Hi ,
hast du schon nach dem Kühlwasser geschaut ob noch genug drin ist?
Ich hatte es auch das er nicht im Stand richtig warm wurde. Bei mir zu wenig Kühlwasser im System.
Gruß
Temperatur Heizung
-
- [R51]
- beachbauer
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 15.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lee.
-
-
Wolfgang, halte uns mal auf dem Laufenden was die Fehlersuche angeht, bin echt gespannt was bei Dir los ist.
Rene
-
So, habe mir das ganze die Woche mal angeschaut. Und ich muß eingestehen, so wenig wie die letzten paar Monate habe ich noch nie nach einem Auto geschaut 8o; sollte mich eigentlich dafür schämen, ist eigentlich auch nicht meine Art.
@ Frizkids. du hattest Recht, es hat einfach nur ca. 0,7L Wasser gefehlt.
Mußte eigentlich schon immer etwas nachfüllen alle paar Monate. Wo das hingeht, keine Ahnung.
Auf jeden Fall funktioniert alles wieder gut.
Und sorry dafür, daß ihr euch wegen meiner Schludrigkeit solch einen Kopf gemacht habt. -
Es ist doch immer wieder überraschend, das solch trivialen Dinge wie 0,7L fehlendes Kühlwasser eine gewaltige Menge Menge an Menschen zu nachdenken anregt ( zumal wenn man nicht weiß das es diese 0,7L sind, die das Problem beherbergen)
Aber schön das wir jetzt wissen das auch andere Mitmenschen den gleichen Vergesslichkeiten unterliegen. Ich war gerade mal nach dem Kühlwasser schauen - das war schon fast an der Schmerzgrenze.
-
So ein geiler Fred.
War bei mir das gleiche bei der Überfahrt.
Ich heute früh das hier gelesen, ab an die Tanke und ca nen halben Liter in den Kühler nachgefüllt.
UND ? Hat dann sofort geheizt, Angezeigte Temperatur wird nun auch im Stand erreicht.EIN GOLD TIP dieser THREAD.
Danke. -
Zitat
Original von Michael F
So ein geiler Fred.
....
EIN GOLD TIP dieser THREAD.
Danke.
Tja - das zeichnet das Nissan-Board (fast) immer aus.
Ist erfrischend, hier zu posten.
Sachlich, konstruktiv und viele nette Mitschreiber -
Wollte mich auch noch mal melden ..... nach erst 3 Monaten Pathibetrieb ..... probieren war blöd ..... nach LESEN der Bedienungsanleitungen von Klimaanlage und Standheizung funzt alles bestens ...
-
Zitat
Original von Michael F
So ein geiler Fred.
War bei mir das gleiche bei der Überfahrt.
Ich heute früh das hier gelesen, ab an die Tanke und ca nen halben Liter in den Kühler nachgefüllt.
UND ? Hat dann sofort geheizt, Angezeigte Temperatur wird nun auch im Stand erreicht.EIN GOLD TIP dieser THREAD.
Danke.bei fehlender Kühlflüssigkeit hängt der Temperaturfühler teilweise im Trockenen, deshalb werden falsche werte weitergegeben,
mfg Kugaar
-
Hallo,
hatte auch das Heizungsproblem mit meinem R51 Diesel Bj. 05 (also vor dem Modellwechsel). Hatte auch zuwenig Kühlwasser. Nachgefüllt und dann ging es eine Weile. Aber dann wieder im Auto gefroren ...
In der Werkstatt wurde dann vor zwei Monaten der Temperatursensor gereinigt. --> siehe "Der Fühler sitzt links direkt neben der Radioeinheit hinter der Verkleidung der Instrumententafel und ..."
War eine Sache von fünf Minuten. Konnte zuschauen. War einfach. Zusätzlich wurde der Code gecheckt. War "00". Der Werkstattleiter sagte, dass es meistens daran liegt und nichts wirklich defekt ist.
Seit zwei Monaten habe ich keine Probleme mit der Heizung mehr.
Freue mich, wenn Dir das weiterhilft.
