Abzocke mit Blitzer

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hans fährt jede Woche die selbe Strecke zu seiner Freundin.
    Die Strecke führt über eine viel befahrene Straße die durch ein paar kleine Orte geht.


    Da das die Anwohner nervt steigen sie ständig auf die Barrikaden und sind sich am Beschweren.
    Jetzt haben die Anwohner ein "Tempo 30 von 22 bis 6Uhr" Bekommen, diese Schilder stehen ca. alle 300m in diesen Dörfern.


    Da Hans aber immer gegen 16Uhr dort lang fährt hat er sich nicht viel aus diesen Schildern gemacht.


    Neulich wurde in einer Kurve in einem Dort ein neuer "Moderner Blitzer" installiert, da Hans aber immer schlag 50km/h fuhr hat ihn auch dieser Blitzer nicht gejuckt.


    Am letzten Freitag fuhr Hans wie immer durch diese Ortschaften, er sah den Blitzer den er ja schon kannte und fuhr schlag 50km/h darauf zu und Zack, Hans wurde geblitzt?!? :eek:


    Vor lauter Verwunderung fuhr Hans noch einmal die Strecke ab und stellte fest das ein Schild vor dem Blitzer jetzt "Tempo 30 die nächsten 150m" steht!!! Seit min. 4 Wochen hieß dieses Schild noch "Tempo 30 von 22 bis 6Uhr" und auch alle anderen Schilder im Dorf wurden nicht geändert nur das vor dem Blitzer.



    Hat Hans da eine Chance Einspruch einzulegen? ?(

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Sowas ähnliches war letztens schon mal im G+R, ich galubs da gings um die zeitweise Änderung eines Parkschildes. Ist glaub ich auch darauf hinausgelaufen, dass Peter/Hans nichts anfechten kann.

  • [OFFTOPIC]Mich würde interessieren ob auf den 150 Metern (was ja eine relativ kurze Strecke ist) irgendwas besonders ist? Kiga oder sowas? Denn das ist schon seltsamm finde ich. Ändert aber nichts daran das Peter hier wohl keine Chance hat.[/OFFTOPIC]

  • Dann muss halt Hans zahlen, zumindest wird er die Bürokraten etwas aufwecken:
    Meldefristen komplett ausreizen,
    erst einmal nicht wissen wer gefahren ist und Foto anfordern,
    sich dumm stellen und behaupten es wäre nur zwischen 22 und 6Uhr (evt. mit Foto vom Schild vorher).


    Was würde kosten günstig noch so gehen um das in die Länge zu ziehen?

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Zitat

    Original von SilEighty
    [OFFTOPIC]Mich würde interessieren ob auf den 150 Metern (was ja eine relativ kurze Strecke ist) irgendwas besonders ist? Kiga oder sowas? Denn das ist schon seltsamm finde ich. Ändert aber nichts daran das Peter hier wohl keine Chance hat.[/OFFTOPIC]


    Der Blitzer ist so ein recht Moderner (Säule mit vier oder fünf Kammern mit getönten Gläsern) und steht schon wie Beschrieben in einer 90° Kurve (keine weitere Straße trifft darauf, kein Kindergarten o.ä.) in ein Dorf wo links und rechts der Straße eine Haus steht, dahinter ein Feld.
    Dort ist die Letzten vier Jahre nie was besonderes gewesen, denke mal die Anschaffungskosten müssen wieder rein geholt werden sonst nix.

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Zitat

    Original von HugoBass
    Dann muss halt Hans zahlen, zumindest wird er die Bürokraten etwas aufwecken:
    Meldefristen komplett ausreizen,
    erst einmal nicht wissen wer gefahren ist und Foto anfordern,
    sich dumm stellen und behaupten es wäre nur zwischen 22 und 6Uhr (evt. mit Foto vom Schild vorher).


    Was würde kosten günstig noch so gehen um das in die Länge zu ziehen?


    So ists richtig, beschäftige die Idioten da ruhig etwas. :Bier:

  • Zitat

    Original von HugoBass
    Dann muss halt Hans zahlen, zumindest wird er die Bürokraten etwas aufwecken:
    Meldefristen komplett ausreizen,
    erst einmal nicht wissen wer gefahren ist und Foto anfordern,
    sich dumm stellen und behaupten es wäre nur zwischen 22 und 6Uhr (evt. mit Foto vom Schild vorher).


