Sonothin - Meine Japanische Liebe

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 15.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • Hi Leute also ich will euch hier meine kleine Prinzessin vorstellen :)


    Sie heißt Sonothin ... ja ich hab ne Klatsche, meinem Auto einen Namen zu geben :)


    Im Moment bin ich fleißig dabei Sie ein wenig auf zu hübschen , da ich nicht wirklich auf Standart Autos stehe. Aber wie Ihr sicherlich wisst sind solche umbaumaßnahmen immer eine langwierige Sache :)


    Paar Daten:


    Nissan Almera N16a
    Baujahr 2005
    98 PS auf geschmeidigen 1,5 L Hubraum :) reicht vollkommen aus
    4/5 Türer
    Farbe Silber/Grün
    Magnaflow Muffler
    Giaguzzo Masterline 17" Felgen


    Hab Sonothin im März diesem Jahres gekauft mit einem Kilometerstand von 69 tkm auf der Uhr. Aktueller Stand ~ 89 tkm :)


    Hatte bisher keine Probleme mit dem Almi, fährt sich gut und gefällt mir auch sehr von der form ( sonst hätte ich Sie ja auch nicht gekauft :D )


    Bilder folgen ;)

  • Hier wie versprochen die Bilder ;)



    Frisch gewaschen ;) :eieiei2:







    Magnaflow, gereinigt, poliert, lakiert ;) :perfekt:




    Ich kann euch auch noch Bilder vom derzeitigen Umbau zur verfügung stellen falls interesse besteht ? =)

  • Den Bildern aus der Galerie nach sieht er schunmal nicht "alltäglich" und nicht nach renterkarre aus,... was meist bei Silbernen Almi N16 der fall ist... :]



    Ist das der Alte muffler vom Razor (sven) ???


    kommt der noch Tiefer bzw hast du was geplant an der Höhe? (hab noch eibach federn 30/30 bzw fahrkerk hier liegen)


    was hast du geplant als "umbau" ?

  • Zitat

    Der hat ja eine grüne Haube! geschockt


    Muss das so?


    Ja das muss so :) im Frühjahr foliere ich noch das Dach damit das alles "runder" aussieht ;)
    Ich liebe Grün :)



    Zitat

    Ist das der Alte muffler vom Razor (sven) Fragezeichen


    kommt der noch Tiefer bzw hast du was geplant an der Höhe? (hab noch eibach federn 30/30 bzw fahrkerk hier liegen)


    was hast du geplant als "umbau" ?


    Ja das ist der Magna von Sven, allerdings mittlerweile ohne Silencer :O und neu geschweißt an den Haltern :P


    Tiefer unbedingt, jedoch habe ich keine Lust mir ein mega teures Gewinde zu holen -.- federn gerne!



    Als Umbau geplant/erledigt:


    Autohimmel neu bespannen
    Lackieren diverser Plastikteile im Innenraum - in bearbeitung :)
    Auswechseln der Scheinwerfer (da die alten sehr schwach waren) - erledigt :)
    Silencer weg im Magna - erledigt :)
    Tiefer!
    Spoilerlippe ran - die liegt schon zuhause ;)
    Lackieren der Sommer Alus


    das ist erstmal das große und ganze ;)

  • Sorry, aber die grüne Haube passt gar nicht zum Silber des Rests. Das wird mit grünem Dach auch nicht besser.


    So sieht es aus, wie notdürftig nach nem Unfall repariert, weil gerade keine andere Haube verfügbar und kein Geld zum Lackieren vorhanden war.


    Aber: Es muss Dir gefallen, nicht mir.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Sorry, aber die grüne Haube passt gar nicht zum Silber des Rests. Das wird mit grünem Dach auch nicht besser.


    So sieht es aus, wie notdürftig nach nem Unfall repariert, weil gerade keine andere Haube verfügbar und kein Geld zum Lackieren vorhanden war.


    Aber: Es muss Dir gefallen, nicht mir.


