Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo,


    habe die suchfunktion genutzt und habe folgende infos:
    werksmässig wurden beim -144 die BKR5EY von ngk verbaut und dan die
    PFR6G11 wegen besserem wärmewert.


    aber welche erfahrungen habt ihr mit anderen zündkerzen gemacht und welche gute oder bessere alternativen gibt es zu den von ngk
    welche von den champion, bosch oder beru sind gut oder besser und sind am besten für den SR20DE.


    wäre cool wenn man hier eine vollständige liste erstellen könnten ;)

  • hmm solche antworten hab ich nicht erwartet !
    die BGKPFR6 von ngk sind zb schon mal nicht zu empfehlen

  • Zitat

    Original von mammut
    hmm solche antworten hab ich nicht erwartet !
    die BGKPFR6 von ngk sind zb schon mal nicht zu empfehlen


    Äh...warum nicht?


    Auf der sicheren Seite bist Du mit den NGK BKR6EY.


    Meines Wissens fahren die meisten SR20DE-Piloten damit. Ich habe sie seit kurzem drin (vorher waren irgendwelche von Champion drin, die aber auch nach 60.000 km noch halbwegs ok waren).

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Logisch sind die BGKPFR6 nicht empfehlenswert. Weil es sie gar nicht gibt.


    Zündkerzen mit dieser (Phantasie)bezeichnug waren nie im SR20DE.


    Wie Yeti auch schon erwähnt hat, gehören in den SR20 nur NGK.

  • hmm das ist es ja eben^^
    die forum suche ergab nur verwirrendes :D


    und die von bosch,beru und champion sind nicht zu empfehlen?
    die haltbarkeit soll egal sein


    wichtig wären verbrauch
    laufruhe und leistung


  • Nö...die Forensuche ergibt immer wieder eines: NGK!


    Die Haltbarkeit sollte aber nicht egal sein. Frag mal Adam P.


    Kerzenschmelze ist nicht schön.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Genau deshalb gibts nur eins: NGK!


    BKR5EY-11
    BKR6EY-11


  • [Opa Gehrke]


    Dat passt!


    [/Opa Gehrke]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ok also wenn ich meinem motor was gutes tuen will nur die von ngk
    die PFR6G11 oder BKR6EY11
    aber kann mir iwie schlecht vorstellen dass das wunderkerzen sind^^ und warum?


    aber gibt es nicht noch user hier die andere verbaut haben?
    vorallem die boschkerzen FR7KCX+(31) oder FR78X was ist mit denen?


    sorry das ich so kritisch bin:)

  • HI


    Ich hatte damals mal Beru Kerzen drinne, welche weis ich jetzt nicht aber da waren 4 Kontakte unten an der Elektrode. Im Alten 1.6 Primera von mir.


    Die Waren für den Motor, aber nach 4000Km hat sich eine nach der anderen verabschiedet durch elektrodenbruch.


    In meinem SR20 habe ich erst neulich die PFR6G11 eingebaut, zwar kosten die einiges mehr als die BKR6EY11 aber du hast mehr Freude mit dennen.


    PFR6G11 Sichere Zündung - besserer Katalysatorschutz
    Bessere Verbrennung und Kraftstoffausnutzung - Zünden auch bei kleinen Spannungen.
    Besserer Leerlauf
    Extralange Lebensdauer


    Und die andere ja hmm ist eine Normale NGK Kerze.


    MfG Eduard


    NISSAN + NGK = Freude am Fahren ohne Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Zitat

    Original von dayday
    NISSAN + NGK = Freude am Fahren ohne Sorgen.


    *dengefälltmirbuttondrückt*


    mammut


    Ich hab zwar keine Erfahrung zu BOSCH Zündkerzen im SR20, aber im E16i im N13. Dort hatte ich die BOSCH Super 4 verbaut und nach 2 Wochen hab die passenden NGKs verbaut. Mit den BOSCH hatte der Motor zum Teil erhebliche Fehlzündungen und auch allgemein ist der Motor gelaufen wie ein Sack Nüsse.


    @PFR6G-11


    Kann ich die eigentlich auch im SR20 mit 131PS fahren ohne Bedenken?! Der hat ja im Normalfall die BKR5EY-11...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von mammut
    aber gibt es nicht noch user hier die andere verbaut haben?
    vorallem die boschkerzen FR7KCX+(31) oder FR78X was ist mit denen?


    Probiers aus, hier traut sich keiner. Die FR7DC oder ähnlich sind schon der offizielle Vergleichstyp und müßte dasselbe in grün sein. FR8 dann schon einen Hauch wärmer.

  • Zitat

    Original von Sammy
    ....
    @PFR6G-11


    Kann ich die eigentlich auch im SR20 mit 131PS fahren ohne Bedenken?! Der hat ja im Normalfall die BKR5EY-11...


    Hatte ich rund 30000km im SE drin und es gab keine Probleme damit!

  • In den 144er SR20DE darf keine 5er Kerze hinein. Es gab ein TSB vom Werk nach einigen Schäden bei den ersten 144ern.


    Werksmäßig und auch über NISSAN kommen in die P11 GT / TS SR20DE Champion Kerzen. Die K11er letztes Facelift kommen von NISSAN mit Bosch Kerzen und laufen damit normal.


    Es hat sich aber herausgestellt, daß im GT /TS lieber eine 6er Kerze (NGK) verwendet werden sollte. Die Werks Champion ist mit einer 5er NGK vergleichbar.


    Ich bin unwissentlich mal 30 TKM mit den GT /TS Champion Kerzen im 144er gefahrne. Er lief damit genauso wie mit den anderen.



    Es bietet sich aber durchaus an beim SR20 NGK Kerzen zu verwenden. Spricht nichts dagegen.


    @144er: Die Werkskerze war die PFR6G-11, später wurde aus Kostengründen auf die BKR6EY-11 reduziert. Mit beiden Kerzen läuft der Motor normal.


    BKR = 30 TKM Intervall
    PFR = 90 TKM


    Die PFR6G-11 hat Doppelplatinelektroden und die Mittelelektrode ist deutlich feiner ausgeführt. Ich würde sie bevorzugen.


    @Schmelze: Also die Schmelzer lagen nicht an den Kerzen. Die letzten Male waren es fast neue PFR6G-11 die geschmolzen sind. Also das hatte damit nichts zu tun.



    Und jetzt das Fazit bevor du dir den Kopf zerbrichst: Hol die einen Satz PFR6G-11 und gut ist es. Oder alternativ BKR6EY-11.

  • Ganz ehrlich welche Kerze man nimmt ist egal da ich in meinen P11 keine Ngk drinn habe , ich habe die billigsten genommen die es gibt und irgent welche Noname marke und keinen unterscheid zu Ngk feststellen können.Ich bin der Meinung das das alles marketing ist und man jede Kerze nehmen kann ohne nur eine kleine Veränderung festzustellen.

  • Zitat

    Original von zwolch
    Ganz ehrlich welche Kerze man nimmt ist egal da ich in meinen P11 keine Ngk drinn habe , ich habe die billigsten genommen die es gibt und irgent welche Noname marke und keinen unterscheid zu Ngk feststellen können.Ich bin der Meinung das das alles marketing ist und man jede Kerze nehmen kann ohne nur eine kleine Veränderung festzustellen.


    Vielleicht ist das ja bei den Schluchtis so, aber in Deutschland merkt man nen Unterschied... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von zwolch
    Jetzt werd mir mal ja nicht frech du Lümmel ....was heißt da Schluchti?


    Na Euer Spitzname, Schluchtenscheißer... :lachwalzen:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)