Worauf sollte man achten?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-funky.

  • Bin am überlegen mir ein QQ zuholen und möchte euch fragen
    was sind die meisten Probleme beim QQ,wie sind die Erfahrungen
    und worauf sollte mann unbedingt achten?
    Danke schon mal vorraus...


    PS: was ist der Hauptunterschied zwischen QQ und QQ2 :mmmm:

    Nissan Almera N16 2004
    Nissan QQ 1,6 acenta 2011

    Einmal editiert, zuletzt von HH-N16-04 ()

  • Der QQ+2 ist etwas länger, bietet mehr Laderaum und eine 3te Sitzreihe (und wir so zum 7-Sitzer).


    Ansonsten sind sie gleich. Der QQ+2 hat eine etwas andere Hecklappe und das hintere kleine Fenster ist beim QQ+2 etwas länger, das aber fällt nur auf wenn beide wirklich nebeneinande stehen. Oder man sich eben auskennt ;)

  • nö ........ :eieiei2:

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    • Offizieller Beitrag

    Doch.


    Hinterache Poltern und Klappern (Stoßdämpfer), klapperndes Heckklappenschloß, abblätternder Softlack.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Doch.


    Hinterache Poltern und Klappern (Stoßdämpfer), klapperndes Heckklappenschloß, abblätternder Softlack.


    Zumindest bei den vor Facelift Modellen.
    Bei den aktuellen FL2010 sollten Stoßdämpfer und Heckklappenschlösser eigentlich kein Problem mehr machen, über den Softlack kann ich noch nichts sagen, dazu ist meiner noch zu neu. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß der Softlack an den inneren Türgriffen nach 2 - 3 Jahren abgescheuert/abgegriffen wird.


    Von der Zuverlässigkeit her zählt der Qashqai laut ADAC übrigens zu den zuverlässigsten Autos Deutschlands.

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • Zitat

    Original von HH-N16-04
    Bin am überlegen mir ein QQ zuholen und möchte euch fragen
    was sind die meisten Probleme beim QQ,wie sind die Erfahrungen
    und worauf sollte mann unbedingt achten?
    Danke schon mal vorraus...


    PS: was ist der Hauptunterschied zwischen QQ und QQ2 :mmmm:


    Moin,
    wäre die Motorisierung und der Antrieb noch zu klären. Diesel 1,5 oder 2,0 (ein 1,6er ist zusätzlich im kommen). 1,6er Benziner oder 2,0, Front-oder Allradantrieb. Macken an den Maschinen scheinen selten zu sein.
    Die neueren Modelle sollen die Anfangsmacken der 07er und 08er Modelle nicht mehr haben. Zumindest liest man darüber nichts.


    Zuverlässiges Auto, die Verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

  • Zitat

    Original von HH-N16-04
    Na das hört sich ja gut an....irgendwas hat doch der QQ!!!
    :perfekt:


    Ja, ein Auto wie ein guter Freund! :spring:


    Nach vielen Jahren mit VW und Audi und auch vielen Problemen mit den VAG Autos wollte ich mal eine andere Marke fahren und war sofort vom Qashi fasziniert.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm und ich hoffe diese Zufriedenheit wird noch lange anhalten. :perfekt:

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • Baujahr 2008 Erstzulassung Nov. 08, Modelljahr 2009, der mit dem hellen Grill.
    2,0 l Benziner 141 PSen, Acenta-Ausstattung. Bisher 57.000 km Laufleistung.


    Ausser die genannten Kinderkrankheiten, die hier berichtet wurden, gibt es nichts zu meckern. Hoffe, dass das mit den Stoßdämpfern/Heckklappe nun Vergangenheit bei den neueren Modellen ist.

  • Modell siehe unten, 2 * Heckklappenschloss erneuert, 1 * Stoßdämpfer hinten erneuert, sonst verschont geblieben.


    Gruß Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    Einmal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • Also die getauschten Dämpfer, wieder von Sachs schlagen ebenfalls wieder aus.


    Zweites mal Ersatz gibts seitens Nissan nicht.


    Aus dem Zubehör gibt es welche von KYB die dauerhaft Ruhe bringen sollen.


    Fahren auch viele im russischen QQ Forum...


    Nissan soll wohl auf Tocico umgestellt haben...

  • Ist denn die Garantie abgelaufen? Ich habe bereits 2x auf Kosten von Nissan neue bekommen, allerdings auch von Sachs "Made in Türkei". Die letzten halten nun schon ne ganze Weile.

  • Keine Garantie mehr.


    Hier mal Fotos der gelösten Buchse und der neuen KYB Buchse.


    KYB Dämpfer Made in Japan, mie müßen ja dann besser sein :D


    Mal sehen..km Stand aktuell ca.80t

  • Nismo3


    Genau so sahen die Stoßdämpfer meines QQ auch aus. Bin gespannt, ob bei den von Dir genannten KYB Dämpfer dieser Mangel ausbleibt. Hoffentlich fährst Du den Qashi auch noch ne Weile, Erfahrungsbericht ist immer was wert.


    HH-N16-04
    Versucht haben sie es sicher, aber vielleicht sollte ein anderer Stoßdämpferhersteller erst 100%ige Abhilfe schaffen. Die letzten bei meinem QQ verbauten Sachs halten bereits über 23.000 km (!). Bin wachsam und würde sofort handeln, sollte es erneut zum poltern der Hinterachse kommen.