Türverkleidung abbauen, aber wie ?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 18.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo,


    Sorry für die Auflösung größere konnte ich nicht einstellen.



    Das wackeln an sämtlichen Kabeln hat nix gebracht




    Nö die "Hochtöner" gehen immer noch nicht.





    Wenn ich den Stecker vom mittlern Bild, welcher am Radio ganz links ist abziehe, geht selbiges aus, genauso bei rechten Stecker vom rechten Bild. Beim linken Stecker, rechtes Bild passiert nicht, wird dann wohl die Fernbedienung vom Lenkrad sein. Der ganz rechte Stecker mit drei schwarzen Drähten wird wohl Antenne sein obwohl das Radio aus geht beim abziehen.


    Der ganz linke sieht so aus wie ein Stecker für die Lautsprecher, wenn ich mal zusammen zähle zwei hinten, zwei vorne in den Türen macht vier Lautsprecher also 8 Drähte, plus evtl. 4 Drähte für die Hochtöner im Armaturenbrett macht 10 Dräte. Es sind aber mehr glaube ca. 18 Drähte.


    Leider steht auf dem Radio nichts drauf.




    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Naja das Ferkel gibts ja auch mit Bose Soundsystem .... da gibts dann noch nen Subwoofer und nochmal zwei Hochtöner in der Heckklappe...


    Du könntest mal nen anderen kleinen Lautsprecher an die Kabel der Hochtöner halten ?
    oder die Hochtöner ganz leise an was anderem Probieren...


    So könntest zumindest mal eingrenzen, was es wirklich iss...


    MfG da Patrick

  • Ich finde mein BOSE super :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    sagt doch keiner was dagegen ;)


    besser als die "einfache" Anlage iss die Bose garantiert!!


    muss ja nicht gleich jeder ne Audiophile Anlage drinne haben :thumbup:


    MfG da Patrick

  • @ Dietmar: könnte ich die Türabbauanleitung auch bekommen bitte? Wenn Du auch eine hättest für die Heckklappenverkleidungs Demontage dann wäre die auch super!


    Gruß,


    Claas

  • Dietmar:
    Wenn ich mich hier anschließen darf, wäre ich an der Anleitung zur Demontage der Heckklappenverkleidung auch interessiert.


    Gruß Jürgen

  • Ihr habt PN.... :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    für alle anderen:


    Heckklappe:
    eine Schraube SW10(glaub ich) im Griff..
    zwei kleine Kreuzschlitz in dem Fach mit den 2 Gurten davor (Verbandstasche? )
    der rest ist geclipst
    am besten mit nem Clipheber oder langem großen Schraubendreher direkt am Clip hebeln
    Am Übergang zu den anderen Verkleidungen ists auch zusammengeclipt
    dann die Verkleidung richtung Heckklappenscharnier herausheben... (am Scheibenwischermotor hängts da etzwas)


    Hinterher die Clipse alle mit etwas Silikonspray einsprühen. So gehen sie nächstes mal besser raus.. Halten aber trotzdem !
    beim Einbau ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt.. die Clipse sind ne Konstruktion für sich.. und man muss ziemlich genau zielen, sonst verbiegt man die Mitstviecher :D
    Aber es sollte alles gut von der Hand gehen.


    MfG da Patrick


  • Wenn man das Obere Plastikteil auch abmachen will muss man noch das Fenster auf machen oder ?(
    Ich hab das nur noch dunkel in Erinnerung :D

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand auch die Anleitung zum Ausbau der türverkleidung hinten schicken?


    Weiß leider nicht wie ich den Türgriff entfernt bekomme um an die schraube zu kommen.


    Vielen Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    in der Griffschaale zum öffnen der Tür muss die "Schüssel" herausgehebelt werden ist nur eingeclipst.. darunter sitzt eine Schraube
    und der Fensterheberschalter muss auch raus... "das ganze Modul " grob ca 3cm X 15cm
    abstecken
    auch darunter sitzt eine Schraube


    der rest ist geclipst
    alle am besten mit nem Clipheber oder ähnlichem aushebeln und dann die Verkleidung nach oben rausheben



    MfG da Patrick

  • Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich sehr über die Anleitung zum Ausbau der vorderen Türverkleidungen freuen. Ich habe ebenfalls auf beiden Seiten ein Problem mit den Fensterhebern...

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße Tobias

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11

  • Danke dir Oggsi! :)

    Gibt es die Anleitung auch für die vorderen Türverkleidungen? ;)

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11

  • Liebe Gemeinde,

    will mich morgen an die Türverkleidungen machen...

    Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich die VORDEREN Türverkleidungen ausbaue??

    Würde mich freuen!

    Viele Grüße Tobias

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich die VORDEREN Türverkleidungen ausbaue??

    Genauso wie die Hinteren.

    Das ist bei allen Verkleidungen gleich bzw sehr sehr ähnlich.

    Zarte aber nicht rohe Gewalt bei den Clipsen, den großen Schalter meistens von vorne raushebeln, Schrauben lösen,

    mitunter sind Schrauben hinter Plastikdeckelchen oder den Griffschalen versteckt.

    Manche Verkleidungen gehen direkt so ab, andere sind von oben eingehängt, das spürt man aber wenn alles los ist.



    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Moin Oggsi,

    dann danke ich dir nochmal!

    Werde mich dann heute mutig ans Werk machen...

    Bei meinen vorherigen Wolfsburger Fahrzeugen waren da von außen mehr "Angriffspunkte" sichtbar (Deckelchen...), deshalb habe ich etwas gezögert... Aber nun ran!

    Liebe Grüße Tobias

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11

  • Danke nochmals!

    War heute "in den Türen".

    Drei Kilo Sand rausgeholt, alles geölt was beweglich ist, nun läuft wieder alles!

    Liebe Grüße Tobias

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11

    • Offizieller Beitrag

    War heute "in den Türen".


    :perfekt:

    Na siehste, war doch garnicht so schwer.


    Man muss halt nur drauf achten mit nem Spachtel/Schraubendreher möglichst nah an den Clipsen zu hebeln und diese in axialer Richtung, also rechtwinklig zur Tür, zu bewegen.

    Es gibt auch extra Plastikhebel dafür, die re+li vom Clips greifen, sodass der nicht schief gezogen werden kann, was ja oft den Bruch bedeutet.


    https://www.ebay.de/itm/294077…6917d6:g:8KoAAOSw1wtigbtB


    Und natürlich gibts auch ---gerade bei älteren Fahrzeugen--- Clipse, die einfach spröde sind und zerbrechen, egal was und wie Du es versuchst.


    https://www.ebay.de/itm/314097…acb924:g:0agAAOSwFxZi7Lgg


    Grüße

    O.

  • :thumbup::thumbup: ja ging super! So einen Hebel habe ich seit jahren, nachdem ich mir beim Wolfsburger die Clipse mal reihenweise geschrottet hatte... ;)


    @ Oggsi: könntest du mir mal eine PN schicken...? Ich bin auf der Suche nach einem Höherlegungsfahrwerk für den Dicken, da wollte ich dich mal fragen ob du dazu nen Tip hast...


    Liebe Grüße

    Tobias

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11