Wie zufrieden seit ihr mit eurer Sitzheizung ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

    • Offizieller Beitrag

    Wie zufrieden seit ihr mit eurer Sitzheizung beim R51 ?


    Ich für meinen Teil finde die warme Stufe (Schalter nach oben) nicht so den Hit, braucht relativ lange bis die warm ist und selbst dann ist es nicht wirklich warm.


    Die nachgerüstete im WP11 und die aus dem BMW E38 finde ich da bei weitem angenehmer. OK der BMW hat auch 3 Stufen.


    Hintergrund ist das ich des öfteren Rückenprobleme habe und die Wärme hat gut tut, gerade wenn es sehr kalt ist.


    Momentan ist es ja Nachts so um die 1-2 °C also nicht wirklich kalt, da möchte ich na nicht wieder auf -20 °C warten.

  • Ich hab vor ca 1 1/2 Monaten vom T30 auf einen R51 gewechselt und muss sagen das die Sitzheizung beim X-Trail besser war.


    War doch ein wenig entäuscht, aber da es eh nur so etwas wie Luxus ist finde ich es nicht so schlimm.


    Wie du gesagt hast könnte es bei tieferen Temperaturen etwas kritisch werden.

  • Ist mein erstes Auto mit Ledersitzen, entsprechend kalt eben beim einsteigen -sitzen, aber ich würde meinen, nach spätestens 6-7 Minuten schalte ich die Sitzheizung aus da es mir zu warm wird. Das auch bei den heurigen -15 Grad, Auto steht nur im Carport. Kann sein das im Sharan davor der Sitz heißer wurde, waren aber eben Stoffsitze. Ich bin zufrieden.
    es grüsst
    Gery

  • Da mir kein Auto mit Leder ins Haus kommt, habe ich auch keine Sitzheizung... ;)


    Bislang auch noch nie vermißt, eher im Gegenteil, das war das erste was ich früher bei den Firmenwagen die eine hatten ausgeschaltet habe wenn sie an war...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dem Wirkungskreis angemessen würde ich sie als ziemlich lahmarschig bezeichnen. :clown:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • bei meinem Passat hatte ich 5 Stufen und Stufe 3 hat ungefähr so warm gemacht, wie die höchste Stufe (2) beim Pathfinder.
    Bei Stufe 5 hat das "Arschwasser" zum kochen angefangen :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo, bin auch nicht sehr zufrieden, wenn´s wirklich kalt ist, ist sie viel zu schwach, aber besser als nix.
    Sind auch meine ersten Ledersitze und bin auch davon kein Fan, schaut schon gut aus, aber im Winter kalt und im Sommer klebrig und immer zu wenig Seitenhalt. Die Sitze sind generell so ein Thema, z.B. verstellt sich der Fahrersitz gern von allein, beim Aussteigen, muss man immer wieder nachjustieren.
    LG Tom

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Sitz fährt beim Aussteigen nur nach hinten und beim Einsteigen wenn ich den Schlüssel rumdrehe wieder nach vorne, ansonsten verstellt der sich nicht.


    Mit Sommer hatte ich bisher keine Probleme im BMW, evtl liegt es auch dran das ich nicht mit Pantys rumlaufe :D :D :D


    Auch die Sitze im 7er waren gut vom Seitenhalt, beim R51 leider nicht so gut, den Sitz werde ich echt vermissen genau wie die Lenkradheizung, sowas sollte Nissan auch mal einführen

  • Der Sitz verstellt sich meist wenn man etwas über den Sitz runterrutscht und dabei an den Knopf/Schalter kommt. Hat meine bessere Hälfte auch oft beim Beifahrersitz.


    Das mit dem zurückfahren ist eine Funktion die einstellbar ist um besser einzusteigen/auszusteigen.

  • Zitat

    Original von Ochzga
    Die Sitze sind generell so ein Thema, z.B. verstellt sich der Fahrersitz gern von allein, beim Aussteigen, muss man immer wieder nachjustieren.
    LG Tom


    Meinst du, dass der Sitz zurückfährt, wenn du die Zündung ausmachst?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo,
    nein, wie eh schon mal hier diskutiert wurde, ist es wohl der Schalter bzw. die Abdeckung desselben, der bei Druck auf die Sitzflanke beim Ein und Aussteigen mitunter betätigt wird. Besonders bei der Lehne habe ich das Gefühl, als wäre die immer wieder mal steiler als sie stehen soll.
    Wenn man den Griff zum ein-und Aussteigen benutzt, ist es besser.
    Alles beherrschbare Probleme, aber trotzdem lästig, da ist mir eine manuelle Verstellung dann lieber.
    LG Tom

  • Ich find elektrisch super :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Mit den Sitzen kann auch das Problem sein, dass man das Keyless System hat und zwischendurch mal mit dem anders personalisierten Zweitschlüssel kurz zum Auto rennt. Dann stellt der nämlich beim Öffnen die Sitze auf den zweitschlüssel ein.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hallo,


    zum Thema Sitzheizung: Ich bin erstmal zufrieden, dass ich überhaupt eine hab. Nach 15 Jahren ohne stell ich keine Ansprüche an die Heizung, Stufe 2 zum schnellen Anwärmen, wenn es richtig kalt ist. Stufe 1 ist von Okt/Nov bis Frühjahr permanent eingeschaltet und für mein Empfinden ausreichend und angenehm.


    Gruss Ronny

  • Hallo Zusammen,
    wolte meinen Senf auch noch dazu geben ;)
    Sitzheizung - mangelhaft... zu lahm und vor allem nicht heiß genug, weil diese zu früh abschalten. Die im Beifahrersitz wurde schon gewechselt, aber die kommt an die vom Fahrersitz nicht ran... warum auch immer :(


    Grundsaätzlich zu den Sitzen - seit gut 14 Tagen stets Probleme... d. h. die verstellen sich beim Aussteigen, die Lehne fährt einfach zurück und zerquetscht die Personen dahinter :( und das schlimmste ist, dass die Schalter eine zeitlang ohne Funktion sind ???


    Sollte hier jemand eine Idee haben woran das liegt bitte dringende Info, Danke.


    Gruß Axel