    Zeig ihm mal Deinen P11 und frag ihn nach seiner Meinung! =)

  • Zitat


    Original von YETI
    Sorry, aber die grüne Haube passt gar nicht zum Silber des Rests. Das wird mit grünem Dach auch nicht besser.


    So sieht es aus, wie notdürftig nach nem Unfall repariert, weil gerade keine andere Haube verfügbar und kein Geld zum Lackieren vorhanden war.


    Aber: Es muss Dir gefallen, nicht mir.


    Mir gefällt es, zumal gerade der Innenraum in der selben farbgebung angepasst wird ;)


    Aber es gibt viele die sagen das es nicht passt .. aber genauso viele die sagen GEIL! mir muss es gefallen und das tut es :)


    Btw. ist grüne Carbon Folie


    Leider kann man sich bei gebrauchten die Farbe immer so schwer aussuchen ;)


  • kannst du davon mal ne Nahaufnahme machen....


    ich finds zwar auch sehr ausgefallen, aber nich verkehrt...


  • Den zu sehen, er sich erst würdig erweisen muss, junger Padawan!


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat


    Original von Stevo21...
    kannst du davon mal ne Nahaufnahme machen....


    ich finds zwar auch sehr ausgefallen, aber nich verkehrt...


    was magst du denn da genau sehen ? die struktur ? :)

  • Das mit dem grün schockt auf jeden fall schonmal!!
    Super das du dem magna nochmal bissl zu neuem glanz verholfen hast.


    Auf jeden fall würd ich hinten noch 20mm spurplatten pro seite drunter hauen ;)


    Denn könn wa uns ja mal zum Almera Shooting mit Peter treffen :D


    Gruß,
    Sven

  • Hallo Clemens meine Sonne :wink:


    Das Grün is zwar nich unbdingt mein Geschmack, aber bessa so als polump silber ;)


    ^^Nur das mit dem Innenraum...überleg Dir das nochma :stichel:


    @ Sven...Clemens kann auch fotoaffieren...und das bessa als Peder...sollen ja vernünftige werden und keine überzogenen HDR gedöns Bilder ne :O :D

  • Achja stimmt ja der Bengel fotografiert ja auch selber :P
    Ja das stimmt, der Peter macht quasi alles mit HDR, geht einem langsam aufn Sack, der kennt wahrscheinlich nur den "Effekt" :D

  • Roooobert mein hübscher Bengel :)


    Hier Stevo21

    Zitat

    Original von Stevo21...
    kannst du davon mal ne Nahaufnahme machen.... ich finds zwar auch sehr ausgefallen, aber nich verkehrt...




    Zitat

    Original von r4zor77
    Auf jeden fall würd ich hinten noch 20mm spurplatten pro seite drunter hauen


    Na das sowieso :)


    hier noch bissl bilder ;)



    Arbeitsschutz geht alle an :P



    Vorrat ;)





    Cupschwert ... robert da darfst du mir helfen ;)



    Scheinwerfer austausch



    der dremel war Schuld , nun ist da son großes Loch :D

  • Naja mein Geschmack nach passt das grün mal überhaupt nicht zu Silber.gab es den farbTon nicht auch dunkler?das hätte ich mir noch vorstellen können.
    Aber warum ist dein Aufkleber am Heck total schief?
    Und hast du kein besseren platz zum lackieren als deine haube?aus dosen hast du doch ein Riesen großen Nebel an Farbe der sich überall verteilt.Scheibe und So etc.
    Ein gutes tipp noch:mach nicht zu viel innen,wenn du den wagen Verkaufst will das keiner haben.die Händler machen dir noch nicht mal ein Angebot,hatte ich
    Grad Bein Verkauf von meinen almi.


    Und will ja nicht nur meckern.hast du das selbst foliert,wenn ja höchsten Respekt.sieht sehr Räuber aus!hab das auch mal probiert und hab versagt...


    Willst du noch ne tuning Heckschürze haben?
    Mfg franky

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier: