Tatsächlicher Verbrauch vs. Bordcomputer

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nubi.

  • Zitat

    Original von nubi
    Ca. 480km mehr geht nicht!
    Oder will ich nicht versuchen!
    Tuning 220PS


    Blödsinn was ich geschrieben habe!
    380 km mehr geht nicht, habe heute getankt 40 Liter.

  • nubi


    Ist der hohe Verbrauch von 10,53l/100Km dem Tuning oder Deinem Fahrstil geschuldet ?



    Munter bleiben

  • Zitat

    Original von Geronimo  nubi Ist der hohe Verbrauch von 10,53l/100Km dem Tuning oder Deinem Fahrstil geschuldet ? Munter bleiben

    Denke mal vermutlich sowohl als auch ;) Soweit ich sehen konnte fährt die breite Masse mit dem 190 PS so um die knapp über 8 Liter. 220 statt 190 ist auch nicht ganz ohne also rechnet man mal 1 Liter mehr, wären dann knapp über 9 . Dann noch mittleres sportliches Anfahren bringt auch nochmal 1 Liter also knapp über 10. Soll heißen ich glaube nubis Werten ;)


  • Mit Sicherheit beides!
    Muss aber auch sagen dass mein Arbeitsweg nur 4 Kilometer beträgt und dies natürlich für den Verbrauch nicht gerade förderlich ist.
    Aber ich gebe auch gerne Gas :D

  • Zitat

    Original von nubi
    ... mein Arbeitsweg nur 4 Kilometer beträgt...


    btw.
    Bei dieser regelmäßigen Ultrakurzstrecke wäre der Verbrauch auch das letzte was mir Sorgen bereiten würde.
    Fährst du die Karre auch mal bis auf Betriebstemperatur?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von nubi

    Zitat

    Original von Geronimo  nubi Ist der hohe Verbrauch von 10,53l/100Km dem Tuning oder Deinem Fahrstil geschuldet ? Munter bleiben

    Mit Sicherheit beides! Muss aber auch sagen dass mein Arbeitsweg nur 4 Kilometer beträgt und dies natürlich für den Verbrauch nicht gerade förderlich ist. Aber ich gebe auch gerne Gas :D

    ... bei diesen Bedingungen halte ich um 10,5 sogar für relativ wenig ;) Das Tuning scheint auch für Energieausbeute förderlich !?!


  • Etwa alle 2 Wochen wird er Heiss! :D
    Aber glaube nicht dass es ein Problem ist, andere Autos hatten bisher auch keine Probleme mit der kurzen Strecke.


    Übrigens bringt die Einstellung Economy oder Normal oder Sport bei meiner Route keinen Verbrauchsunterschied.

  • Hallo Zusammen,


    mein BC zeigt mir immer einen Verbrauch von 0,4L bis 0,6L mehr an.


    Allerdings... habe ich auch erst 2500km drauf, im Durschnitt liegt meiner, mit 190PS, im Moment bei 9,5L.
    Wobei das bessere, wärmere Wetter glatt einen Liter weniger Verbrauch bringt. ( bei Minus 10 Grad waren es mal locker 11,5L )


    Liegt auch an Kurzstrecke ca. 8km und nach so 4km, im Moment, geht der Verbrauch im Schnitt dann deutlich runter, weil er dann halt "warm" ist.


    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von nubi
    Ca. 480km mehr geht nicht!
    Oder will ich nicht versuchen!
    Tuning 220PS


    warst du schon auf der leistungsrolle?
    und wieviel NM hast du?


  • Nein Danke, dies tu ich meinem Motor nicht an!
    Das der Tuner sagt der Wagen hat 220 PS und 290Nm reicht mir!

  • Zitat

    Original von nubi
    Nein Danke, dies tu ich meinem Motor nicht an! ...


    Was soll daran schädlicher sein, als 14 Tage am Stück Ultrakurzstrecke - und dann 1x "Gibs ihm" ???


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • Ich war mal bei meinem Motorrad dabei als es getestet wurde! Wenn du dies hautnah miterlebt hast, wirst du es nicht freiwillig durchführen lassen!
    Für was auch?
    Ändert sich was wenn ich es schwarz auf weiß habe?


  • Andere filmen es, stellen es hier ein und fragen halt danach!
    Ein Tuning ohne Beweis ist mehr so "Stammtischtuning", schon besser wenn es mit Zahlen und Fakten belegt ist! Besonders wenn man/n es noch weiter empfehlen möchte!

  • Weiter empfehlen?!
    Ne mache ich nicht, will ja der einzige bleiben mit einander schnellen Juke.
    Dann nehme ich an dass du mit deinem Auto auf der Rolle warst! Denn auch Nissan kann gemäß dir Lügen!