Primera 2.0e GT - meine Jugenderinnerung - Neue Fotos!

Es gibt 612 Antworten in diesem Thema, welches 96.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Nett!


    btw.
    Was haben die mit dem Armaturenbrett gemacht? Sieht aus, als hätten die da mit einer Speckschwarte drübergerieben... ;(


    Ich kenne das vom ehemaligen ´92er eGT meines Bruders (vor 2 Wochen vom Libanesen abgeholt) ganz anders: Tiefschwarz und vor allem matt - und ich meine matt!



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Zitat

    Original von feti
    ........(vor 2 Wochen vom Libanesen abgeholt) .......


    feti



    :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

  • UPDATE - 18.11.2011




    Hallo zusammen, der eGT steht momentan beim Nissan Händler und es werden folgende Sachen repariert.




    1. Frontscheibe erneuert! (mit Folgen - dazu gleich mehr)


    2. Seitenfenster samt den Fürungsschienen in den Türen vorne werden erneurt.


    3. Stellmotoren der ZV hinten links & rechts erneuert.


    4. Getriebeöl wird gewechselt.


    5. Beleuchtung Mittelkonsole wird erneuert.


    6. Ventildeckel Dichtung wird erneuert.


    7. Dichtung Kofferraum wird erneuert.


    8. Radio hatte ich eingebaut, mit dem Ergebnis das 3 Lautsprecher defekt sind. Nicht so schlimm, da wollte ich eh nachbessern.




    So, nun nochmal zu Punkt eins. Beim abnehmen der Frontscheibe entdeckten wir starken Rostbefall, an den Stellen, wo die Scheibe aufliegt.
    Es scheint aber noch gut reperabel zu sein. Ein paar Jahre später hätte es dann wohl reingeregnet! :wow:




    Ich suche noch dringend die Heizungsschläuche für den Wärmetauscher.
    Diese sind nicht mehr lieferbar und ich habe auch noch keine im Netz gefunden.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    :mmmm: :mmmm: :mmmm:




    Anbei ein paar Fotos zum Zustand:








    Bis die Tage,


    Gruß - Chris :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Zu den Wasserschläuchen, kannst doch welche aus dem Zubehör nehmen.
    Zumindest von Webast weiß Ich das die alle möglichen Durchmesser und Radien haben.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was die Schläuche angeht: warum nimmste nicht passende Meterware?



    Die Idee hatte ich auch, jedoch müssen die Schläuche mehrfach gebogen werden und dann stimmt der Durchmesser nicht mehr.



    Hier mal ein Bild von den Teilen!


    Nummer 92400 und 92410




    Gruß - Chris :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • ....danke für den Tipp, hab zwar auf die schnelle dort auch nichts gefunden, aber direkt mal eine Suchanzeige eingestellt!!! :perfekt:


    Ich hoffe, es tut sich was.


    Schönes WE @ all und bis bald.



    Chris :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • .....ja das stimmt, aber bei dem einen gibt es nur noch wenige Restteile und da sind meine nicht dabei. :confused:


    Danke trotzdem! =)


    Gruß :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • hier geht es ja richtig zur sache 8o :perfekt:


    verkleidungen für die türen hab ich mal gehabt. hohl dir am besten welche aus kunst/wildleder. die originalen bekommst nicht mehr so gut verklebt


    für die schweller gibt es rep. bleche. findest du im netzt wenn nach schwellerecken suchst. da is einiges zu schweißen


    und mach mal die ganzen plastikverkleidungen ab. also radhaus und tankrohr im radkasten. da ist viel feuchter dreck und rost. würd ich sauber machen und gut mit wachs einsprühen.


    falls interesse hast hät ich noch 17" felgen und jdm spiegel :D

  • Zitat

    Original von og306
    hier geht es ja richtig zur sache 8o :perfekt:


    :D :D :D D A N K E!



    Zitat

    Original von og306
    ......und mach mal die ganzen plastikverkleidungen ab. also radhaus und tankrohr im radkasten. da ist viel feuchter dreck und rost. würd ich sauber machen und gut mit wachs einsprühen.


    :perfekt: aha, danke für den Tipp. Das werde ich auch prüfen.




    Zitat

    Original von og306
    .....falls interesse hast hät ich noch 17" felgen und jdm spiegel :D


    ok, würde mich bei Interesse melden. Das Thema Felgen ist noch weit weg. Tendiere momentan zu Barracuda Felgen.



    :idee: Hast Du mir einen Tipp, wie ich den Dachhimmel am besten wieder befestigt bekomme?



    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • mit originalteilen vom schrott oder aus dem a&v


    wenn mir bilder von den teilen schickst hab ich vieleicht auch noch passende klippse

  • So, alle Aufgaben des letzten Updats wurden bestens erledigt.
    Fahrzeug ist zurück.


    Die nächsten Punkte werden sein:


    Endtopf (erst mal original)
    Zündkerzen
    Zahmriemen Lichtmaschine
    Zündleitungen
    Kraftstofffilter
    Scheinwerfer neu
    Bremsschläuche
    Achsmanschetten komplett
    Spritzmanschetten Dämpfer
    Neue Bedienhebel Wischer & Licht



    Gruß,


    Chris :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • .... hoffe ich auch. Wenn alles klappt und ich im Mai 2012 den TÜV bekomme, wird im Frühsommer lackiert. :D :D :D


    Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin in welcher Farbe. Mein Wunsch wäre ja schwarz, da unserer damals auch schwarz war.
    Oder doch lieber die original Farbe meines jetztigen Modells??? ?(


    ...........hmmmm, ich weiß es einfach nicht.



    Und dann kommen noch die Luxus Probleme, wie Sportfahrwerk, 17"Felgen, Reifen, Auspuff und guter Musikklang.


    Na ja, aber dahin ist es noch weit.


    Gruß - Chris :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nur Zeitgenössisches ist genial. Original jedoch auch. :O


    Meiner Meinung nach sieht solch ein eGT in dem originalen Grauton ebenfalls elegant aus. Zudem sieht man die Kontraste sehr schön, wenn die Plaste von den Stoßstangen wieder OEM-schwarz ist. =)