-
Wie sind die denn an den Fühler herangekommen?
Gruß,
Claas
-
Zitat
Original von cniehues
Wie sind die denn an den Fühler herangekommen?
Gruß, laas..und was soll daran gereinigt werden müssen?
Klingt für mich alles nach der Alibi-Aussage des .
-
Hallo Claas
Mein Freundlicher hat wegen des Heizungs Problems, wie hier schon vor längerer Zeit im Board beschrieben, den Sensor in den Fußraum an anderer Stelle befestigt. Und siehe da die Heizung funktioniert einwandfrei. Schau mal von unten im Fußraum unter das Armaturenbrett. Es ist ein kleiner Elektromotor mit Lüfterrad der hinter dem Gitter neben dem Radio mit Schrauben befestigt ist. Mit ein wenig Fummelei wirst Du den Fühler abgeschraubt bekommen. Befestige die Einheit dann woanders mit Kabelbindern und die Heizung bleibt warm.
Achso das Problem hatte mein alter 2,5 Diesel. Der V6 heizt prima.
Gruß
Andreas -
das deckt sich mit den thesen das das radio ja auch wohl wärme abstrahlt und der themperatursensor "dicht" am radio verbaut wurde und das mit navi und dem lcd-display ja immer eingeschaltet ist..somit kommt es zur fehlmessung und ab oder runterregelung der heizung...leuchtet auch irgendwo ein..
-
Zitat
Original von QuestMan
ZitatOriginal von cniehues
Wie sind die denn an den Fühler herangekommen?
Gruß, laas..und was soll daran gereinigt werden müssen?
Klingt für mich alles nach der Alibi-Aussage des .
so isses..
das"gereinigt" liest sich auch auf einer rechnung einfach besser als sensorsitz verschoben.. -
Hallo,
an den Sensor ist die Werkstatt zügig 'rangekommen. Die ganze Innenverkleidung war bei schon paarmal 'runter, da gehen alls Clips ganz leicht auf. Ich ziehe immer als erstes den Becherhalter raus, dann flutscht die Schalthebelverkleidung weg und die Mittelkonsole fällt dann quasi von selbst runter. Es war der Sensor M50, siehe Anlage. Der war richtig staubig. Im Übrigen hat mir die Werkstatt dafür nichts berechnet.
Viele Grüße
-
-
Das mit dem fehlplatzierten Sensor erklärt manches ...... richtig warm bei Automatikbetrieb der klima nur ab 25 ° .... und da heizt die Automatik speziell den Fußraum ...... Gelächter !!!
..... schon wieder ein Punkt für die To-do-Liste !!!!
-
Also sowas manchmal kann´s so einfach sein
einfach Wasser nachgefüllt und siehe da Heizung funkts
Eigentlich hätte man ja mal gleich nach dem Wasser schauen könnenNaja aber Danke Leute für Eure Komentare sonst wer weiß hätte ich diesen Sensor rausgebastelt für umme
-
Hallo Claas
Mein Freundlicher hat wegen des Heizungs Problems, wie hier schon vor längerer Zeit im Board beschrieben, den Sensor in den Fußraum an anderer Stelle befestigt. Und siehe da die Heizung funktioniert einwandfrei. Schau mal von unten im Fußraum unter das Armaturenbrett. Es ist ein kleiner Elektromotor mit Lüfterrad der hinter dem Gitter neben dem Radio mit Schrauben befestigt ist. Mit ein wenig Fummelei wirst Du den Fühler abgeschraubt bekommen. Befestige die Einheit dann woanders mit Kabelbindern und die Heizung bleibt warm.
Achso das Problem hatte mein alter 2,5 Diesel. Der V6 heizt prima.
Gruß
AndreasAlso wie kommt man an den Fühler heran? Ich würde meinen gerne verlegen, doch dazu müßte ich wohl irgendwie die Verkleidung abbauen, und dabei möchte ich nichts kaputtmachen. Bei so Plastikzeug mit unbekannter Befestigungsweise passiert mir sowas zu leicht.
-