Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Alles Spekulationen. Aber Höherpositionierung ist eh immer albern..

  • Man verliert halt den Durschnittskunden.

    Allerdings, wenn es alle machen, bleibt ja nur Dacia als Alternative.


    Und komplett Spekulatius ist es ja nicht, Nissan hat die generelle Höherpoitionierung ja quasi beim grossen Umbruch im Mai ausgerufen.

    Für mich wird es immer wahrscheinlicher, dass bald nur noch Juke, QQ, Arier und höchstens noch der Micrich im Schauraum stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann passieren und wird den MA nicht erhöhen...

  • Wollten sie ja schon länger. Aber so wie das in Europa sowieso aussieht ist das vllt das Letzte woran sie noch klammern... Weil was haben wir uns über Pulsar und co gefreut. Und wie viele wurden verkauft? ||

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Alles Spekulationen. Aber Höherpositionierung ist eh immer albern..

    Höherpositionierung klingt nach " Ich will - aber ich kann nicht";) Nissan sollte vorerst seine Basisklientel halten bzw. zurückgewinnen. Natürlich braucht jede Marke eine Neueroberungsrate - aber nicht aufgrund von (wesentlich) höheren Anschaffungspreisen.

  • Gut, man bekommt ja auch was geboten dafür.

    Allerdings spricht das nicht den typischen Nissan Stammkunden an.

  • Wollten sie ja schon länger. Aber so wie das in Europa sowieso aussieht ist das vllt das Letzte woran sie noch klammern... Weil was haben wir uns über Pulsar und co gefreut. Und wie viele wurden verkauft? ||

    Laut Wiki


    In der Bundesrepublik Deutschland wurden zwischen 2014 und 2018 insgesamt 25.660 Pulsar neu zugelassen.


    Könnte schlechter sein imho (Tiida 6.975 Stück zw. 2007 und 2011 :lachwalzen:)



    Edit hier der Juke:


    Bis Dezember 2019 wurden in Deutschland insgesamt 71.256 zugelassen (Fast doppelt so lange angeboten mit viel mehr Varianten als der Pulsar)

  • Ich denke man kann sich am neuen Tucosn orientieren, so ähnliche Preise wird es wohl auch beim J12 geben.


    Und was steht denn aktuell noch viel anderes im Schauraum?? Mehr als die aufgezählten sind es eh nicht. Die NV sind zu teuer und PickUp ist gesättigt.

  • Halte ich auch für höchst wahrscheinlich.

    Nissan geht einen neuen Weg, so wie es angekündigt wurde.

    Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen.

  • Sven, PULSAR wurde nicht konsequent genug vermarktet und noch weniger gepflegt. Das waren m. E. die Defizite, das Modell an sich nicht.

  • Weiss ich! Es wird so gut wie nie Werbung gemacht das ist es ja. Es wird etwas mehr gemacht als noch vor Jahren aber dennoch.

    Ich sehe ja kaum Werbung. Und wenn dann glaube ich nur auf Sat1. Ein Sender. Hilft natürlich auch sehr.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • In der aktuellen "ALLES AUTO" schreibt man "trotz sportlich abfallender Dachlinie" mehr Kofferraum als der Vorgänger. Der Wagen soll sich stark am Juke orientieren. Klingt nach Zwitter zwischen Juke und neuem Renault Arkana, welcher ja als Xover Coupe im zweiten Quartal kommen soll.

  • D.h. man konnte die letzten Modelle ganze zwei Monate bestellen??


    Jetzt gibt es also für die nächsten 6 Monate wieder nichts. Ok, im Prinzip egal da eh Lockdown aber trotzdem.