Richtig. Bezahlen müssen wir so oder so.
Katsumi's neverending N14 Story
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- [N14]
- Katsumi
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Kann ja mal bei Nissan anfragen was mein persönlicher Preis istMeiner ist 75€ plus Versand.
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hab eine bei Nissan bestellt, die hält dann auch wieder 300k km
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Freut mich
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Welle verbaut, sehe wieder was aufm Tacho
Die alte Welle war kurz an der Getriebeseite gebrochen....
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Super dass es so schnell geklappt hat
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Jup, deshalb hab ich des einfach bei Nissan bestellt.
Paar kleine Dinge muss ich die Tage noch machen, dann brauch ich ma ne neue Plakette
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Neues Jahr, neues Glück.
Der Sunny hat seinen Segen bis 1/2018 bekommen. Eine grüne Plakette schmückt nun das Kennzeichen.
So kann es weitergehen. -
Selbstverständlich und gerne gratuliere ich Dir zum neuen TüV, gut gemacht !
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Glückwunsch zur frischen HU.
Mein [lexicon]N14[/lexicon] muss im Oktober auch wieder vorstellig werden...
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Danke Danke
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Hatte schon mal Jemand den Effekt, das die Servolenkung nach dem Start aussetzt und dann doch wieder richtig geht?
Hatte das bisher 2 mal. Das erste mal vor mehreren Monaten.
1. mal:
Nach dem Start war die Servolenkung nur in einem "kleinen" Bereich verfügbar. (im Stand)
Nachdem ich den Wagen ausgeschaltet und neu gestartet habe funktioniert alles wie immer...2. mal:
Nach dem Start war die Servolenkung da. Nach dem herausrollen aus der Parklücke (90° zur Fahrbahn, ruhige Seitenstraße) und 90° Wendung in Fahrbahnrichtung dann war es wieder da...
Die Lenkung ist nur in einem "kleinen" Bereich verfügbar. (im Stand) Wenn man über den Bereich lenkt ruckelte die Lenkung, wie als wenn versucht wird zu unterstützen und es doch nicht reicht?
Ich stand dann einen Augenblick. (Bedenkzeit)
Als ich dann los gerollt bin funktionierte die Lenkung wieder einwandfrei?Ich meine ein rutschender Riemen an der Servopumpe könnte es erklären.
Aber warum sollte es auftreten, nachdem immer alles Funktioniert hat?Ich werde mal den Riemen überprüfen...
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Was gibt es neues...
Derzeit warte ich auf ein Ersatzteil.
Ansonsten habe ich mich letztens gewundert warum mein Wassertemperaturzeiger gegen Rot wandert, obwohl er da gar nichts zu suchen hat.
Aufgetreten ist es im Stand also warum macht der Lüfter nichts?Habe dann mal den Thermoschalter aufgesucht und mir seine Kontakte angeschaut, die hatten schon mal bessere Zeiten... Also blank gemacht und bissen WD40...
Wo man schon mal dabei war auch den Stecker vom Temperatursensor abgezogen. Unpraktisch wenn man diesen danach ohne Kabel in der Hand hält.
Praktisch wenn man noch nen passenden Kabelschuh mit Mantel im Schrank liegen hat, also neuen Schuh an des Kabel...In letzter Zeit hatte ich wieder so Sprünge im Standgas. Nun sind die Geschichte.
Offensichtlich hatte des Kabel am Temp.-Sensor einen Kontaktproblem und glücklicherweise habe ich es abgerissen.Der Wagen läuft nun wieder wie ein Uhrwerk und auch der Lüfter rotiert wenn es verlangt wird
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Schon mal Jemand ne Wasserpumpe im eingebauten Zustand gewechselt beim [lexicon]N14[/lexicon] Sunny? (SR20DE)
Muss doch eigentlich machbar sein? -
Ist deine undicht?
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Schon mal Jemand ne Wasserpumpe im eingebauten Zustand gewechselt beim [lexicon]N14[/lexicon] Sunny? (SR20DE)
Muss doch eigentlich machbar sein?Ist machbar, aber ein Scheissjob. Ich habe damals das Motorlager noch ausgebaut und den Motor mit nem Wagenheber angehoben - Sonst geht das glaube ich nicht. Ich war heilfroh als das Neuteil dicht war, weil beim reinfummeln mit der Dichtmasse drauf kannst nie so ganz sicher sein.
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Hatte den Wagen mal genauer inspiziert. Der tolle Alu-Wasserkühler hat eine besonders tolle Ablassschraube aus Kunststoff mit 0-Ring Abgedichtet...
Der Übeltäter hat noch 1/2 Umdrehung bekommen und war erst mal wieder dicht...Für die nächste Inkontinenz dieser Art besorge ich mir ne passenden Bohrer/Gewindeschneider und setze eine anständige Schraube ein.
Naja ansonsten gab es ja noch so ein fragwürdiges Geräusch. Da habe ich beim Kuppeln an einer Ampel bemerkt das es nur das Ausdrücklager sein kann.
Kurioser weise ist das Geräusch seit dem ich es orten konnte verschwunden.Naja, das Gerät tut ansonsten seinen Dienst. Eine quasi wirklich neue Beifahrertür steht noch bereit zum Einbau.
Da ich die nun habe bin ich etwas zu entspannt was den Einbau angeht. Es schläft sich auf jeden Fall besser mit der Gewissheit.Vor ein paar Tagen habe ich vor dem Losfahren zufällig das hier gesehen...
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300.000?
Streber!
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jup, 300k km
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Gestern mal Spurstangenköpfe und die Spurstange VL erneuert.
Freitag dann Achsvermessung... Joa... läuft sonst.
Ich mache halt nichts weltbewegendes außer Instandhaltung, das allein ist schon Luxus als Student...Auspuff ab Kat bis ESD kommt bestimmt Bald irgendwann.
Hat noch jemand vielleicht was übrig?