...und den Frontschutzbügel montiert

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Sooo, ich dachte irgendwas fehlt der Front vom Dicken noch und hab´n mal kurzerhand und weil ja Geburtstag war :D - den Fronschutzbügel spendiert :)


    Jetzt isser von meiner Seite aus vorne rum fertig :)

    2 Mal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Den gleichen habe ich verbaut ! Sogar der selbe Hersteller :D

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Wie lange muss ich mit ein wenig handwerklichem geschick für den Anbau einrechnen? Kann man das ohne Bühne? Muss die Schürze dazu vorne ab? Muss man zusätzliche Halter etc kaufen oder anbringen?


    Ich spiel ja auch mit dem Gedanken und hab auch einen bezahlbaren Bügel gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den so ohne Weiteres angebaut bekomme.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Der is ja putzig... nee Leute ehrlich, bevor ich mir sowas vorne ranschraub, dann lieber garnix oder ne vernünftige Stoßstange. Das Ding sieht ja aus wie gewollt und nich gekonnt. Ich weiss schon, zum einen sind Geschmäcker verschieden und ne Diskussion drüber is blödsinn und zum anderen werden mittlerweile Preise für die Dinger aufgerufen, die - gelinde gesagt - wahnsinn sind, aber mir gefallen diese Mini-Dinger ma so garnich...

  • Also mal kurz zum Preis: 300€ bei eBay.


    Also gegenüber anderen Herstellern is der Preis ganz Ok finde ich :)


    Halter und Schrauben sind alle mit dabei. Angebaut hab ich'ne im Hof, weil Garage mit Grube grad belegt is... :D


    Stoßfänger bleibt dran beim Anbau ;) - die unteren Distanzhülsen wenn man so will, werden in den unteren Teil vom Stoßfänger mit eingebunden.

  • Hi olli
    Mir gefällts... ;) mein dicker bekommt nächste Woche seinen verpasst, allerdings lass ich meinen gleich schwarz pulvern. Chrom is nich so mein ding, und da kurz vor Ostern ein skoda jeti an meinem heck zerschellte :D kommt hinten auch nicht wieder so ein Chromklumpen drann sondern eine neue rohrstoßstange aus England. Ich pack dann mal ein paar Bildchen hier rein.... ;)
    Renderix

  • Danke dir :D


    Jup, Heckstoßstange hab ich auch noch was vor :)


    Da wollte ich von meinem Kollegen 2 Edelstahlrohre übereinander brutzeln lassen und dann hinten dranbasteln :)


    PS: der Frontbügel is auch aus Edelstahl :)

  • btw.
    Ist sowas überhaupt noch erlaubt?
    Wegen Fußgängerschutz und so... :rolleyes:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Es sind nicht alle Frontbügel zulässig, man sollte darauf achten, das man ein
    EU-Personenschutzbügel mit EG-Genehmigung kauft.

  • Genau, zugelassen sollten sie schon sein, bzw. eine Prüfnummer und "E" Kennzeichnung haben.


    Meiner ist von einem italienischen Hersteller und die oberen Befestigungsschrauben zB. sind aus Kunststoff und geben somit im Fall des Falles nach ;)


    Wobei, ob der Fußgänger gleich auf die Front knallt oder eben erst am Frontbügel hängen bleibt, macht denk ich nich soviel aus...


    Aber erstens ist dieser hier zugelassen und zweitens hab ich nich vor irgendwelche Leute aufzugabeln...

  • Na du, schön ist aber anders.


    Erst gibst du dir Mühe und machst die Front schön clean ohne das ganze Chromzeugs.
    Und dann baust du dir so ein Bügelchen ran ? ?( ?( ?(



    Dir muss es gefallen.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Leider gibt es keine, meines wissens nach, Frontschutzbügel die höher gehen und in DE zugelassen sind. Das wir hier von ein Frontbügel reden und der nicht mehr mit Schutz zu tun hat ist klar. Ob es einem gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Die besagten Kunststoffschlrauben, also die sogenannten Sollbruchstellen habe ich gleich mal gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, da beim anziehen die erste schon nach gegeben hatte.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Zitat

    Original von zenterfon
    Die besagten Kunststoffschlrauben, also die sogenannten Sollbruchstellen habe ich gleich mal gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, da beim anziehen die erste schon nach gegeben hatte.


    :lachwalzen:


    Dann hält er wenigstens...


    Ich denke auch, der Fußgänger der das Pech hat sich mit nem R51 / D40 anzulegen hat eh sehr schlechte Karten.
    Ich hatte mal gemessen, Motorhaubenkante ist 110 cm hoch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Fridosw


    Erst gibst du dir Mühe und machst die Front schön clean ohne das ganze Chromzeugs.
    Und dann baust du dir so ein Bügelchen ran ? ?( ?( ?(


    Da geb ich dir sogar´n bissl Recht :) ...aber irgendwie hat noch irgendwas gefehlt!? ...was bulliges irgendwie :)

  • Zitat

    Original von Phryso
    Ich denke auch, der Fußgänger der das Pech hat sich mit nem R51 / D40 anzulegen hat eh sehr schlechte Karten.


    Allemal noch besser, als von 'nem Paketdienst-Sprinter abgeräumt zu werden. Von LKW's gar nicht zu sprechen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ich glaub da ist kein Unterschied, fliegen gehen die Fußgänger bei allen dreien...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Ich glaub da ist kein Unterschied, fliegen gehen die Fußgänger bei allen dreien...



    Drum ist das eh alles für den After. Ob ich da mit nem Personenschutz- oder nem fetteren Bügel drüberdübel .... Platt ist Platt :clown:

  • 8o


    Geht´s noch???


    Ich wünsche hier niemandem, dass er es mal mit einem Fußgänger oder Radfahrer zu tun bekommt. Lustig ist das nicht :(


    feti



    PS.
    Die wenigsten Fußgänger werden "überfahren". Mit den tieferliegenden Teilen werden Knie und Oberschenkel zertrümmert und der Rest fliegt, auf der Motorhaube einschlagend, gegen Fensterholm, Scheibe, oder gleich über das Dach...
    Ein massives Stahlrohr hat dort eigentlich nichts zu suchen.
    Und gegen andere Fahrzeuge nutzt der Zierbügel sowieso nix...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Genau, deswegen wäre ich für massive Bügel und Befestigungen.
    Man will sich ja vor Fussgängern und Autos schützen.


    Das ewige Gejammer um die armen Fußgänger geht mir auf den Zeiger. :bla:


    Wer einen OPEL Olympia-Rekord R3 von 1963,
    mit Stahlstoßstange fährt,
    sollte sich doch bitte bei dem Thema Fußgängerschutz zurückhalten. :rolleyes: