Fahr bloss Vorsichtig Leute

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 12.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt Dich registrieren und dann einloggen und bestätigen das Du über 18 bist, aber das Video ist schon echt heftig, stell Dir ein Sektglas vor was Du volle Kanne gegen eine Wand wirfst, so ergeht es dem Navara in dem Video


  • Also das nenn ich mal eine ordentliche und anschauliche Erklärung! Danke! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja , das ist wirklich bitter und schockierend, keine Frage.


    Im Grunde genommen hat der ja eigentlich nur nen minimalen Fahrfehler gemacht und ist "mal" 50cm zu weit nach links gekommen, wohl unkonzentriert, aber da war halt die Spur nicht mehr schneefrei.


    Schlecht zu sagen, ob dann auch noch das Lenkrad verrissen wurde, auf mich wirkt es fast so.


    Durchs Schleudern wird etwas Geschwindigkeit abgebaut und wg des seitlichen Aufpralls ist wohl die einfache Addition der Geschwindigkeiten nicht korrekt, aber vermutlich sind so um die 90+60=150KM/h (+30 -20) wahrscheinlich.


    Mit einem Glas an die Wand werfen dürften m.E. kaum 30KM/h erreicht werden.


    Man kann froh sein nicht in RU fahren zu müssen, kann aber natürlich auch woanders passieren.

  • Ja, auf jeden Fall eine tragische Sache! Aber sowas passiert. Hier hatte halt nur jemand zufällig eine Kamera dabei und hat´s halt auf Speicherkarte gebannt... - deswegen isses wohl unter anderem auch so schockierend... - weil passiert is sowas mit Sicherheit schon öfter! :O


  • Ach, da musst Du gar nicht bis RUS - fahr mal in Polen auf deren normalen E- Straßen mit 1,5 Spuren, du als Ausländer mit 100 im PKw und von hinten kommt ein Sattelzug mit 120... - da kennen die auch keine Gnade und die wracks an den Straßenseiten zeigen Dir was da so abgeht...


    Der LKW kommt aber auch ganz schön quer nach dem crash, ich möchte nicht wissen, was da danach noch passiert ist.. :(
    "Interessant" ist auch, wie der Kastenwagen ausbricht und sich - so sieht es jedenfalls aus- doch sehr gut wieder fängt, das ist dann wohl eine gewisse Berufsfahrerroutine

    • Offizieller Beitrag


    Ich meinte den optischen Effekt der beim werfen gegen die Wand auftritt, also das zerschmettern in 1000 Teile

  • Hier ist sogar noch eine Aufnahme die etwas mehr zeigt


    Bischen gegoogelt


    The accident took place on the М-7 road in the Petushinski District, Vladimirskaya Region in Russia on February 24, 2012.


    Driver of Nissan Navara lost control of his vehicle on the slippery road and slid to the oncoming lane, right in the path of large freightliner. Upon impact, Nissan Navara got literally obliterated by the semi. The obliteration is actually much more severe than one would expect up until the moment of impact.


    The uploader of the video learned that the name of the Nissan driver was Alexander.
    He died on the spot. Hid funeral was held on February 28 in Balashikha.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Ich glaub, mir ist das Spazierenfahren fürs Erste vergangen.


    Der Navara wird zerlegt,als ob's ein Aixam wäre. Oder sehe ich falsch.


    Dachte immer, heutige Autos hätten eine stabile Fargastzelle,in der die Passagiere "Halbwegs gut aufgehoben" sind und wo Airbags etc. ihren Dienst verrichten können.



    Auf dem Video besteht ja Null-Zero-Nada Chance!!!


    Nachdenklichen Gruß,Christian

  • Schau dir mal Fotos von sogenannten Pfahlcrashtests an...diese werden mit 30 km/h) (!!!) durchgeführt.


    Im Video sinds 90-100.


    Das Hardtop und die Ladefläche sind halt auch ned wirklich stabil...

  • Da hier die Frage aufkam...


    R51 2,5 cdi: 2 WD, Auto, 4H, 4L


    R 51 3,0 V6: Auto, 4H, 4L


    Sprich, den gibt es nur noch mit permanentem Allradantrieb.


    Denke das wird bei dem 3 l V6 D40 ebenfalls so sein, über 500 NM nur auf die Hinterachse ohne Gewicht ist nix gut...


    ESP bringt dir beim R51 auch nix. Habe mit dem auch schon öfters mal quer nen Kreisel oder ne Kurve genommen, bis das ESP sich einschaltet ist er Arsch schon rum...


    Geben den bei schlechtem Wetter nur aus der hand mit eingeschalteter 'Auto' Funktion.


    So gutmütig der Karren auf trockener Straße ist, auich bei hektischen Manövern, so gefährlich isser bei nasser Fahrbahn.
    Der 2,5er wuchtet ja auch schon über 400 NM auf die Hinterachse.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mittlerweile ist das gesperrte Video zig mal bei youtube vertreten, die werden mit dem sperren gar nicht hinterher kommen- das ist eben das www- im guten wie im schlechten.....


    Fahrgastzelle? David gegen Goliath - für so was gibt es keinen Schutz :(


    Selbst in einem Panzer wärst Du jetzt nicht mehr- und der hat ne stabile "Fahrgastzelle"...

  • Zitat

    Original von Majas_Kumpel
    ... Selbst in einem Panzer wärst Du jetzt nicht mehr- und der hat ne stabile "Fahrgastzelle"...


    Bei einem Panzer bist du schon viel früher nicht mehr...


    Schon mal darüber nachgedacht, wie es im Panzer abgeht, wenn man eine "nur" 4 Meter hohe Böschung runterkachelt?
    Da nutzt die harte Schale außen mal gerade überhaupt nichts - innen ist danach alles Brei 8o


    feti



    btw.
    Ich kann mir kein Fahrzeug auf dieser Welt vorstellen, das derartige Kollisionen so übersteht, dass von den Insassen noch etwas zu gebrauchen ist.
    Was hört man denn vom LKW-Fahrer? Der hat ganz sicher auch heftigst etwas abbekommen :heul:

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von varabaer
    Dachte immer, heutige Autos hätten eine stabile Fargastzelle,in der die Passagiere "Halbwegs gut aufgehoben" sind und wo Airbags etc. ihren Dienst verrichten können.


    Wie man sieht scheint die Werbung der Autohersteller zu wirken und der Glaube an Fahrgastzelle, Airbags und Co ist verdammt hoch.


    Dieser 2,5 tonner wurde, an seiner schwächsten Stelle von mind 40 t getroffen, evtl. sogar noch mehr...


    Wenn man jetzt ganz vereinfacht ausrechnet, ohne weitere Faktoren zu berücksichtigen, Kraft = Masse x Geschwindigkeit, und wir annehmen der LKW wog glatt 40.000 und legte 30 m/s zurück was ungefähr 108 km/h entspricht, so ist das eine Kraft von 1,2 Millionen NM...


    Da zerlegt sich die Kiste bevor der Airbag überhaupt aufgeht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von feti


    Ich kann mir kein Fahrzeug auf dieser Welt vorstellen, das derartige Kollisionen so übersteht, dass von den Insassen noch etwas zu gebrauchen ist.


    so sieht´s aus!


  • Schlaumeier :)
    genau das meine ich mit "stabiler Fahrgastzelle" 8) Weil zwar vielleicht außenrum alles noch ganz gut (stabil) aussieht- aber innen....


  • Wo liegt der Sinn in diesem Satz?