Fahrbericht FX30d Facelift

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Aha, ich wusste nicht, dass Rellem ein arbeitsloser Junkie ist, der den Stern hoch hält.


    Ich unterhalte mich mit meinen Freunden hier im Nissan Forum und teile Meinungen und Erfahrungen und kritisiere auch gerne selber die Infiniti Marketing Strategie. Aber ich bin dabei ein Freund von Nissan und Infiniti.


    Somit ist klar, dass Rellem alle meine Kommentare bisher als ein gefundenes Fressen eines streunendes Katers erkennt und dabei fette Beute erkennt.


    Und dann noch als Nachsatz lieber Rellem: schau doch mal bitte bei deinen Mercedes Brüdern und Leidensgenossen nach, um wie viel größer die Probleme bei Mercedes sind gegenüber den Infiniti`s. Ein Infiniti benötigt bei der Jahresinspektion Öl und Wischblätter. Ein Mercedes hat einen deutlich höheren Umfang. Nach mehr als 5 Jahren Betrieb ist ein Mercedes deutlich teurer, da ein Infiniti einfach nur perfekt und kompromislos entwickelt und gefertigt wird. Nach 5 Jahren benötigt der Infiniti bei der Inspection Öl und Wischerblätter. Typisch japanische Qualität, die selbst nach 10 Jahren noch nahezu mängelfrei sind. Es gibt zahlreiche Beispiele, dass selbst die Kleinklasse der Japaner häufig mängelfreier ist als die Oberklasse deutscher Hersteller.


    So, nun habe ich meine Wut endampft aber die Realität dafür habe ich nicht erfunden.


    Sorry Rellem, du bist leider völlig überflüssig hier, da du dich mit japanischen Herstellern misst.


    Ciao

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Aha, ich wusste nicht, dass Rellem ein arbeitsloser Junkie ist, der den Stern hoch hält.


    Wäre ich ein arbeitsloser Junkie, könnte ich mir keinen leisten.

    Zitat

    Und dann noch als Nachsatz lieber Rellem: schau doch mal bitte bei deinen Mercedes Brüdern und Leidensgenossen nach, um wie viel größer die Probleme bei Mercedes sind gegenüber den Infiniti`s.


    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Zitat

    Ein Infiniti benötigt bei der Jahresinspektion Öl und Wischerblätter.


    Der Inspektionsintervall meldete sich bei mir in etwa alle 20000 km die ich im Durchschnitt im Jahr abreite somit geht das in Ordnung. Und Wischerblätter hat der Service noch NIE gewechselt ohne mich vorher zu fragen. Ich habe die Dinger jahrelang benutzt bevor es nötig wurde.


    Zitat

    ..., da ein Infiniti einfach nur perfekt und kompromislos entwickelt und gefertigt wird.


    Selten so gelacht.
    Perfekt, kompromisslos entwickelt und gefertigt wird bestenfalls ein
    -Rolls Royce
    -Bentley
    -Maybach
    aber keinesfalls ein Nissan.
    ...

    Zitat

    Es gibt zahlreiche Beispiele, dass selbst die Kleinklasse der Japaner häufig mängelfreier ist als die Oberklasse deutscher Hersteller.


    Logisch.
    Erstens enthält ein Kleinwagen wesentlich weniger Teile und Systeme und zweitens muß eine Oberklasse Ansprüchen gerecht werden die man an einen Kleinwagen niemals stellen würde.



    .....


    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Aha...Und der Anspruch eines Oberklasse-Rellems an ein Oberklasse-Fahrzeug ist demnach das möglichst häufige Auftreten von Mängeln, die ein Kleinwagen nicht hat.


    Nach dem Motto: Scheiß egal, ob es funktioniert, Hauptsache ich hebe mich dadurch von den Nissan-Kleinscheiß-Piloten ab, dass ich es HABE!


    Mein Anspruch an die Oberklasse wäre eher der, dass die ganzen tollen Gimmicks, für die ich ein Schweinegeld bezahle, weit seltener ausfallen als das billige Blinkerbirnchen eines Nissan Pixo.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ich glaube was unser Mercedes-Freund sagen will ist: "Wo mehr ist, kann auch mehr kaputt gehen!" :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Hi Rellem,


    sorry für meine Worte über den arbeitslosen Junkie. War nicht sooo böse gemeint. Du bist ja ein intelligenter Kerl, der seinen Stern vergöttert, dem aber andererseits einige Argumentationshilfen fehlen. Gerade Mercedes war in den letzten Jahren geschollten und für Mängel bekannt geworden. Gerade in dem Segment, in dem Mercedes seinen Hauptschwerpunkt sieht, haben sie gepatzt. Probleme mit Bremsen und deren Nebenaggregaten, Rostprobleme selbst bei nicht mal 10 Jahre alten Modellen und und und. Das ist eine Blamage für den Stern.


    Finally würde ich prognostizieren, dass ein Infiniti so perfekt konstruiert und gebaut wird, dass es außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt sehr selten geben wird. Und das ist der große Unterschied zwischen Japan und Deutschland: der Japaner ist vom ersten Tag ein nahezu perfektes Fahrzeug ohne Mängel, und der Deutsche überspringt seine Beta-Test Phase zumeist mit dem ersten Facelift nach ca. 3 Jahren.


    Es gibt einen ganz tollen Artikel zu diesem Thema, in dem ein Pro die deutsche und die japanische Automobil Hersteller Mentalität miteinander vergleicht. Sein Fazit war: der Deutsche versucht, die Kosten zu reduzieren, der Japaner setzt auf Kontinuität mit ihnen bekannten Zulieferern. Keine Experimente zu immer niedrigeren Preisen. Somit kommt es nicht zum Lopez Syndrom, welches Opel extremst geschadet hat.


    Lieber Rellem, nun sage mir doch mal mit kurzen Worten, warum ich einen Mercedes kaufen sollte. Ich bin sehr gespannt auf deine Motivationshilfe.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Hi Rellem,


    ......Du bist ja ein intelligenter Kerl, der seinen Stern vergöttert, ....


    Ich "vergöttere" lediglich den Burschen der ein paar Etagen über uns wohnt. Niemals einen Gegenstand und sei er auch noch so gut.

    Zitat

    Gerade Mercedes war in den letzten Jahren geschollten und für Mängel bekannt geworden. Gerade in dem Segment, in dem Mercedes seinen Hauptschwerpunkt sieht, haben sie gepatzt. Probleme mit Bremsen und deren Nebenaggregaten, Rostprobleme selbst bei nicht mal 10 Jahre alten Modellen und und und.


    Das ist mir besser bekannt als du vermutest.

    Zitat

    Das ist eine Blamage für den Stern.


    Keine Blamage sondern eine Schande, die auch beinahe in eine Katastrophe geführt hätte und noch lange nicht ausgestanden ist.
    Für meinen Geschmack hat Daimler nur noch einen Schuß im Lauf. Die nächsten Modelle müssen sitzen sonst geht mittelfristig das Licht aus.
    Quasi zum Erfolg verdammt.



    Zitat

    Finally würde ich prognostizieren, dass ein Infiniti so perfekt konstruiert und gebaut wird, dass es außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt sehr selten geben wird. Und das ist der große Unterschied zwischen Japan und Deutschland: der Japaner ist vom ersten Tag ein nahezu perfektes Fahrzeug ohne Mängel, und der Deutsche überspringt seine Beta-Test Phase zumeist mit dem ersten Facelift nach ca. 3 Jahren.


    Hier unterschätzt du etwas die Rolle des Kunden. Speziell der Importkunde erwartet von von einem neuen deutschen Modell immer einen Knaller/Innovation den/die es in der Form vorher noch nicht gab. FastFood ala Nissan, so gut es auch sein mag, akzeptiert er in dem Fall nicht.


    Zitat

    Es gibt einen ganz tollen Artikel zu diesem Thema, in dem ein Pro die deutsche und die japanische Automobil Hersteller Mentalität miteinander vergleicht. Sein Fazit war: der Deutsche versucht, die Kosten zu reduzieren, der Japaner setzt auf Kontinuität mit ihnen bekannten Zulieferern. Keine Experimente zu immer niedrigeren Preisen.


    Was du hier beschreibst ist das Evolutionsprinzip was Toyota zBsp. meisterhaft beherrschte und Toyota lieferte auch den Beweis das dieses System sehr wohl Grenzen hat.
    Btw.
    Auch die Japanesen "quälen" ihre Zulieferer und speziell Nissan liefert den Beweis das man Innenräume immer noch primitiver gestalten und verarbeiten kann.

    Zitat

    Somit kommt es nicht zum Lopez Syndrom, welches Opel extremst geschadet hat.


    Bitte nicht der Bengel.
    Seine "Arbeitsmethoden" sind der Chaostheorie entnommen und entziehen sich
    somit jeder logischen Analyse.


    Zitat

    Lieber Rellem, nun sage mir doch mal mit kurzen Worten, warum ich einen Mercedes kaufen sollte. Ich bin sehr gespannt auf deine Motivationshilfe.


    Grüße
    Dirk


    Weil du unter dem Strich nichts besseres finden wirst.
    Der 204 hat einen 350000km Dauertest (AutoBild <-- ja, genau die Bösen) mit Bravour bestanden, sie peilen jetzt die 500000km an. Mit dem Facelift ist er noch einmal eine Nr. besser geworden.
    Der 212 steht hervorragend da, bekommt nächstes Jahr eine Rundumerneuerung, der aktuelle B lässt seine Konkurrenz jetzt schon alt aussehen und die Vorbestellungen für den neunen A sind wohl bereits jetzt sehr erfreulich.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Hi Rellem.....


    Du bist ja ein intelligenter Kerl


    Wenn Du hier so schwerwiegende Anschduldigungen vorbringst, solltest Du auch Beweise haben! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Der wichtigste Punkt für Rellem:


    edit by admin


    edit by user


    Sein geliebter F*hrer und R**chskanzler Alfons Hatler wurde im Mercedes gefahren.
    Somit ist ein Mercedes einfach ein Symbol für einen Übermenschen.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    2 Mal editiert, zuletzt von SoulProvider ()

  • Zitat

    Original von Rellem


    Weil du nach dem Strich-8 nichts Vernünftiges mehr bei Mercedes finden wirst.


    Gruß
    Rene


    Ich bin hilfsbereit und habe diesen Satz mal so korrigiert, dass er auch einen Sinn ergibt. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ergo: German Premium (man möge sich den Begriff mal übrsetzen...) kocht auch nur mit Wasser.


    Mit arischem Wasser? :mmmm:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Kubek
    Ergo: German Premium (man möge sich den Begriff mal übrsetzen...) kocht auch nur mit Wasser.


    Mit arischem Wasser? :mmmm:



    Quasi destilliertes Wasser - frei von Verunreinigungen.

  • [OFFTOPIC]Aber Mercedesfahrer sind schon das obere Ende der Nahrungskette. Also Platz 2.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]
    Wie ich öfters schrieb: es widern mich Neider, die einem den Benz nicht gönnen und Proleten, die den Benz als Ersatz für Versäumnisse in der persönlichen Entwicklung ansehen, gleichermaßen an.
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Aber Mercedesfahrer sind schon das obere Ende der Nahrungskette. Also Platz 2.[/OFFTOPIC]


    Und Platz 1?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Aber Mercedesfahrer sind schon das obere Ende der Nahrungskette. Also Platz 2.[/OFFTOPIC]


    Und Platz 1?


    Wenn ich mich da mal eben selbst zitieren dürfte:


    Zitat


    Ein Nissan. Alles andere sind nur Behelfsmittel.


    Und dem ist so!

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Aber Mercedesfahrer sind schon das obere Ende der Nahrungskette. Also Platz 2.[/OFFTOPIC]


    Und Platz 1?


    [OFFTOPIC]Sd. Kfz 251/1 [/OFFTOPIC]

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider

    Zitat

    Original von Sven_Q45


    Und Platz 1?


    [OFFTOPIC]Sd. Kfz 251/1 [/OFFTOPIC]


    :finger:

  • Hallo Forum,


    als erstes muss ich erinnern, dass dieser threat den Namen "Fahrbericht FX 30 D" trägt.


    Wir sollten also dem "Fanatiker" Rellem keinen Raum für die Zerstörung einer Diskussion geben, die wir gerne mit interessanten Erfahrungsberichten und Erfahrungen seitens der seltenen user der Infiniti Gemeinschaft erfahren möchten.


    Daher verschwende ich weiterhin keinerlei Aufmerksamkeit für Rellems "Mercedes Zeitschrift", die so viele Lügen enthält und somit so abstossend ist.


    Also weiter mit den Gedanken und Erfahrungen mit Infiniti Modellen. Das ist new and sexy.


    Grüße

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.