ABER JETZT KOMMTS - Ich habe IMMER 11,5V an den Glühkerzensteckern , auch wenn man den Schlüssel abzieht und zusperrt ... Kann mir das wer erklären ????
Dann schaltet das Steuergerät wahrscheinlich Minus!
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ABER JETZT KOMMTS - Ich habe IMMER 11,5V an den Glühkerzensteckern , auch wenn man den Schlüssel abzieht und zusperrt ... Kann mir das wer erklären ????
Dann schaltet das Steuergerät wahrscheinlich Minus!
Minus Wegschalten wird schwierig werden , da müßte man das Minus vom Motorblock wegschalten ....
Kann es sein das mein Glühreilais hängt , falls der sowas überhaupt noch hat ????
HI Leute !!!!!
Kennt sich da wer aus ???? Der ALMERA TINO hat doch die gleiche Karosserie , wie mein N16 Almi , nur mit höherem Aufbau ....
SInd da die Tankeinfülldinger identisch ? auch wenn sie vlt offiziell nicht dieselbe "Nissan Nummer " haben
zb hier :
https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
Kannst mal schauen ob die Nachbauten aus dem Zubehör die gleichen sind.
KM STAND 194500
WR Wechsel und Bremsenreinigung vor dem Winter
Hab mal Bilder gemacht , von meiner Art der Bremsenpflege
Die Bremsscheiben VA haben mittlerweile mehr als ca 52000km oben und ich habe sie mal "just for looking" mit einer Schiebelehre gemessen - INNEN und AUSSEN genau gleich
Ich nehm anfallenenden Flugrost beim Reifenwechslen mit nem Hammer weg ....
Alle 4 BremsSättel konnte ich mit der Hand leicht bewegen , darum hab ich sie nur mit Bremsenreiniger runtergewaschen...
Auch die Bremsbeläge VA um sensationelle 17,99 vom April diesen Jahres (188500km) machen ein hervorragendes Bild - Ich dachte mir damals das probier ich mal um 17,99 mal sehen wie lange sie halten ....
Natürlich habe ich auch vorne die üblichen Verdächtigen mit SiliconSpry bearbeitet ( Halbachsmanschette,BremsschlauchTraggelenk ,etc etc etc .....)
Inwiefern,drück dich mal genauer aus.
Klaus
LED NEBLER IN KALTWEISS MIT PRÜFZEICHEN .... DAMIT IST ES FAST TAGHELL
Und die Halterung passt alles so?
Klaus
plug and play ja ....
Nice - Werd ich mir auch holen fürn T30
HI Leute .....
Ich nähere mich in großen Schritten der 200000km Grenze ... aktuell ist er auf 5,4ltr runtergegangen - ich dachte ich seh nicht richtig ....
Muss man bei 200k Km mal was am Motor machen ?????
Kl Service mach ich alle 15000km
09.01.2020
KM STAND 196500
KUPPLUNGSDRUCKPLATTE im Arsch
Hat sensationelle ca 66000 km gehalten
Almera am Freitag den 17.01.2020 geholt
Die Kupplung aus 09/2014 ( ca 130000km am Almi oben ) war bis auf den letzten mm runter (Marke LUK made in France) eingebaut wurde eine H&B , Komplettsatz 270€ + Getriebeöl auch gleich neu
Natürlich haben die Mechankiker selbstständig gleich TÜV gemacht , Bremsflüssigkeit war hinüber ansonsten keine Probleme beim TÜV , natürlich wurden einige pseudo "leichte Mängel " angegeben , zb das mein Türscharnier rostig ist etc etc etc
Angeführt wurden 6 leichte Mängel , darunter auch mein rostiges Tankrohr
Glühanlage kontrolliert , Keine Fehler im ECU
+ 6h AZ insgesamt 700€ inkl Mwst + Tüv + Plakette etc etc etc
Der Mechaniker der den TÜV unterschrieb , fragte aber schon was ich denn für krasse Scheinwerfer hätte
Als gratis Leihfahrzeug hatte ich einen JUKE Visia "PURE DRIVE" 120PS 6 Gang K9K ---> im ALEX PRAXISTEST durchgefallen ---> KEIN ASCHENBECHER , KEIN KOFFERRAUM - PIEPST wenn man sich nicht anschnallt und beim universalen Testmanöver kann mich ein JUKE am ARSCH LECKEN , und die Serienbeleuchtung ist genauso ein WItz wie beim ALmi da hatte die K10 MICRA MAUS ein besseres Fahrverhalten , die HInterachse schiebt einen hin und her wie ein "BOLLERWAGEN"
!!!!!! KATASTROPHE !!!!!!
......to be continued .......