Hauptuntersuchung / Trittbretter

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holly.

  • Mal eine Anfrage an alle die eine Premiumausstattung fahren.


    War heut,im 7. Jahr also zum ditten Mal,mit meinem Dicken zur Hauptuntersuchung.
    Der Prüfer(GTÜ) hat plötzlich ein Problem mit den verchromten Trittbrettern an meinem Dicken.
    "Plakette nicht erteilt" :evil:


    Nun meine Frage an Euch


    Gibt es jemanden der ebensolche Probleme hatte?


    Die Dinger sind seit dem Kauf (Bj.12/2005) daran, wurden meiner Meinung doch auch so offiziell in der Premiumausstattung des R51 so ausgeliefert?
    Der Prüfer möchte eine Eintragung im Teil1 sehen oder eine Abnahme machen?
    Ist das normal? 2mal HU und keiner hatte damit ein Problem und nun jetzt doch?


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Bei Premium-Ausstattung (habe ich auch) gehören die Bretter doch dazu???


    Bis jetzt war das bei mir kein TÜV-Problem.


    Vielleicht kannst Du ja eine Art "Bestätigung" vom =) für den TÜVer bekommen.


    Da sieht man wieder TÜV ist nicht glech TÜV. :uzi:

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte an meinem Alten R51 auch die Premium-Ausführung.
    Da waren die "normalen Kunststoff" Trittbretter montiert. Ebenso wie bei meinem jetzigen V6 auch. Die Trittbretter sehen mir nach Cobra Artikeln aus ebenso wie der Rammschutz und die Heckverkleidung. Das haben dann die Händler nachgerüstet.


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Ging mir auch so, habe die Cobra Rohre dran und ging mal durch den TÜV und 2 Jahre später bei der Dekra wollte die ne Abnahme machen. Klasse. Na ja, Geld bezahlt was Solls. Sich mit denen streiten??? Keinen Sinn.


    Grüße

  • Tja - die lieben Herren "Prüfinschenjöre" - 3 Prüfer - 4 Ideen - 5 Meinungen
    allerdings bei so einer profanen Sache wie Trittbrettern, die von Anfang an dran sind eher unverständlich.


    Ich persönlich hatte so ein Problem bisher nicht, allerdings (und das ist vielleicht ein kleiner Vorteil), kennen "meine" das Auto von Anfang an und ich habe auch drauf geachtet, dass sämtliche Änderungen immer -soweit machbar- vom gleichen abgenommen wurden.
    Der eine die Reifen beim Reifendealer, der andere HU/AU und die Umbauten.
    Und für's Motorrad habe ich auch einen, der sich auf dem Gebiet auskennt.


    Und dazu wie immer - vor Umbau nachfragen wirkt manchmal Wunder...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi Dietmar, also du hast da einen Rechenfehler. Du mußt multiplizieren:


    3 Prüfer x 4 Ideen ergibt 12 Meinungen. hahaha


    Grüße Blaubi

  • Rage


    Die Chromrohre sind bei BJ. 2005 in der Premiumausstattung auch original dran.


    dieter
    Klar lass ich auch alle Änderungen eintragen,meinen Bügel habe ich auch abnehmen lassen. Nur die Chromdinger waren beim Neukauf in dieser Ausstattung 2005 bei ???


    Und wenn man bei Mobile Bj. 2005 eingibt kommen auch einige zusammen mit den Rohren und das nicht nur in Deutschland.


    Werd mich da wohl mal mit Nissan in Verbindung setzen, ist doch ein Unding.


    Wenn die Abnahme sein muß dann aber nicht bei dem Prüfer, die Kohle lass ich Ihn nicht verdienen. Der will ja noch was für die Nachuntersuchung haben....


    Grüße
    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Zitat

    Original von marioj
    Rage


    Die Chromrohre sind bei BJ. 2005 in der Premiumausstattung auch original dran.


    Nein sind sie nicht.
    Da waren nur die normalen schwarzen Kunsstoffüberzogenen Trittbretter serienmäßig.


    Mein R51 ist ja auch ein 2005er, meine Trittbretter sind Nachrüstung und wurden vom TÜV Prüfer abgenommen. Gutachten liegt im Handschuhfach, da sie bislang noch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen wurden und auch nicht werden, habe keinen Bock auf die neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und II.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso
    Wenn Du die meinst welche in Deiner Galerie zu erkennen sind, das sind wohl andere.


    Hab heit mit Nissan Deutschland telefoniert. Es wurden sehr wohl Bj. 2005 Premiumaustattungen mit Verchromten Trittbrettern (Rohre mit Trittauflage der Firma Cobra SOR) Europaweit vertrieben. Was auch schlüssig mit den europaweiten Angeboten Baujahren bei mobile.de ist.
    Nissan will dies genauer klären und mich informieren. Bin mal gespannt....


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    Einmal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Nein, meine Zubehör, ebenfalls von SOR, ich habe aber auch keinen Premium.


    Das hier sind die, die ich bislang einzig und allein an den premium gesehen habe


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mensch Leit, wo fahrts denn ihr a hi fün TÜV? :will-u-understand:


    Mei TÜVler schaut si Liacht, Reifen und Bremsn o, ois andere Intressiert den ned, ob jetzt des oane Trumm do eitrogn is oda ned, scheissegal, wos mir gfoit bau i hi. Verkehrssicher muas hoit sei, dann hot mei TÜVler do a koane Probleme damit.


    Oiso Buam, immer vorher überlegn wos hifahrts dann klappts a mit da Plakettn.

  • Zitat

    Original von marioj
    Rage


    Die Chromrohre sind bei BJ. 2005 in der Premiumausstattung auch


    Hallo erstmal Zusammen!


    Also die Chromrohre sind nicht original von Nissan bzw. sind nicht Serienmäßig. Ich vermute der Händler hat die Originalen abgebaut und dann den Chromsatz von Cobra (Front, Heck und Seite) installiert. Serienmäßig waren die aus Kunststoff am Ferkel.


    Gruß
    Holly