Wenn überhaupt würde ich mir den Aufkleber von Nissan / OZ Racing auf die Felgen machen. Jedoch in schwarz...
Der N14-Hattrick
-
- [N14]
- N14_Manne
Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 97.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
-
-
Zitat
Original von Katsumi
Wenn überhaupt würde ich mir den Aufkleber von Nissan / OZ Racing auf die Felgen machen. Jedoch in schwarz...
Bin ganz Deiner Meinung.Ferne ist es, zumindest bei mir so, dass diese OZetten der 90er gerade deshalb so geil sind, weil sie eine Aufschrift haben. Ich werde meine auf jeden Fall bekleben, wenn sie fertig sind. Ganz profan mit "OZ-Racing" in passender Kontrastfarbe.
Oder - das meine ich ernst - wenn es nicht allzu seriös sein soll: "Blütezeitprodukt" in Nissanschrift. Gut, mir würde für sowas schon irgendwo der Mut fehlen...
-
das sieht einfach nur Geil aus...
der OZ schriftzug sollte reichen in rot oder schwarz beides würd mir gefallen um das "paket" abzurunden..
lecker und guter geschmack !
-
Ich hab da mal was gemacht, das erste Bild als Ausgang und nochmal dabei für den direkten Vergleich.
Könnte die Schriftzüge auch noch in anderen Farben machen, egal welche.
So Silbern/Alu würde bestimmt auch gut kommen, wirkt nicht ganz so derb und erkennt man erst beim genaueren hinschauen.
Ich habe nun nur den normaln "OZ Racing" Aufkleber genutzt. Ob da Nissan oder OZ drauf steht sieht man von weitem eh nicht.
Ist denke für die Farbwahl unwichtig. -
Auf jeden Fall schwarz.
-
Habe mal noch Grau/Silber gemacht.
Könnte mir das gut vorstellen mit solcher gebürsteten Alufolie, sozusagen...
-
Danke für Deine Mühe Katsumi.
Die unauffälligere Version in schwarz anstatt rot bekommt meinem Auge besser. Noch besser gefällt mir Deine silberne Version, da sie dezent und eher unauffällig rüberkommt. Auffallen will ich mit dem R nicht sonderlich. Er soll etwas unverstanden bleiben und erst bei gewollter Aktion des DET sein wahres ICH zeigen.
Da Du, im Gegensatz zu mir (ich würde mich da zu kompliziert anstellen), ein Könner mit Photoshop etc. bist, wäre jetzt noch die Frage, wie es mit dem Nissan-Schriftzug aussehen würde...
*Blumen reicht*
-
-
Yes, be my supporter!
Danke nochmals.
EDIT:
Da durch den Nisbo-Crash äußerst viele Bilder verloren gingen, anbei noch einmal von meiner Seite 3 Varianten der OZ-Aufkleber-Gestaltung von Katsumi, welche ich zum Glück damals abgespeichert hatte.Anbei nun mal der direkte Vergleich (hat was!):
-
Wenn du von dem Nissan OZ Aufklebern welche in Alu gebürstet machen lässt, würde ich auch einen Satz nehmen
-
Update GTI-R
Da der kürzliche Nisbo-Crash alle Bilder in meinem Thread gefressen hat und ich diesen Thread nicht bilderlos dahinsiechen lassen will, habe ich mir die Mühe gemacht noch einmal alle Bilder meinerseits neu hochzuladen sowie einzufügen. Somit liest sich der Thread wieder spannender und regt hoffentlich auch den ein oder anderen zur selbigen Unternehmung an (nissanManiac war ebenfalls fleißig am editieren ).
Da das Backup jünger als mein letzter Eintrag war, anbei noch einmal meine letzten Bilder vom GTI-R im standesgemäß sauberen Zustand mit den neuen Turnschuhen, damit die Chronologie wieder hergestellt ist.
Weitere Updates werden folgen sobald sich die Lage mit dem Hochwasser entspannt hat und wir wieder alles in trockenen Tüchern haben bzw. alles wieder seinen geregelten Gang geht.
