Hatte mir 2006 den R51 2,5l Premiumversion neu aus dem Laden geholt (mit Anschlussgarantie, die wir leider auch mehrfach, u.a. für neue Entöpfe und neue Kamera nutzen mussten)
Ich hatte mich damals in das Auto verliebt und war und bin mit Fahr-und komforttechnisch mit dem Auto auch sehr zufrieden.
Ich habe alle Inspektionen bei Nissan/Vertragswerkstätten machen lassen.
Leider hatte mein Pathi vor ca. 2 Wochen auf einmal gequalmt, es wurde sofort angehalten und der Motor ausgemacht. Öl lief aus.
KV von Nissan-Werkstatt mehr als 10.000€.
Auf Nachfrage bei Nissan, dass doch ein hochwertiges Auto (und noch 2,5l Diesel) wie der Pathfinder nicht schon nach 120.000km einen Motorschaden haben sollte, bekam ich 1500€ +MWSt als Kulanz zur Reparatur angeboten, oder wahlweise 2000€ +MWSt Extra-Rabatt für den Kauf eines Neuwagens angeboten.
Wir entschieden uns dann dann für den Neukauf, in diesem Fall als Übergangsauto einen Micra (neuer Pathi ist zur Zeit nicht drin), daraufhin wurde dann gesagt (nachdem wir vom Händler die Preise für den Micra hatten) dass der Neuwagen schon ein Pathfinder sein müsse.
Irgendwie fühle ich mich verar...
Ich bin traurig, dass mein Pathi defekt ist, aber mit dieser Erfahrung war das wohl mein letzter Nissan.
So, das musste mal raus, bin wütend und furchtbar enttäuscht