NISSAN LEAF ZUM „AUTO DES JAHRES" GEKÜRT

Es gibt 726 Antworten in diesem Thema, welches 88.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ihr seid schon ein lustiger aber auch verbitterter Haufen, würde man mit einem E Auto 1000Km weit kommen und das für ein paar Euro an kosten, dann würde keiner von euch hier rumnörgeln. Ihr heult rum wie kleine Mädchen, ist euch das nicht peinlich? Ich kenne einen Leaf Fahrer persönlich und er fährt das Auto nicht aus dem Grund um die Welt zu verbessern, er fährt es weil ihm die Reichweite ausreicht und er etliche Euro spart. DAvor fuhr er einen Octavia, er spart im Jahr 3/4 an Kosten, das ist ne menge Geld. Und der Ocktavia war bei der Anschaffung etwa genauso teuer. Der Sinn dieser Fahrzeuge ist also, na kommt ihr Lemminge drauf? Nein, schade......der Sinn ist individuell, das kann man nicht verallgemeinern, es ist jedem selbst überlassen was er mit einem Auto vor hat, wer tgl Hunderte Kilometer fährt oder auch in den Urlaub ist natürlich so ein Auto unsinnig.......aber das versteht ihr scheinbar eh nicht, Hauptsache mal gemotzt und dagegen sein, als ob man euch dazu zwingen würde solche Autos zu kaufen :O

  • ... würde man mit einem E Auto 1000Km weit kommen und das für ein paar Euro an kosten, ..


    Das ist aber nicht der Fall.

    Zitat

    .... Ich kenne einen Leaf Fahrer persönlich und er fährt das Auto nicht aus dem Grund um die Welt zu verbessern, er fährt es weil ihm die Reichweite ausreicht und er etliche Euro spart.


    Der Kostenvorteil der Schüssel besteht in der Hauptsache in der per Gesetz verordneten Quersubventionierung, schau auf DEINE Stromrechnung, da ist ein Teil davon enthalten ;) .
    [lexicon]btw[/lexicon].
    Auch wenn es in deinen Schädel vor lauter Nissan und Öko Besoffenheit nicht reingeht, ein E-Auto ist nicht Öko und kostendeckend gleich zwei mal nicht. Es ist allein der Politik und dem Zeitgeist geschuldet das die Möhren auf die Straße kommen.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Du bist nicht die hellste Leuchte Rellem oder? Wenn du den Sinn eines E Autos immer mit Öko verbindest dann hast du vielleicht recht, ich tues es aber nicht, habs auch nicht erwähnt und mein bekannter auch nicht, er macht es weil er Haufen Kohle spart. Und spar dir das Geschwätz über Quersubventionierung, die hat er nicht, kein stück und spart Geld, viel Geld. Die Stromrechnung ist nicht viel höher und das was er für Sprit verblasen hat, kann er mindestens für ein Jahr mit strom abdecken. Sein Sinn ist, Geld sparen und das tut er erfolgreich. Punkt.

  • Geld sparen mit einem Leaf?
    Vielleicht mit einem Pixo oder einem [lexicon]K13[/lexicon] (am Besten gebraucht!) - aber Leaf?


    Zugegeben, wenn über regenerative Energien (Wind, Wasser, Photov.) der Strom produziert wird - erscheint es zumindest halbwegs umweltfreundlich - aber was man dann mit dem Verbrauch an EURO spart - macht man mit dem Anschaffungspreis (für Auto und Anlage) kaputt.
    Vermutlich dauert es noch 1 bis 2 Generationen bis das Ganze auch wirtschaftlich darstellbar wird.
    Einstweilen müssen Elch und [lexicon]K13[/lexicon] für die Kurzstrecke herhalten.


    MaxJ30


    P.S.: Nicht falsch verstehen: Ich bin den LEAF schon gefahren und finde - er ist ein super E - Auto!!!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • ... er macht es weil er Haufen Kohle spart. Und spar dir das Geschwätz über Quersubventionierung, die hat er nicht, kein stück und spart Geld, viel Geld. Die Stromrechnung ist nicht viel höher und das was er für Sprit verblasen hat, kann er mindestens für ein Jahr mit strom abdecken. Sein Sinn ist, Geld sparen und das tut er erfolgreich. Punkt.


    Vielleicht verstehst du es ja so :rolleyes:


    Wenn WIR ALLE von heute auf morgen E-Autos fahren, dann fliegen uns erstmal die Stromnetze in einigen Gegenden um die Ohren :O
    Im zweiten Schritt wird dann Strom dank Nachfrage und weiterem Netzausbau so teuer, daß noch mehr Menschen der Strom abgestellt werden muß, weil er zum Luxusgut geworden ist.
    Die das dann am Sprit einsparen sind fein raus ...... letztendlich machen sie es aber VOLL auf dem Rücken ihrer Mitmenschen. Ich nenne das nicht Quersubventionierung sondern staatlich legitimierte Ausbeutung von Mitmenschen :evil:



    Das hat jetzt nichts mit Öko zu tun sondern mit Technik und Sozialverhalten ABER soll dich nicht weiter belasten als "total schmerzbefreiten" Menschen, der Rellem angeht und uns dann als nächstes verkaufen will, daß man damit Geld spart :rolleyes:

  • Du bist nicht die hellste Leuchte Rellem oder?


    Nein, denn wenn ich die hellste Leuchte wäre, dann würde ich jetzt meine Nobelpreise sortieren und polieren. :D

    Zitat

    Wenn du den Sinn eines E Autos immer mit Öko verbindest dann hast du vielleicht recht, ich tues es aber nicht,


    Es ist aber der Sinn eines E-Autos Öko zu sein und zwar Ökonomisch als auch Ökologisch. Beides sind sie zur Zeit nicht und es ist allein politisch motiviert sie in den Markt zu drücken.

    Zitat

    ... er macht es weil er Haufen Kohle spart. Und spar dir das Geschwätz über Quersubventionierung, die hat er nicht, kein stück


    Die hat er, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Kleines Bsp. E-Karren sind noch (mein letzter Stand) steuerfrei und auf den "getankten" Strom ist auch keine Mineralölsteuer plus Mehrwertsteuer fällig.

    Zitat

    Die Stromrechnung ist nicht viel höher und das was er für Sprit verblasen hat, kann er mindestens für ein Jahr mit strom abdecken. Sein Sinn ist, Geld sparen und das tut er erfolgreich. Punkt.


    Ja, Quersubventioniert.
    Dafür kann er persönlich nix, ändert dennoch nix am Gesamtverhalt :wink:
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • :perfekt:

  • Hier ein aktueller Artikel aus der Zeit, zu dem Stromwahnsinn der sich gerade in Deutschland austobt.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…ewende-strompreise-kosten
    Unter dem Deckmäntelchen "Energiewende" findet gerade eine bis auf die Knochen Asoziale Umverteilung von Unten nach Oben statt. Etwas vereinfacht auf E-Autos ,Hybrid weitgehend aussen vor, umgemünzt kommt folgendes dabei heraus.
    Oma Lieschen bezahlt/subventioniert von ihrer Rente, per Gesetz dazu gezwungen, die E-Karre und die Solaranlage ihres weitaus reicheren Nachbarn.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ihr seid schon ein lustiger aber auch verbitterter Haufen, würde man mit einem E Auto 1000Km weit kommen und das für ein paar Euro an kosten, dann würde keiner von euch hier rumnörgeln. Ihr heult rum wie kleine Mädchen, ist euch das nicht peinlich? Ich kenne einen Leaf Fahrer persönlich und er fährt das Auto nicht aus dem Grund um die Welt zu verbessern, er fährt es weil ihm die Reichweite ausreicht und er etliche Euro spart. DAvor fuhr er einen Octavia, er spart im Jahr 3/4 an Kosten, das ist ne menge Geld. Und der Ocktavia war bei der Anschaffung etwa genauso teuer. Der Sinn dieser Fahrzeuge ist also, na kommt ihr Lemminge drauf? Nein, schade......der Sinn ist individuell, das kann man nicht verallgemeinern, es ist jedem selbst überlassen was er mit einem Auto vor hat, wer tgl Hunderte Kilometer fährt oder auch in den Urlaub ist natürlich so ein Auto unsinnig.......aber das versteht ihr scheinbar eh nicht, Hauptsache mal gemotzt und dagegen sein, als ob man euch dazu zwingen würde solche Autos zu kaufen :O