Gruß,
Manne. -
Schön, dass du deinen Thread ebenfalls wieder mit den Bildern gefütttert hast.
Wie du schon richtig erkannt hast, habe ich mein Projekte-Fred auch wieder auf den "alten" Stand gebracht (war ne aufwändige Sache und beanspruchte mehrere Stunden). Aber ich gehe mit dir absolut d'accord, dass sich die Stories und Beiträge mit Bildern einfach besser lesen und verstehen lassen. Daher war der Aufwand dafür auch gerechtfertigt.
Hoffentlich folgen noch viele andere Member und reaktivieren ihre Freds ebenfalls auf diese Weise.Das mit dem Hochwasser ist echt ne schlimme Sache. Gerade euch in DD hat es ja wieder übel erwischt - da schießen einem gleich die Bilder von vor über 10 Jahren wieder ins Gedächtnis. Ich hoffe für dich und deine Leute, dass die Schäden sich im Rahmen halten und die Pegel schnell wieder sinken. Echt tragisch, wenn man nur zusehen, aber nichts gegen die Naturgewalten unternehmen kann...
Ich wünsche dir und allen anderen Betroffenen jedenfalls das Beste.
Sobald in dieser Sache wieder alles gut ist, freue ich mich schon auf weitere Stories und Bilder aus dem N14-Hattrick.
*Fan ist*
-
Passiert ist uns nichts und wenn hätte es nur ein paar Autos erwischt. Da sind andere Leute leider weitaus mehr betroffen. Dennoch eine aktuell prekäre Sache.
-
Update 2.0 GTI
Um der allgemeinen Müdigkeit im Board entgegenzusteuern, anbei ein Update zum GTI.
Da auch der GTI vom leidigen Thema HU/AU dieses Jahr nicht verschont blieb, ging einige Zeit ins Land, ehe ich ihn vorführen wollte.
Zu erledigen waren folgende technisch relevanten Dinge:- die Ventildeckeldichtung erneuern, da nach 21 Jahren minimal Öl austrat
- die Getriebeschalter für die Neutralstellung sowie dem Rückwärtsgang wurden gegen neue Nissan-Neuteile getauscht, da sie ölten
- neue Bremsscheiben sowie -steine hinten mit Wartung der Führungsstifte sowie Gleitflächen
- kleine Wartung
Weiter gab es an technisch relevanten Dingen nicht zu erledigen, da letztes Jahr schon viel gemacht wurde.
Im Zuge der Erneuerung der Ventildeckeldichtung hielt gleich ein Ventildeckel aus dem [lexicon]P10[/lexicon] eGT Einzug in den GTI, welcher besser zum GTI passt und seine Sportlichkeit nochmals extra unterstreicht.Des Weiteren habe ich mich intensiv um den oberflächlichen Rostansatz im hinteren Bereich gekümmert. Da die Parallel-Lenker, das Tankrohr, die Bremsschutzbleche sowie die Längsträger leicht vom Rost befallen waren, wurde der Rost abgeschliffen, mit Fertan-Rostumwandler behandelt, eine Schicht Rosthaftgrund aufgetragen sowie alles massiv mit Hammerite-Metallschutzlack schwarz-glänzend behandelt. Es stellt zwar keine optimale Lösung dar, jedoch möchte ich schauen wie sich das Hammerite in den nächsten paar Jahren in diesem Einsatzgebiet schlägt. Für eine Runderneuerung steht der GTI erst an dritter Stelle und lohnt sich dann erst, wenn er dem Alltagsverkehr in einigen Jahren entzogen wird. Bilder davon habe ich keine, jedoch sieht nun alles wieder schön rostfrei aus und ich kann zufrieden schlafen.
Letzte Woche stand dann endlich der Termin (eigentlich 04/13) mit dem Endgegner, in Form des Dekra-Prüfers, an. Die AU meisterte der GTI problemlos, selbst mit verstellter Vorzündung.
Beim technischen Check an, neben und unter dem GTI griff der Endgegner zusätzlich zum Kuhfuß und hebelte sich einen Ast, bis er staunend eingestehen musste, dass dieser 21 Jahre !junge! Sunny [lexicon]N14[/lexicon] GTI das Prädikat "mangelfrei" zu erhalten hat. Ich spielte meine zurückhaltend-versierte Rolle voll aus und nickte nur selbstverständlich dem Ergebnis emotionslos zu (vom Hofe weg, konnte ich mir mein dreckiges Grinsen nicht mehr verkneifen).Zur Belohnung für den GTI und mich wurde dem GTI mein zweiter 5-teiliger Satz der Nissan-Pulsar-Fußmatten, natürlich nach einer gewohnten Komplettreinigung, spendiert. Ich finde diese Fußmatten extrem gierig, da diese sehr massiv sowie designtechnisch schick gestaltet sind und in meinen Augen wirklich was hermachen. Ein Verrutschen ist kaum möglich, da auf der Rückseite recht schmerzhafte Gummidornen vorhanden sind. Einfach genial diese japanische Zusatzoption.
Ehe es im August/September mit dem GTI weitergeht, steht erst einmal der GTI-R auf dem Plan, welcher ebenfalls zum Endgegener noch vor dem Harztreffen soll. Die Zeit ist knapp, jedoch werde ich dies hoffentlich auch schaffen und dazu berichten.
Gruß,
Manne.Ventildeckel zum Wechsel der Ventildeckeldichtung demontiert.
Das Nockenbild sieht für die Laufleistung noch sehr gut aus.
Gereinigter Ventildeckel.
Neuer Redtop-Ventildeckel aus einem [lexicon]P10[/lexicon] eGT - endlich harmonisch-sportlich zur Außenfarbe.
Neue (links) Nissan-Getriebeschalter für die Neutralstellung- sowie den Rückwärtsgang.
Aktuelles Bild vom frisch getüvten GTI (davor der eGT ).
Der komplett mängelfreie Prüfbericht für den 21 Jahre alten [lexicon]N14[/lexicon] GTI.
Mein 2. Satz Pulsar-Fußmatten für den GTI (analog zum GTI-R).
Die Pulsar-Fußmatten vorn im GTI.
Die Pulsar-Fußmatten hinten samt Brücke im GTI.
-
sehr Hübsch GZ zum neuen Tüv.
Was für einen Zündkabelsatz hast du im GTI verbaut?
Ich habe zwar auch einen siliconsatz bin aber mit der Qualität nicht so zufrieden... -
sehr Hübsch GZ zum neuen Tüv.
Was für einen Zündkabelsatz hast du im GTI verbaut?
Ich habe zwar auch einen siliconsatz bin aber mit der Qualität nicht so zufrieden...DAs gleiche wollte ich auch grade fragen Ich bräuchte auch mal neue. Sammel?
-
Gratulation zur mängelfreien HU und auch zu dem schönen Bericht.
Der Redtop-Deckel sieht absolut scharf aus - damit erreicht der Motorraum einen neuen Glanzpunkt. Auch die Pulsar-Matten sind gradios, speziell das hintere "Mättchen", welches den Mitteltunnel abdeckt.
Schon famos, welch feine Goodies es in good old Japan gab...
-
Danke.
Wenn man sich die Prospekte aus der ganzen Welt anschaut ist es Wahnsinn, was es für den [lexicon]N14[/lexicon] alles so gab. Ich habe ja schon recht viel, auch hier noch nicht gezeigt, jedoch komme ich wohl auch erst auf 2/3 der Goodies. Da hört die Teilejagd dementsprechend nie auf.
Die Zündkabel sind von "Ultra Eight". Einen qualitativen Unterschied zu den Magnecor im GTI-R kann ich nicht feststellen.
-
Hm ich weiß garnicht von wem meine Kabel sind...
Da muss ich mal nachschauen...Gut zu wissen...
-
Hast Du evtl. die Teilenummer/n der O-Dichtringe für 4x Kerzenschacht und 1x Stehbolzen?