Nissan Qashqai J11

Es gibt 426 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

• Das liegt ja eher daran wie das CVT programmiert wurde. Die Multitronic dreht z.b. in D immer niedriger als in den manuellen Gangstufen. Dafür kann man aber schön hochdrehen und diese als Motorbremse nutzen ;) habe ich mir aber gar nicht erst angewöhnt. Hab ja keine Automatik gekauft um manuell zu schalten...

Und mit für die Psyche meinte ich dass man dem Otto Normal Kunden scheinbar keine normale CVT-Charakteristik zumuten kann, sonst würde man Gänge nicht emulieren. Dat muss drehen wie beim Handschalter ;)

• In der Autoblöd stand auch, dass ein Micra und Qashqai Nismo kommt.

Von daher kann man auch im Klo orakeln.:clown:

• Den March (K13) gibts doch. Allerdings nur in Japan.

Da kann man (AutoBlöd) sich ja mal vertun... ;)

• In der Autoblöd stand auch, dass ein Micra und Qashqai Nismo kommt.

Von daher kann man auch im Klo orakeln.:clown:

Somit haben sich nur weitere Gerüchte bestätigt, da 1. die e-power nach Europa kommen soll.

2. Der Qashqai mit Hybrid geplant sei.

Hier glaube ich nicht, dass die AB die Infos aus den Fingern saugt.

• Doppelkupplung in so einem Wagen?? Da sieht man mal wieviel Bentley da noch drinsteckt nml. nicht mehr viel.

Genau ! Weil mir das in einem (eigentlichen) Traumwagen sauer aufstieß, zumal damit eben ein Komfortverlust verbunden ist, habe ich es ja gepostet. Dazu kommt , dass die Lebensdauer eines DSG sicher nicht so gut und problemlos sein dürfte wie bei einre Wandlerautomatik.

RodLex