    Was würde kosten günstig noch so gehen um das in die Länge zu ziehen?


    Nichts, weil das auch meine Steuergelder kostet. :wand:

  • [OFFTOPIC]Wieso konnte ich anhand des Thread-Titels vorhersehen, in welche Richtung dieser Thread läuft???[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von HugoBass
    Dann muss halt Hans zahlen, zumindest wird er die Bürokraten etwas aufwecken:
    Meldefristen komplett ausreizen,
    erst einmal nicht wissen wer gefahren ist und Foto anfordern,
    sich dumm stellen und behaupten es wäre nur zwischen 22 und 6Uhr (evt. mit Foto vom Schild vorher).


    Was würde kosten günstig noch so gehen um das in die Länge zu ziehen?


    Wenn Hans das tut, stellt er sich nicht doof, dann ist er es. Und zwar saudoof. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Indem er sich selbst zum Vollidioten macht??? Komische Taktik.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nein, indem Er seine vom System gegebenen Möglichkeiten voll ausnutzt um das System zu ärgern. Das asoziale Pack auf den Ämtern wirft einem auch ausreichend Steine in den Weg.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Nein, indem Er seine vom System gegebenen Möglichkeiten voll ausnutzt um das System zu ärgern. Das asoziale Pack auf den Ämtern wirft einem auch ausreichend Steine in den Weg.


    Ob ihr es glaub oder nicht... Hans bekommt gleich mit der Auffoderung zur Zahlung ein Bild auf dem er sicherlich rund um die Uhr kuckt als ob er geblitzt wurde.


    Alles was er dann hinauszögert wird teuer und er braucht nen guten Anwalt der im das Fahrtenbuch erspart!


    Also... viel Glück!


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Peter sollte zu eimen Anwalt gehen, wenn er denn kann (monitär gesehen ;)) und ich wette, er wird nicht zahlen müssen, WENN denn dort kein spezieller Grund vorliegt, wie eben schon erwähnt Kindergarten oder Ähnliches.


    Gerade solche Fälle kann ein Anwalt mi den passenden Argumenten aus meiner Erfahrung oft gut regeln, aber das ist aus der Ferne immer schwer zu entscheiden.


    Die meisten Anwälte sagen Peter aber direkt wie die Chancen stehen und wenn keine Punkte dranhängen, was ja bei 20 zu viel nicht sein sollte, würde ich die Füße stillhalten und zahlen.

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    Peter sollte zu eimen Anwalt gehen, wenn er denn kann (monitär gesehen ;)) und ich wette, er wird nicht zahlen müssen, WENN denn dort kein spezieller Grund vorliegt, wie eben schon erwähnt Kindergarten oder Ähnliches.


    Quatsch!


    Was soll Peter beim Anwalt?













    Hans ist gefahren...oder...äh...doch...Peter....äh.....


    Scheiß drauf! Dem gehört sofort ein Fahrtenbuch auferlegt. :O








    :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Peter oder Hans oder wer auch immer hat doch die Begründung geliefert warum da ein Blitzer steht: 90° Kurve mit Häusern = Gefahrenstelle.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Oh bitte. Der Straßenverlauf wird sich da wohl die letzten 10 Jahre nicht mehr geändert haben. Die aktive Sicherheit der Fahrzeuge ist indes gestiegen. Peter hat genau gesagt warum das Ding da steht: Die Anwohner heulen rum (da kann man ja eh machen was man will), kriegen ihr blödes 30er Schild fürn die Zeiten in denen es eventuell sinnvoll sein könnte (die 30 wird eher der Lärmminderung gedient haben) und weil das so schön einträglich sein wird hat man sich gedacht "Guck, das kann man ja gleich richtig machen, dann haben wir wieder Einnahmen".


    Nur deswegen kassieren die an sinnlosen Schildern. Da kenn ich hier auch welche...

  • Gleich etwas Spaß verbreitet das ist doch gut :P


    Hans würde ja auch zahlen wenn er dummerweise wirklich zu schnell war und geblitzt wurde, nur nicht wenn er die Strecke seit vier Jahre fährt ohne das Tempo 30 von nöten wäre und auch der Blitzer selbst dort schon seit ein bis zwei Monaten steht und bisher erst ab 50km/h geblitzt hat.
    Irgendwann fehlt halt einfach die Einsicht, spätestens wenn man den Grund nicht mit ein gesundem Menschenverstand verstehen kann.

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!