    Gestatte mir eine Frage....hast Du einen Stromschlag bekommen oder bist Du unheilbar an Morbus Busfrediensis erkrankt? :mmmm:


    Der Unterschied zwischen Oktavia und Leaf: Der Oktavia hat die bessere Umweltbilanz und ist sein Geld wert. Der Leaf ist schlicht überteuert. Ein Auto mit diesen Eigenschaften darf keine 20.000 € kosten.


    .

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Stromwahnsinn Made in Germany, Klappe die Zweite.
    http://www.zeit.de/2014/50/sch…-energiewende-klimawandel


    Im Übrigen ist jetzt schon absehbar das die E-Autos auf lange Sicht nur noch eingeschränkt das tun werden was der Besitzer möchte.
    Es hat schon seinen tieferen Sinn das die Hersteller von Anfang an hochkomplexe Systeme zur Überwachung und in letzter Konsequenz zur Fernsteuerung der Mühlen in diese eingebaut haben. Das der Leaf eine Datenschleuder ab Werk erster Güte ist, das Renault sich ausdrücklich das Recht vorbehält bei Grund xyz ihre E-Karren per Fernbedienung auszuknipsen, das die Akkus fast immer im Besitz des Herstellers bleiben ist erst der Anfang.
    Wohin die Reise gehen könnte, das zeigt die E-Karre von Google.
    http://www.heise.de/newsticker…eigenes-Auto-2199035.html


    Ferngesteuert und ohne Zugriff durch den Nutzer.
    Schöne Neue Welt und teurer als jetzt wird es garantiert auch noch.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Das Treiben und Handeln des überwiegenden Teils der Menschheit wird doch schon seit Uhrzeiten nicht von Vernuft, sondern von Geld und Macht bestimmt, daß da jemand mit Abi, Studium und anschließend politischer Kariere nicht durchblickt ist doch voll verständlich ;)


    Man sollte Google zukünftig voll bestimmen lassen, was im Sinne der Umwelt getan wird ;)


    Wer kein Lenkrad und keine Pedale hat .... kann auch nichts falsch machen =)


    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht richtig Ernst bleiben bei dem Thema Umwelt ... der Mensch mit all seinen Fehlern und seinem naturgegebenem Streben nach Macht und Einfluß als Retter des Planeten Erde.... eher lernt ein Affe Auto fahren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Damit hier der Start gelingt habe ich mal den Newsthread hierher verschoben.


    Auf gehts Pulsarfans.

  • Hier die nächsten "Vorschläge und Ideen" wie man E-Karren unter das Volk zu bringen gedenkt.
    Dummdreist ist eine milde Umschreibung dafür.
    http://www.handelsblatt.com/un…hr-batterie/11134610.html
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ehrlich gesagt kann ich gar nicht richtig Ernst bleiben bei dem Thema Umwelt ... der Mensch mit all seinen Fehlern und seinem naturgegebenem Streben nach Macht und Einfluß als Retter des Planeten Erde.... eher lernt ein Affe Auto fahren ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=jtuL791d6os :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Als Ergänzung für Kurzstrecke - gespeisst aus Photovoltaikanlage - aus meiner Sicht für die Umwelt super Sache.
    Aber wer hat für ein weiteres Auto (und für die Anlage) das nötige Kleingeld übrig?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • och da gibt's genügend leute die setzen sich dann aber lieber in ihren teslar fahren zum flughafen und fliegen mit ihrem privatjet zum Abendessen nach new York :O

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR