Dieselkraftstoff : Markenwahl oder freie Tanke ?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winne2.

  • Ist genau meine Erfahrung. :perfekt: :perfekt:


    Ich spare zwar nicht auf den ersten Metern, aber dann.......



    malcom

  • hallo malcom :Bier: ,


    na du schlawiner :stichel: bist doch jetzt benziner und somit dieselflüchtig :eieiei:


    aber hast schon recht, unterm strich spart man sich mit dem premiumsprit ne menge ärger. die dieselmotoren sind mit ihrer heute verbauten technik halt wesentlich komplizierter und auch teilweise anfälliger.


    ich würde den dieselmotor mit einem hochleistungssportler vergleichen wollen.
    ein sportler kann auch nicht höchstleistung bringen, wenn er nur fastfood zu essen kriegt . . . :mmmm:



    mfg marlin :engel:


    p.s. unseren neuen i30 holen wir am montag ab und auch der kriegt nur ultimate :perfekt: und 2-t-öl


  • OMG :wow: :wow: :wow: :mmmm: :mmmm:
    Sorry.
    Dieselmotoren heutiger Tage, egal wie kompliziert sie sind, sind für GENORMTEN Diesel ausgelegt und Ultimate/V Power sind KEINE Normkraftstoffe.
    Ihr habt einfach zu viel Geld und seit ein prima Bsp. dafür wie man es schafft, allein mit Marketing nutzloses Zeug zu verhökern.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hier gehts nicht um den motor, sondern um die railpumpe, die über den sprit geschmiert wird. Im T30vfl ist ne denso-hp2verbaut, die konstruiert wurde, als es die biobeimischung noch nicht gab. Ich hab sie zwei mal wechseln lassen müssen und es ist für mich erwiesen, dass es mit der biobeimischung zu tun hat.
    Soll aber jeder für sich selbst entscheiden...

  • Ich gebe auch gerne mehr Geld aus, um meinen IXI zu schonen.
    Ob ich 7,2L / 100km mit normalen Diesel erreiche möchte ich auch in Frage stellen.
    Zumindest beim Elch macht es bis zu 3 Liter Unterschied auf 100km (unter Vollast!). Beim T30 merkte ich keinen Unterschied. T31 wurden noch nicht normal betankt.
    Positiv: das Zeug stinkt auch weniger. Konsekutiv: Ultimate und Konsorten!
    MaxJ30


    P.S.: Beim Benziner kann man es sich imho sparen (evtl. bei Turbos unter Vollast positive Effekte?)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Nun ja, alleine der um einiges "rundere" Lauf beim Diesel und die Sicherheit, dass die Kiste auch bei -20 Grad anspingt, sind es mir wert gewesen.


    Ausserdem ist das Abgasprotokoll nach 2 Jahren fast nur Kurzstrecke mit Ultimate und Öl besser gewesen, als bei Übernahme des Wagens. Und der Vorbesitzer ist viel gefahren.


    Ich würde es jederzeit wieder machen. Aus Überzeugung.



    malcom

  • Sorry.
    Dieselmotoren heutiger Tage, egal wie kompliziert sie sind, sind für GENORMTEN Diesel ausgelegt und Ultimate/V Power sind KEINE Normkraftstoffe.
    Ihr habt einfach zu viel Geld und seit ein prima Bsp. dafür wie man es schafft, allein mit Marketing nutzloses Zeug zu verhökern.
    Gruß
    Rene[/quote]


    keine Ahnung was Du für ein Motor fährst, ein Tipp, schraub mal die Ansaugbrücke ab und werf mal ein Blick..... Du wirst Dich wundern
    und viel Spaß beim Sparen mit genormten Diesel.
    Nissan gibt 100000km Garantie, toll, die Probleme mit diesen fürchterlichen Biobeimischungen fangen ja auch erst mit 100000km an.
    Aber nur gut, dass nicht alle das teure Zeugs tanken, würde den Preis nur noch mehr treiben.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    Einmal editiert, zuletzt von detonator ()

  • In diesem Thread habe ich nichts zu suchen, nie einen Diesel besessen ;) ABER: Seit einiger Zeit ist es im RC Modellbau möglich, Flugzeugturbinen mit Diesel zu betreiben ! Möglich wurde es erst durch V-Power Diesel da dieser weniger gebundenes Wasser hat als normaler Diesel. Die Turbine läuft sogar besser und Wartungsfreier damit als mit Modellflug-Kerosin. Bezugsquelle meiner Info ist ein 5 Köpfiges Team um eine RC SU-35 3 Meter Klasse und eine Bell-Hui Cobra 4 Meter Rotordurchmesser, Wert jeweils 30000 E.



  • Beschäftige dich erstmal mit der Materie gepanschter Bio Diesel. :rolleyes:


    Die Informationen finden man allerdings nicht Wehrmacht Forum.

  • Zitat

    Original von Reparator
    In diesem Thread habe ich nichts zu suchen, nie einen Diesel besessen ;) ABER: Seit einiger Zeit ist es im RC Modellbau möglich, Flugzeugturbinen mit Diesel zu betreiben ! Möglich wurde es erst durch V-Power Diesel da dieser weniger gebundenes Wasser hat als normaler Diesel. Die Turbine läuft sogar besser und Wartungsfreier damit als mit Modellflug-Kerosin. Bezugsquelle meiner Info ist ein 5 Köpfiges Team um eine RC SU-35 3 Meter Klasse und eine Bell-Hui Cobra 4 Meter Rotordurchmesser, Wert jeweils 30000 E.


    Wieviele dieser Turbinen brauche ich, um damit einen SR20DE adäquat zu ersetzen?


    Wie sieht es mit TÜV aus?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Hallo! Der fährt Benz!


    Das heißt, dass er nachts heimlich beim benachbarten Schweinebauern Heizöl aus der Treckerbetankungsanlage abzapft! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hallo zusammen,


    vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass der ultimate hauptsächlich der railpumpe und den injektoren gut tut. ob du die ansaugbrücke weniger vollsaust, weiss ich nicht, aber de facto rußt der wagen weniger, als mit normalem diesel + biodiesel.


    mfg marlin :wink:




    p.s. eine modell-huey für 30 mille ? ich kann mich ja bremsen, einmal verknüppelt und die kohle ist im boden :wand:

  • Zitat

    Original von Marlin
    hallo zusammen,


    vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass der ultimate hauptsächlich der railpumpe und den injektoren gut tut. ob du die ansaugbrücke weniger vollsaust, weiss ich nicht, aber de facto rußt der wagen weniger, als mit normalem diesel + biodiesel.


    mfg marlin :wink:


    sehe ich auch so, in anderen foren wird auch nur positiv über den ultimate-diesel berichtet.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • Unter anderem.
    Aber in erster Linie mache ich mich auf die Pirsch nach X Trails , weil dort die Chance sehr hoch ist "High Power, Super Ultra, ULTIMATE Diesel" zu erbeuten.
    Damit kann meine Karre zwar auch nicht mehr anfangen als mit normalem Diesel, aber das GEFÜHL ist so was von "Premium" das kannste dir gar nicht vorstellen.


    @ Topic
    Sorry.
    Wer Ultimate und Freunde tankt, bezahlt für das Gefühl was besseres zu haben.
    Euren Motoren ist die Brühe scheißegal.
    Geil zu sehen wie Marketing das Hirn vernebelt. :D
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Dein Geist ist auch vernebelt.


    Wer spricht von Mehrleistung etc.? Es geht um die u.a. um die Schmierleistung, Ölvermehrung bei DPF Fahrzeugen aufgrund des unterschiedlichen Siedepunktes von Biodiesel.


    Also informier dich oder halt doch einfach deine Fresse.

  • Zitat

    Original von NoMercy
    ...


    Also informier dich oder halt doch einfach deine Fresse.


    Ich BIN informiert ;).
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    [quote][i]
    ...


    Ich BIN informiert ;).
    Gruß
    Rene


    Ich denke auch das du, mit was auch immer, informiert bist.
    Umso schlimmer für dich, dass du totzdem keinen blassen Schimmer hast.
    Sicherlich musst du auch bei jedem Tankstop in die Tankklappe schauen um auch die richtige Sorte zu wählen, oder lässt den Tankwart entscheiden.
    Was manche Leute nur daran finden sich öffentlich zum Deppen zu machen, alle deine zukünftigen Beiträge werden doch nur noch lächelnd zur Kenntnis genommen. Bist schon ein feiner Sparfuchs und soooo informiert, respekt

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    Detonator !


    a) Nicht schon wieder


    b) Mit/über Rellem wird nicht diskutiert


    c) und schon garnicht über sowas


    d) nein nein nein


    e) Das Koma in Deiner Signatur ist falsch weil überflüssig



    Grüße
    O.


  • Oh, ein Halbsatzschreiber.
    Wie kann ich helfen?
    Aber bitte zum Thema sonst artet es aus.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR