Rückrufaktion für Navara

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 45.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.

  • Zitat

    Original von Der Danny
    Also mir wurde gesagt die wird getauscht, und ich muss mir auch 3 Tage einplanen.


    Ist doch nur positiv ;)

  • Hallo,
    Felgen wurden letzte Woche getauscht, aber ich habe nichts gehört vom Wechsel der Steuerkette. Hat jemand nähere infos ??


    schönen Abend an Alle
    Patrick

  • Wie gesagt ich habe davon auch noch nichts gehört, ferner waren die Infos bis jetzt sehr wenig. Nicht mal das Bj konnte genau gesagt werden. Also würde ich die Sache erst mal sehr kritisch betrachten.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Naja, Nissan würde doch kaum 2 Rückrufaktionen direkt hintereinander starten. Das wären ja doppelte Kosten. Da wäre es schon sinnvoll, wenn man gleich beides macht. Kette prüfen oder erneuern und die Felgen tauschen. Aber von der Steuerkette habe ich auch nichts gehört bislang.

  • Angaben eines D40-Fahrers in einem anderen Forum:


    Zitat

    Bei meinem D 40 wurde unabhängig voneinander in 2 verschiedenen Nissan-Werkstätten ein Schaden der Steuerkette (bei 115000 km) festgestellt.
    Nissan hat hierfür die Garantiezeit von 3 auf 5 Jahre und von 100000 auf 150000 km verlängert.
    Da bei meinem Nissan der Schaden diese Woche erst festgestellt worden ist, bin ich 14 (!) Tage über der Garantiezeit.
    Eine schriftliche Anfrage meines Händlers bei Nissan-Deutschland ergab,dass Nissan aufgrund dieser Überschreitung von 14 Tagen eine Kulanzregulierung ablehnt .

  • @ QuestMan: von wann ist diese Aussage bzw. Angaben ?

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Erste Info von meinem :D. Das mit der Steuerkette ist wohl richtig, aber es ist auf die Fahrgestellnr. bezogen ( nicht auf Bj.) und dadurch stark eingegrenzt. Es dürften nicht so viele D 40 sein. Sein Kundenbetreuer wird sich noch mal genau schlau machen und mir genauere Infos geben. Das mit der verlängerten Garantie stimmt.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Hallo,


    so, heute wurden bei mir die Felgen getauscht. Ich habe dann natürlich das Thema Steuerkette direkt angesprochen. Also kurz in den Computer geschaut und siehe da: "Ja, da gibt es was" und die ganze Aktion wurde mir jetzt folgendermaßen erklärt:


    1. Die Garantie auf die Steuerkette wurde auf 5 Jahre bzw. 150000km erweitert, je nachdem was zuerst eintritt. Sollte in dieser Zeit ein Problem mit der Steuerkette auftauchen wird dieses auf Nissankosten behoben. Vorraussetzung sei aber, die Inspektionen weiterhin bei Nissan machen zu lassen.


    2. Einen Vorsorglichen Tausch der Steuerkette gibt es nur unter folgender Bedingung:


    a) Der Kunde kommt und beschwert sich, dass er Geräusche hört und meint es liege an der Steuerkette. Auf meine Frage, wie ich als Laie das denn zuordnen könne, also wie muß es klingen konnte mir niemand so genau erklären, wie sich das anhören soll.
    b)Nach dieser Kundenbeschwerde untersucht die Werkstatt die ganze Sache. Und nun wird's lustig:
    Ist die Werkstatt der Meinung es könnte an der besagten Steuerkette liegen, so wird diese vorsorglich auf Nissankosten ausgetauscht.
    Ist die Werkstatt der Meinung es liegt nicht an der Steuerkette, so muß der Kunde die Untersuchung bezahlen und darf wieder gehen.


    Jetzt kommt's: Rat der Werstatt - Einfach nix machen, brav zur Inspektion kommen und hoffen, das nix passiert.


    Grüße aus Ostfriesland,
    Ralf

  • Hallo,
    mein Dicker ( Ez.12/08 ) hat gestern seine neuen Felgen bekommen. Bei der Gelegenheit wurde die Steuerkette auch auf Geräsche hin inspiziert.


    Aussage vom :D keine besonderen Geräusche und die Garantie auf die Steuerkette wurde auf 5 Jahre bzw. 150000km erweitert, je nachdem was zuerst eintritt.

  • Also ich hab nun ne neue drin ohne Probehören und beschweren etc.
    Häts der Meister nicht gesagt das die das bei den neuen Felgen ´mitmachen würden wäre ich nicht drauf gekommen.


    Naja wird wohl nix Schaden auch wenn ich noch knapp unter 100.000 Km bin.


    Gruß Danny

  • Mein :D meinte, das die Steuerkette nach dem Ausbau von Nissan geprüft wird. Wenn die nichts feststellt, gehen die Kosten an den :D zurück und dieser müsste dann die Kosten an den Kunden weiter geben. Also werde ich, wenn er nichts hört, die Finger davon lassen und mir so event. 1500 Euro sparen. Ich habe keinen Bock darauf das die feststellen die Kette ist ok und ich darf dann tief in die Tasche greifen. :flipa:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • da könnten die bei mir aber lange drauf warten...


    Aber seit dem tausch verliert er Öl ich werd morgen nochmal hin.


    Gruß Danny

  • Moin Moin,


    meiner war gerade beim Felgen Prüfen, müssen getauscht werden, nur nicht sofort.
    Habt Ihr eure schon?
    Habt Ihr das beschleunigen können?


    :will-u-understand:


    Kette getauscht? Danny bei welcher Werkstatt bist du denn, dass die das von sich aus machen? :respekt:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Zitat

    Original von Primoo
    so nun zum Problem bei uns in Österreich sind aber nur 2 Felgenarten Lieferbar und zwar die 16zöller und 1 varriante 17 zoll


    d.h. der Kunde derdie 17er mit den dünnen Speichen nicht will hat leider pech gehabt =--(((( die mit den breiteren sind nicht Lieferbar und werden auch nicht mehr Produziert!


    Kann das jemand aus Österreich bestätigen? Ich habe die mit den breiten Speichen und will die mit den dünnen absolut nicht haben.
    Bei den 16 Zoll hat sich optisch nichts geändert?


    Angeblich werden alle Felgen getauscht. Ich habe nämlich die 17 Zoll original drauf und habe mir dann die originalen 16 Zoll dazugekauft für die Winterreifen. Angeblich werden die auch getauscht.


    EDIT: Gibt es hier jemanden der die alten 17 Zoll getauscht bekommen hat und diese haben gleich ausgesehen? Ichmeine die mit den breiten Speichen! Oder haben alle die neueren mit den dünnen Speichen bekommen?

    Gruß


    Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von IDB ()

  • Ich hab Mo. nen Satz neuer bekommen mit dünnen Speichen. Der :D ruft demnächst dann nochmal bei mir an, dann bekomme ich nochmal neue.
    Die neuen haben sie bei der Reifenmontage versaut, die Reifen waren schuld :mmmm:
    Dann müssen wohl alle Besitzen von COOPER STT mit defekten Felgen rumfahren oder wie?

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Was hattest du vorher darauf ??

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Die Felgen mit den breiten Speichen 17" Bj 11.06

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


  • Diese ??

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]