, da die Preise von E10 im Schnitt 8 cent/Ltr billiger wäre.
    Irgendwie fühle ich mich wirklich in höchstem Maße verar.....t.
    So blöd sind die Autofahrer nun auch nicht, um nicht mitbekommen zu haben, dass das E5 und deren Preis ganz einfach durch E10 ersetzt wurde und man genötigt wurde das teure SuperPlus zu tanken! Wenn die Schreiberlinge wenigstens wüssten, von was sie schreiben !

  • Um mal auch eine positive Sichtweise hineinzubringen:


    Der Grundgedanke das Erdöl "zu strecken" damit wir länger mit fahren können ist so schlecht nicht...
    ...wie so oft ist aber auch hier die Ausführung mangelhaft...


    ...na ja, vorerst Schnee von gestern, die Brühe ist ja gestoppt (erstmal)..


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • E fragt sich aber auch ob das sinn macht die Brühe auf diese Art zu "strecken".
    Denn für das Zusatz Zeugs wird massig Regenwald abgeholzt. Und das is wohl kaum Ökologisch !!!!


    Im Radio haben die vorhin gesagt 94% der Menschen in Rheinlandpfalz wollen das E10 nicht.


    Deutlicher geht´s es nich mehr oder ? ;)


    Ich hab vorhin super + an der Jet getankt, bei der Abrechnung sind mir die Tränen gekommen. Einmal voll tanken 92 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da kotzte echt. Ich glaube zum arbeiten fahren nehm ch den Corsa meiner Freundin und im Sommer den Drahtesel ;)


    Greetz


    Peter

  • anstatt e10 sollten se lieber mal alternative antriebe besser fördern ala elektro oder brennstoffzellen (für ein entsprechendes,bezahlbares fahrzeug würd ich mich sogar von meinem maxi trennen )


    btw bei meinem maxi kostet 1 mal volltanken ca 35-40 euro ....