Nissan durch Beben stark betroffen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ElKadetto
    Infiniti Modell sind auf jden Fall betroffen, gestern hat mich Infiniti Dresden angerufen das der Mai als Termin für die Auslieferung des M35 Hybrid nicht mehr gehalten werden kann und sich somit meine Probefahrt auf unbestimmte Zeit verschiebt.


    ...wenn man überlegt, wie lange die Japaner an dem Hybrid gebeastelt haben - schließlich ist da noch der olle VQ35DE als Ausgangspunkt und nicht der modernere VQ37VHR drin - wäre es wünschenswert, wenn die Mühe mit guten, weltweiten Verkäufen belohnt würde.


    Was mir nicht gefällt ist, dass der 35h als stärkste Version nicht als S bzw. S-Premium zu haben ist. Hat die S-Variante doch u.a. die schöne große Bremsanlage, die Vierradlenkung und die aggressive Front dran. :(

  • Die große Bremse und die Allradlenkung gehen nicht auf Grund der Hybridtechnik da über die Bremsen Strom zurückgewonnen wird. Die Allradlenkung brauch ich nicht dringend. Die S Stoßstange gefällt mir auch ist mir aber auch egal geworden seit ich Impul Nissan Fuga gesehen hab. Felgen würd ich wenn dann sowieso neue drauf machen.


    http://www.impul.co.jp//products/model/Y51_FUGA_651S_E.htm

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ElKadetto
    Die große Bremse und die Allradlenkung gehen nicht auf Grund der Hybridtechnik da über die Bremsen Strom zurückgewonnen wird.


    Was haben denn die kleinere Bremsanlage und vor allem die Vierradlenkung mit der Rekuperation zu tun?


    Gut, dass die Vierradlenkung womöglich aus Platzgründen beim M35h nicht untergebracht werden kann ist denkbar.


    Doch warum die Rekuperation mit 350mm-Scheiben und dem 4-Kolben-BS nicht möglich, sondern nur 320mm sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.



    Wie auch immer, ich bin - sofern man dem hier Glauben schenken darf - von dem M35h mehr als begeistert!
    Auch soll die 320mm-Bremse für 36,6m Bremsweg aus ~100km/h gut sein:


    YmhBbUasoeQ&feature=related





    Hier was zur Vierradlenkung. M.E. ein wenig übertrieben - aber die Idee, den Radstand bei kleinen Geschwindigkeiten zwecks Agilität kurz und bei größeren Geschwindigkeiten zwecks Stabilität lang zu halten ist sehr verlockend. Gerade bei einem schweren Brummer wie dem M/Fuga.


    bRsF3p1kqIs





    Die Impul-Front gefällt - die S-Version würde ich jedoch lieber dran haben. Wirkt schlichtweg dezenter.


    Gibt es eigentlich bei uns eine gute Tieferlegung bzw. ein Fahrwerk für den M? Habe bis dato nur was von H&R-Federn gelesen...



    EDIT: willste den M35h unbedingt haben?
    Gruß

  • Ich denke das Rückgewinnungssystem hängt an den Sätteln und da denke ich wird es nur die "kleinen" geben.
    Wenn man den in einem Schwarz nimmt sieht die Impul Front auch nicht mehr so heftig aus. Wobei mir der Style auch an einem hellen M gefällt.


    Erst mal will ich den fahren, hab meinen Lexus ja erst ein halbes Jahr den werd ich schon noch etwas fahren. Aber als Leasing Rückläufer nach 2 oder 3 Jahre wäre das schon ein Auto was den GS ersetzen könnte. Hybrid wirds auf jeden Fall. Je nach dem was Infiniti für Angebote an Geschäftskunden macht muss man sich das einfach mal durch rechnen ob er neu bezahlbar ist, als Vorführer oder eben als 2-3 Jahre alter gebrauchter. Als Alternative gibts ja eh nur den GS sonst hat ja kein Hersteller was.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    • Offizieller Beitrag

    Malbec Black - gefällt mir am besten. Dazu der schwatte Innenraum mit dem Klavierlack + schwatten Säulen/Dachhimmel... na, gibt es so aber leider nur als S/S Premium.
    Dazu die Impul-Fresse... ja, stimmt, sehr lecker. Nur tiefer müsste er - irgendwie mag ich hochbeinige, mithin serienmäßige Auos nicht.


    Einen silbernen M habe ich mir in Dresden reingezogen - schön ist der Wagen ja, aber dunklere Farben stehen ihm imho mehr.


    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir einen M in 2-3 Jahren zu gönnen. Natürlich gebraucht, den Wertverlust möge doch jemand anders bezahlen.


    Was den Hybrid angeht, so soll der neue Audi A6 irgendwann damit kommen.


    Doch zum M35h: den E-Motor nicht bloß als Spardose, sondern vielmehr als eine Art Turbolader/Kompressor zu nutzen, ist sehr genial und verlockend zugleich.



    Gruß

  • Richtig das Melbac Black wäre auch meine Farbe allerdings mit dem braunen Leder und der geilen japanischen Esche. Aus meinem Lexus verbanne ich gerade das ganze häßliche Rentnerholz aber im M35 gefällt es mir extrem gut, aber ist ja alles Geschmackssache. Tiefer muss er auf jeden Fall hab jetzt auch ein K-Sport Gewinde im GS in dem M würde ich aber zu den Impul Federn greifen da das auf dem Bild sehr stimmig aussieht und mit Familie drin reist es sich auf Federn einfach besser als mit super low down Gewinde.


    Ich hoffe das mit dem A6 war nur ein Spaß, so ein 20PS Strommotörchen ist für mich kein Hybrid sondern Quatsch, der selbe Humbug wie der Tuareg Hybrid. Über 2 Liter Mehrverbrauch als der Lexus RX und geht in der Anschaffung bei 75t Euro los der RX bei 59t Euro.
    Dazu kommt noch, wenn ich in der A6 Rumpel von meinem Schwiegervater sitz der 60tkm weniger runter hat al mein Lexus dreht es mir nur den Magen um, laut, schlimme Automatik, gruselige Optik und die Verarbeitung naja wer's gern langweillig mag der kann sich sowas kaufen.


    Für mich gibts zum Lexus GS oder Infiniti M als Hybrid keine Alternative, allein schon vom Spaß her. Mein Kumpel hat nen GS Hybrid und das geht gut voran mit ca 5 Liter weniger Verbrauch als mein V8 GS.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, das weiße Eschenholz mit Silberstaubapplikation ist ebenfalls genial.
    In Kombination mit dem Java-Halbanilinleder sicherlich nicht verkehrt und mit diesem rötlichen Lexus-Holz imho nicht vergleichbar.


    Was den Hybrid-Audi angeht, so fehlen mir leider genauere Infos - na ja, habe mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt.


    Wünsche Dir, dass es mit der Probefahrt klappt und der M35h dich vollends überzeugen wird. ;)

  • Welches war das jetzt gleich noch?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich wünsche an alle japaner und nissan das sich die lage verbessert!! mit den akwes ist ein horror szenarium im norden von japan... ich bin italiener..und komme von der gegend um aquila in den abruzzen wo es vor 2 jahren ein grosses erd beben gegeben hatt.. wenn ich das heute sehe bin ich überglücklich das italien keine akw will..und ich hoffe das die gefährliche in europa verschwinden...ich wünsche allen in japan das beste...sie werden es schaffen...

  • Es gibt keine Worte dieser Erde die das leid, die verzweiflung, die Not, und die umstände die zurzeit auf der Insel herrschen zu umschreiben. Das allerwichtigste sind die Menschen und nicht die Autos, um das schon mal vorweg zu nehmen. Ich hoffe und wünsche allen Japanern viel physische und Pysichische Kraft um diese Not, dieses Leiden, diesen Zustand einigermassen zu überstehen.


    Aber hier gehts ja primär um Autos...
    Nissan hat es offenbar am schwersten getroffen. Aber liest & seht selber.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Storm
    Dann geht die Produktion ja doch schneller wieder los, als ich dachte.


    Vorausgesetzt die Zulieferer liefern auch wieder Teile.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900

    Zitat

    Original von Storm
    Dann geht die Produktion ja doch schneller wieder los, als ich dachte.


    Vorausgesetzt die Zulieferer liefern auch wieder Teile.



    Haben die neuen Nissan's dann Serienmäßig grünes Licht?

  • Zitat

    Original von SilEighty
    ... Haben die neuen Nissan's dann Serienmäßig grünes Licht?


    grünes Licht? ?(
    Meinst Du die leuchten im Dunkeln von alleine ??? Wegen der Halbwertzeit?


    :eek:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Nissan überprüft Autos nach Radioaktivität:
    http://blogs.cars.com/kickingtires/2011/03/nissan-to-check-radioactivity-of-japanese-imports.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+car%20s%2Fkickingtires+%28Kicking+Tires%29


    In den USA hat Nissan noch viel Reserven. Also nicht ganz so schlimm, wie man es am Titel des Freds denkt:

    Zitat

    Nissan also made sure to address any potential concerns involving its vehicle supplies. The company says it has a 47-day supply of Nissan vehicles in America and a 49-day supply of Infiniti vehicles. The industry average currently stands at 60 days, so Nissan’s inventory levels are admittedly tighter than most.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D