Ferkel kräftig hochgelegt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • hab da gerade was gefunden....


    http://gelaendewagen.at/artike…athfinder_bigfoot_018.php


    was haltet Ihr denn so davon ???
    (abgesehen vom heftigen Preis)


    für mich persönlich (insbesondere die fetten, sicher am Temperament heftig knabbernden Reifen) schon etwas zu dick aufgetragen.
    Rein optisch ok, aber für den täglichen Normal-Betrieb evtl. nicht so ganz optimal.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Für n daily driver sicher etwas viel...


    Wobei mir die Felgen in schwarz besser gefallen würden.Die Verbreiterungen sind etwas zu breit für die Flegen...da würden eher so richtige Isländergeschichten draufpassen.

  • Dietmar, Dich hat scheinbar das Frühjahrsfieber schon voll im Griff...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • gefällt mir. Allein die Radlaufverbreiterungen finde ich ein Wenig zu wuchtig.


    Aber sonst ...


    Vom Preis her ... naja, muss man relativ sehen. Höherlegen, das Material, die Arbeitszeit, Typisieren ... ein OME kommt auch nicht viel billiger.


    Und wenn ich mir anschau was so 20" Chrom-Streitwagenfelgen kosten, dann sind die Beadlocks mit Reifen auch nicht so schlimm. V.a. wenn man mal weiß, was die Nissan Originalfelgen im Verkauf kosten.



    lg Christian

  • Ich finds definitv zu dick aufgetragen...


    Die schönste Variante einer maximalen Höherlegung ist für mich immer noch die OME Variante (+4cm) in Verbindung eines Bodylifts (+8cm) und 285er Bereifung. So kommt er schön hoch und die Gesamtoptik stimmt...


    Ich wäre ja schon froh, nen OME drin zu haben... ich arbeite dran, dass das noch vor der Tour passiert. :D

  • da ist ja nur ein Bodykit drinnen - na gut, >2,5 kEUR für ein paar Distanzbuchsen und Kabelverlängern ... das ist schon ein bissi mau.


    Obwohl, diese Kotflügelverbreiterungen kosten ein Schweinegeld. Hab mal bei Nissan nach den Verbreiterungen von denen nachgefragt - beim Preis hats mich mal kurz umgeworfen und unlackiert sind die dann auch.



    lg Christian

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    ...
    Rein optisch ok, aber für den täglichen Normal-Betrieb evtl. nicht so ganz optimal.


    Mensch Dietmar, hast Du denn das Motto von delta4x4 auf deren Website nicht gelesen: "Helping ugly men have sex since 30 years"? Der Umbau ist doch garnicht auf optimale Fahrbarkeit ausgelegt sondern verfolgt ganz andere Ziele! :D

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Na, da habe ich doch eine schöne Diskussion angestoßen :mmmm: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Bin heute beim rumzappen im Netz drauf gestoßen und wollte das Euch nicht vorenthalten...


    Ich persönlich bin mit dem OME und den dezenten Gummiverbreiterungen (vorn muß ich bei Gelegenheit mal neue dran machen - Restarbeit von "Garagenpfeilerbums" , liegen aber schon da... :D ) voll zufrieden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Für die Eisdiele! Diese Plastikverbreiterungen gehen gar nicht!

  • Das Thema mit dem orig. Wagenheber bei Höherlegung geistert mir ohnehin durch den Kopf.


    Wie löst ihr das bei Höherlegungenen im Pannenfall?? Habt ihr einen anderen Wagenheber an Bord? Oder reicht der serienmäßige bei OME und größeren Rädern??



    lg Christian

  • Hallo Christian


    Man geht doch mit dem Wagenheber an die Achse/Radaufhängung. Die ist bei einer Höherlegung oder auch Bodylift immer noch in erreichbarer Höhe.


    Da müssen aber schon ganz dicke Reifen kommen, bis dem die Luft ausgeht...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Zitat

    Original von varabaer
    Das Thema mit dem orig. Wagenheber bei Höherlegung geistert mir ohnehin durch den Kopf.
    Wie löst ihr das bei Höherlegungenen im Pannenfall?? Habt ihr einen anderen Wagenheber an Bord? Oder reicht der serienmäßige bei OME und größeren Rädern??
    lg Christian


    Also beim OME mit 4 - 5 cm + 265/70'er Reifen gehts es auch noch locker mit dem serienmäßigen Wagenheber an den dafür vorgesehenen Aufnahmen.
    Man muss halt nur was passendes drunterpacken (dickes Bohlenstück, Kantholz oder im Notfall auch einen schönen kantigen Stein der groß genug ist...


    Bei den hier abgebildeten "dicken Dingern" wird der Serienwagenheber so nicht reichen, dann musst Du schon was anderes nehmen, z.B. passenden Hydraulikheber oder
    einen AirJack (der übrigens den Vorteil hat, dass das Fahrzeug an einer Seite komplett angehoben werden kann...).

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ja, bei der Hinterachse kann ich mir das vorstellen, da Starrachse.


    Und vorne bei der Einzelradaufhängung???


    Ich hab zum Räderwechseln bisher immer den Werkstattwagenheber bei einem Freund benutzt und mit Holzpackl am Rahmen angehoben ... das geht aber bei Panne nicht.


    Edit: Das Kantholz beim serienmäßigen Wagenheber: zwischen Untergrund und Heber ODER zw. Heber und Aufnahmepunkt am Fzg.??


    Scheint mir eine ziemlich wackelige Konstruktion zu sein.



    lg Christian